![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
die kommen dann nach ner Zeit wieder, auch ohne Bonfire. Sofern ich mich da richtig erinnere. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Stimmt, aber es gibt ein paar Stellen, wo die so nervig dazwischen funken können, dass auch ich die lieber schnell per Bogen oder Armbrust weghaue.
Generell sind die sogar die einzigen Gegner, wo ich die Armbrust auch nur ansatzweise als nützlich empfinde![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Generell sind die sogar die einzigen Gegner, wo ich die Armbrust auch nur ansatzweise als nützlich empfinde
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Kann es sein dass Lordran irgendwie verdammt genial designt wurde? Also nicht nur von der Ästhetik, sondern auch von den Wegen und alles? Ist echt wahnsinn wie alles miteinander verknüpft ist.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok gerade nachgelesen. 2x7 sind es. Ich dachte sie kommen unendlich. Ändert aber nichts daran das man sie am besten ignoriert. Sie sind zu langsam und machen kaum Schaden.Solon25 hat geschrieben:Wie kommst du darauf das sie endlos spawnen? Es sind ca. 10 - 12 die kommen, danach ist Schluß. Soweit ich mich erinnere gibt es da 3 Mücken Spots..Stalkingwolf hat geschrieben:Einer hat ernsthaft die Mücken getötet die endlos spawnen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
ja das kann sein :wink:Samsuxx hat geschrieben:Kann es sein dass Lordran irgendwie verdammt genial designt wurde? Also nicht nur von der Ästhetik, sondern auch von den Wegen und alles? Ist echt wahnsinn wie alles miteinander verknüpft ist.
war beim ersten mal spielen immer wieder geil wenn man einen shortcut freigelegt hatte "ach hier bin ich jetzt wieder!"
das hab ich wirklich vermisst im 2. teil.
war mir auch nich bewusst, lernt man doch immer noch was neues...Stalkingwolf hat geschrieben:Ok gerade nachgelesen. 2x7 sind es. Ich dachte sie kommen unendlich. Ändert aber nichts daran das man sie am besten ignoriert. Sie sind zu langsam und machen kaum Schaden.Solon25 hat geschrieben:Wie kommst du darauf das sie endlos spawnen? Es sind ca. 10 - 12 die kommen, danach ist Schluß. Soweit ich mich erinnere gibt es da 3 Mücken Spots..
Dark Souls wird oft für sein Level Design gelobt und auch ich finde es ist nicht weniger als absolut erstaunlich. Alles wurde mit echten Proportionen im Hinterkopf erschaffen (vor Release versprachen die Entwickler man kann eg. zu allen Punkten gehen, die man sieht). Bereits vom Startgebiet aus kann man im echten Maßstab viele Orte sehen, die man erst Stunden um Stunden später erreichen wird und das kommt der Atmosphäre unglaublich zugute. Lordran ist wie ein Käsewürfel aufgebaut und spielt sich auch so. Immer wieder endet man am Bonfire, an dem man zum ersten mal durch den Raben gelandet ist und wer mal versucht hat in Richtung Riesenbaum nach unten zu gucken kann gleich zu Beginn einen Blick auf Blighttown werfenSamsuxx hat geschrieben:Kann es sein dass Lordran irgendwie verdammt genial designt wurde? Also nicht nur von der Ästhetik, sondern auch von den Wegen und alles? Ist echt wahnsinn wie alles miteinander verknüpft ist.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Leider führt diese Art von Design zu starken Framerateeinbrüchen - gerade in zu ambitionierten Bereichen wie Blighttown, die von Anfang an zu groß angelegt wurden.
Hier mal eine Map zur Verdeutlichung:
![Bild](http://kayin.moe/wp-content/uploads/2013/01/dsmap.jpg)
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Kennt jemand ne chillige stelle zum Menschlichkeit farmen ?
Wollt die Solarie Quest machen, aber dafür brauch ich 30 Menschlichkeit für die Eierköppe.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Untiefen - ich kann die Drecksratten und Schleimbrocken nicht mehr sehn
Bin auch schon zu den Babyskeletten, aber das verschwindet immer bevor ichs aufsammeln kann...
Wollt die Solarie Quest machen, aber dafür brauch ich 30 Menschlichkeit für die Eierköppe.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Untiefen - ich kann die Drecksratten und Schleimbrocken nicht mehr sehn
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Bin auch schon zu den Babyskeletten, aber das verschwindet immer bevor ichs aufsammeln kann...
-
- Persönliche Nachricht:
hast den DLC ? dann dort
was ändert sich denn an der solaire quest wenn man die 30 menschlichkeit hat für die eierköppe.
mal abgesehen davon das man die doch nich wirklich farmen muss?
ich hatte immer mehr als genug übrig, zählen denn auch die doppel-menschlichkeit?
mal abgesehen davon das man die doch nich wirklich farmen muss?
ich hatte immer mehr als genug übrig, zählen denn auch die doppel-menschlichkeit?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Jop DLC ist vorhanden.
Spiel die Prepare to Die auf PC. Allerdings bin ich noch nicht soweit.
Hab grad erst den Tod gelegt.
Und die 30 Menschlichkeit brauch man doch für den Quellag Convant um auf Lvl 2 die Abkürzung zur Lost Izalith freizuschalten. Oder bin ich da falsch Informiert ?
Hmm, vielleicht heb ich mir das dann besser für New Game + auf.
Spiel die Prepare to Die auf PC. Allerdings bin ich noch nicht soweit.
Hab grad erst den Tod gelegt.
Und die 30 Menschlichkeit brauch man doch für den Quellag Convant um auf Lvl 2 die Abkürzung zur Lost Izalith freizuschalten. Oder bin ich da falsch Informiert ?
Hmm, vielleicht heb ich mir das dann besser für New Game + auf.
Mojo8367 hat geschrieben: ja das kann sein :wink:
war beim ersten mal spielen immer wieder geil wenn man einen shortcut freigelegt hatte "ach hier bin ich jetzt wieder!"
das hab ich wirklich vermisst im 2. teil.
Jap, bin gerade bei den Gargoyles und hab den Aufzug gefunden. Und dann gabs ein "Hä?" als ich wieder beim Firelink Shrine landeteThommy741 hat geschrieben: Dark Souls wird oft für sein Level Design gelobt und auch ich finde es ist nicht weniger als absolut erstaunlich. Alles wurde mit echten Proportionen im Hinterkopf erschaffen (vor Release versprachen die Entwickler man kann eg. zu allen Punkten gehen, die man sieht). Bereits vom Startgebiet aus kann man im echten Maßstab viele Orte sehen, die man erst Stunden um Stunden später erreichen wird und das kommt der Atmosphäre unglaublich zugute. Lordran ist wie ein Käsewürfel aufgebaut und spielt sich auch so. Immer wieder endet man am Bonfire, an dem man zum ersten mal durch den Raben gelandet ist und wer mal versucht hat in Richtung Riesenbaum nach unten zu gucken kann gleich zu Beginn einen Blick auf Blighttown werfen![]()
jup, soweit ich weiß brauch man für den covenant die menschlichkeit.
hab den bisher allerdings nie genutzt bzw. die abkürzung nie geöffnet.
wird wohl nur bringen das man solaire im endkampf beschwören kann, so man ihn denn brauch.
seine ausrüstung kriegt man auch so oder gibt es dann was neues/anderes, vllt. auch dialog-mäßig?
gerade da es in dark souls eig. keinen nachteil gibt wenn man denn mal untod is un man sich dann auch nich unbedingt immer wieder menschlich machen muss.
un die menschlichkleit zum entfachen kriegt man ja meist auch ohne die "menschlichkeit-container" nutzen zu müssen die man einsammelt.
hab den bisher allerdings nie genutzt bzw. die abkürzung nie geöffnet.
wird wohl nur bringen das man solaire im endkampf beschwören kann, so man ihn denn brauch.
seine ausrüstung kriegt man auch so oder gibt es dann was neues/anderes, vllt. auch dialog-mäßig?
wie gesagt menschlichkeit sammelt man so auf im laufe der zeit, nach nem durchgang haste sicher mehr als 30.Peter__Piper hat geschrieben:Hmm, vielleicht heb ich mir das dann besser für New Game + auf.
gerade da es in dark souls eig. keinen nachteil gibt wenn man denn mal untod is un man sich dann auch nich unbedingt immer wieder menschlich machen muss.
un die menschlichkleit zum entfachen kriegt man ja meist auch ohne die "menschlichkeit-container" nutzen zu müssen die man einsammelt.
da kommen in naher zukunft noch einige dazu die dir das ein oder andere Hä? abringen werden.Samsuxx hat geschrieben:bin gerade bei den Gargoyles und hab den Aufzug gefunden. Und dann gabs ein "Hä?" als ich wieder beim Firelink Shrine landete
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Spiel mit nem Eng Dark Souls Wiki und dort ist die Quest mit der abkürzung beschrieben.
Dort steht auch , wenn ich es richtig verstanden hab, das er einen sonst vor dem Endgegner angreift. Daher abkürzung.
Aber werds jetzt auf mein NG+ verschieben.
Wie meinst das denn mit Menschlichkeit bekommt man auch so ???
Hab bisher immer die Container nutzen müssen - gut 1 , 2 mal hat sich mein Counter auch so erhöht.Aber dachte das war weil ich nem Phantom in den Arsch getretten hab![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Dort steht auch , wenn ich es richtig verstanden hab, das er einen sonst vor dem Endgegner angreift. Daher abkürzung.
Aber werds jetzt auf mein NG+ verschieben.
Wie meinst das denn mit Menschlichkeit bekommt man auch so ???
Hab bisher immer die Container nutzen müssen - gut 1 , 2 mal hat sich mein Counter auch so erhöht.Aber dachte das war weil ich nem Phantom in den Arsch getretten hab
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
soweit ich mich erinner steigt die menschlichkeits-anzeige wenn man ki-gegner killt solange der gebietsboss noch lebt.
kann man auch hier nachlesen: http://darksouls.wiki.fextralife.com/Humanity
hast es ja selbst schon gemerkt das der counter stieg, das liegt nich nur daran das du phantome vermöbelt hast.
un selbst wenn man stirbt, die menschlichkeit die man hatte sammelt man ja wieder ein mit seinen seelen.
da kann man sich schon den ein oder anderen container sparen wenn man mal nen feuer entfachen will.
zudem bleibt die stufe der entfachung erhalten auch im ng+, also haste mal nen feuer auf 10, 15 flakons entfacht is das immer noch so in ng+.
kann man also am ende des spiels immernoch ma bissel rumreisen un feuer entfachen, so man denn noch menschlichkeit übrig hat.
das spart dann auch container für das ng+, denn aufsammeln tut man die ja dann wieder neu.
kann man auch hier nachlesen: http://darksouls.wiki.fextralife.com/Humanity
hast es ja selbst schon gemerkt das der counter stieg, das liegt nich nur daran das du phantome vermöbelt hast.
un selbst wenn man stirbt, die menschlichkeit die man hatte sammelt man ja wieder ein mit seinen seelen.
da kann man sich schon den ein oder anderen container sparen wenn man mal nen feuer entfachen will.
zudem bleibt die stufe der entfachung erhalten auch im ng+, also haste mal nen feuer auf 10, 15 flakons entfacht is das immer noch so in ng+.
kann man also am ende des spiels immernoch ma bissel rumreisen un feuer entfachen, so man denn noch menschlichkeit übrig hat.
das spart dann auch container für das ng+, denn aufsammeln tut man die ja dann wieder neu.
In dem Gefängnissbereich wo man nach dem ersten Seath Kampf, immer schön die Tentakelmonster farmen aber solltest aufjedenfall den goldenen Schlangenring tragen.Peter__Piper hat geschrieben:Kennt jemand ne chillige stelle zum Menschlichkeit farmen ?