Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Solon25 »

Samsuxx hat geschrieben:Meint du die Kirche in Undead Burg?
Spoiler
Show
Da wo mehrere starke Ritter und ein Priester (oder sowas in der Art) mit einem Zauberstab direkt über dem Eingang steht? Also hinter dem Tor vor dem ein Elefanten-Wildschwein in Rüstung auf einen wartet beim ersten Besuch?^^
Falls ja habe ich da schnell kehrt gemacht. Der Priester war mir zu stark :D
Genau die. Den Priester (respawnt nach seinem Ableben nicht wieder) kannst von unten mit dem Bogen machen, aber aufpassen, er schiesst mit Magie zurück, versteck dich hinter einem Pfeiler. Vorher gehst du zum Händler in Undead Burg und kaufst 10-12 Feuerbomben für die vielen kleineren die in der Menge gefährlich sind. Gehst rein um sie anzulocken, rennst zurück, anvisieren und dann wirst die Feuerbomben bis die Gegner weg sind.
Dann guckst dich da um bevor du die Leitern zum Boss hoch gehst.

Blighttown macht man mit Ruhe und Geduld. Wegen der Giftspucker, die ja auch nur einmalig sind, farmt man sich das Lila Moos mit Blume, 15-20 Stück sollten ausreichen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hallo zusammen

Gestern wurde ich als Phantom gerufen um ein Spieler zu vernichten. Ich habe aber nichts aktives in dieser Richtung gemacht, heisst, ist einfach passiert. Eigentlich möchte ich das nicht.... bin einer der Guten :D . Wie ist das möglich? Bug?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ring
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ring
Passiert dies zufällig? Wie kann er mich rufen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sage Frake hat geschrieben:Hallo zusammen

Gestern wurde ich als Phantom gerufen um ein Spieler zu vernichten. Ich habe aber nichts aktives in dieser Richtung gemacht, heisst, ist einfach passiert. Eigentlich möchte ich das nicht.... bin einer der Guten :D . Wie ist das möglich? Bug?
Müsste man jetzt nochmal nachgucken aber meine Vermutung ist, dass es sich um die Funktion eines Covenants gehandelt hat. Eigentlich ist das "Gerufen werden" das Feature von 2-3 Covenants in Dark Souls 2 - wo es in DKS1 gegen deinen Willen auftreten sollte ist mir eg. ein Rätsel.

Edit: Welche Ringe hast du an? :-D

@Blighttown

NIEMAND kann mir erzählen das erste mal Blighttown wäre "geil" gewesen :-P NIEMAND
Erstmal liegen die Bonfire relativ weit auseinander (besonders 1. Bonfire in Blighttown und zweites ganz am Grund) und ausserdem ist es noch lange nicht gesagt, dass man das Feuer am Grund auch wirklich auf Anhieb findet. Ich glaube ich hab mich über kein Bonfire im Spiel mehr gefreut und das will wirklich was heißen ...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Sage Frake hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Ring
Passiert dies zufällig? Wie kann er mich rufen?

Also wie Thommy sagt, sind das Covenant Ringe. Ich weiß jetzt zwei auswendig, sobald du die trägst, besteht die Chance dass du gerufen wirst um jemand anderes umzulegen, der sozusagen praktisch gegen die Agenda des Covenants verstößt. Wie Thommy schon frage, welche RInge trägst du denn ?

Ansonsten sollte das eigentlich nicht ohne dein Zutun passieren. DU kannst nur invadet werden aber beschworen - bis auf diese Ring-Möglichkeit - eigentlich nur wenn du aktiv gegenstände benutzt wie diverse Eye Orbs oder Zeichen aufn Boden setzt über die dich andere Spieler beschwören können ( white soap stone um zu helfen, red soap stone um im PvP zu kämpfen )
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Meine Ringe im Moment: Havels Ring und der Wolfsring (bessere Balance).

Ja, ich helfe gerne (weisser Speckstein o.Ä). Gibt es im Spiel eine Möglichkeit eben diese weisse Zeichen am Boden zu manipulieren? Also, die Leute von From Software müssen Sadisten oder Masochisten sein....
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Thommy741 hat geschrieben: __________

@Blighttown

NIEMAND kann mir erzählen das erste mal Blighttown wäre "geil" gewesen :-P NIEMAND
Erstmal liegen die Bonfire relativ weit auseinander (besonders 1. Bonfire in Blighttown und zweites ganz am Grund) und ausserdem ist es noch lange nicht gesagt, dass man das Feuer am Grund auch wirklich auf Anhieb findet. Ich glaube ich hab mich über kein Bonfire im Spiel mehr gefreut und das will wirklich was heißen ...
Ja, Blighttown war auch für mich die reinste Hölle. Ich hab erst das Feuer am Grund nicht gefunden und ging jeweils direkt zu Queelag. Bin natürlich x-mal gestorben und musste den ganzen Schei..weg nochmals machen. Wie ich diese Phase gehasst habe. Dann noch diese Fliegen, an denen bin ich am meisten verzweifelt.....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sage Frake hat geschrieben: Ja, Blighttown war auch für mich die reinste Hölle. Ich hab erst das Feuer am Grund nicht gefunden und ging jeweils direkt zu Queelag. Bin natürlich x-mal gestorben und musste den ganzen Schei..weg nochmals machen. Wie ich diese Phase gehasst habe. Dann noch diese Fliegen, an denen bin ich am meisten verzweifelt.....
Im Nachhinein ist dir dann wahrscheinlich aufgefallen, dass egal wie sadistisch das Spiel aufgezogen wurde niemals das erste Bonfire in den Blighttowns auf dem Torbogen das letzte vor Queelag sein konnte oder?! :-D

Ich hab nach Queelag ein wenig die zugrunde liegende Mechanik geschnallt und hab bewusst auf dem Dach von Sens Festung nach dem Bonfire gesucht (mein Glück, das Teil ist echt arschig versteckt).
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Man bekommt übrigens ganz am Anfang von Undead Burg bereits eine kleine Handarmbrust mit 30 (ca.) Bolzen. Auch wenn man sonst keine Verwendung dafür hat - gegen die Blutmücken in Blighttown lohnt es sich extrem, die auszurüsten. Die Mücken halten ja gar nichts aus und die Handarmbrust kann man schnell und ansatzlos aus der Hüfte feuern. Wenn ich einen neuen Char anfange, dann nehme ich die Waffe immer extra für Blighttown mit. So hat man die wenigsten Umstände. Wenn die Mücken in Reichweite kommen, R3, Armbrust abfeuern, entspannt weiter spazieren ;)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Man bekommt übrigens ganz am Anfang von Undead Burg bereits eine kleine Handarmbrust mit 30 (ca.) Bolzen. Auch wenn man sonst keine Verwendung dafür hat - gegen die Blutmücken in Blighttown lohnt es sich extrem, die auszurüsten. Die Mücken halten ja gar nichts aus und die Handarmbrust kann man schnell und ansatzlos aus der Hüfte feuern. Wenn ich einen neuen Char anfange, dann nehme ich die Waffe immer extra für Blighttown mit. So hat man die wenigsten Umstände. Wenn die Mücken in Reichweite kommen, R3, Armbrust abfeuern, entspannt weiter spazieren ;)
Ausgesprochen cleveres Managment :-) Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Nice.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Naja, ein Bogen tut's auch, wenn eine Fliege dich erstmal bemerkt hat kannst du eh warten bis sie nicht mehr kommen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Einer hat ernsthaft die Mücken getötet die endlos spawnen?

btw. Bonefires vor dem Boss. Ich sag nur Nito.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Stalkingwolf hat geschrieben:btw. Bonefires vor dem Boss. Ich sag nur Nito.
Sag das nicht sonst krieg ich wieder Alpträume. Das war echt nix für mein Herz.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Einer hat ernsthaft die Mücken getötet die endlos spawnen?
Wie kommst du darauf das sie endlos spawnen? Es sind ca. 10 - 12 die kommen, danach ist Schluß. Soweit ich mich erinnere gibt es da 3 Mücken Spots..
Bild

Antworten