Castlevania - Lords of Shadow

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BIGTEATIME
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Castlevania - Lords of Shadow

Beitrag von BIGTEATIME »

Hey!

komme in mission 3 nicht weiter. ich soll son goblin greifen um an seine granate zu kommen. immer wenn ich ihn greife, schmeist er ihn weg, ich krieg aber nie ne granate um den baum zusprengen.
hat jdm. ne idee?
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claudiaca
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Beitrag von claudiaca »

Den Goblin solltest du natürlich töten, während du ihn im Griff hast: Im richtigen Augenblick (wenn die beiden Ringe sich treffen) Quadrat drücken. Wenn der Goblin die Granate wegwirft, hin und mit R2 greifen. Dann nur noch in Richtung des Baumes werfen.
Rise and Repeat *g*

Alternativ kannst du natürlich auch warten, bis eine Granate auf dich zugefolgen kommt und diese aufheben.
Oh my glob, LUMP OFF!
K@ktusfresser
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Beitrag von K@ktusfresser »

Wie ist das denn generell mit diesen QuickTimeEvents? Was muss ich wann drücken? Irgendwie versteh ich das System nicht.
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Asoka
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Beitrag von Asoka »

K@ktusfresser hat geschrieben:Wie ist das denn generell mit diesen QuickTimeEvents? Was muss ich wann drücken? Irgendwie versteh ich das System nicht.
Wenn du speziell dass mit den zwei weißen Kreisen meinst, musst du immer, sobald der äußere weiße Kreis über die Linie des inneren weißen Kreises drüber ist, irgend nen Knopf drücken....... also Kreis Dreieck Viereck oder X.. ganz egal welchen.

K@ktusfresser
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Beitrag von K@ktusfresser »

Okay, werde ich mal ausprobieren. Danke dir.
Opa
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Beitrag von Opa »

Das mit den Kreisen wurde imo auch nirgends erklärt...finde einige Steuerungssachen auch nicht ganz gelungen muss ich zugeben und es gibt Stellen, da muss man sich zurücksetzen weil man in Sackgassen laufen kann...

Aber is trotzdem saugut *Fan*



Death Note könnt man auch wiedermal guckn...
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claudiaca
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Beitrag von claudiaca »

Opa hat geschrieben:Das mit den Kreisen wurde imo auch nirgends erklärt...finde einige Steuerungssachen auch nicht ganz gelungen muss ich zugeben und es gibt Stellen, da muss man sich zurücksetzen weil man in Sackgassen laufen kann...

Aber is trotzdem saugut *Fan*



Death Note könnt man auch wiedermal guckn...
Doch, die Sache mit dem Kreis wurde erklärt - in der allerersten Mission. Da war ich allerdings auch ein wenig überfordert, ich erinnere mich allerdings noch ein dickes "Jetzt" mitten im Bildschirm, mit der Aufforderung, jetzt X (respektive Quadrat) zu drücken. Hat aber dennoch ein wenig gedauert, bis ich verstanden hab, was mir die Kreise sagen wollen.

Sackgassen, aus denen man nicht wieder zurückkehren kann, sind mir auch noch nicht untergekommen (bin jetzt Kapitel IV). Mich ärgert es manchmal nur, dass ich in ein Gebiet nicht mehr zurückkehren kann, weil ich schon zu weit gelaufen bin.

Wie kommst du denn jetzt bitte auf Death Note? *g*
Edit: ah, okay, jetzt hab ichs auch gesehen
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Opa
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Beitrag von Opa »

Wenn du auf Dem Worg (heißen die so? Die großen Wölfe die weiter springen & klettern) reitest
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(Kap 2 - direkt vorm Turm zu Trulla hochklettern)
und direkt vor der Hochkletterwand den Worg tötest, weil du denkst "Kletterwand für Mensch"...zurückhüpfen geht als Mensch nicht, hochklettern auch nicht...

In einigen Sprungsituationen ist die Steurung auch Strange / falsch umgesetzt.

Das wurde erklärt...krass...komplett überlesen!
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claudiaca
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Beitrag von claudiaca »

Doch, da war ich schon - und hab ihn gleich nach der ersten Brücke erwürgt *g*

Und auch da gibt es einen Weg zurück. Über die normalen, kleineren Brücken kann man selbst springen, bei der großen Brücke kann man an der rechten Seite herabklettern und sich dann per Seilsprung zurück auf die andere Seite schwingen. Dort landet man dann wieder bei den Treppen vor der "Arena" mit dem Worg. Samt Säckel mit Dolchen. Probiers mal aus *g*

Ohnehin müsste man den Worg töten, wenn man an ein Lebensstein (oder Magiestein, ich weiß nicht mehr, welches) kommen möchte; dieser ist in einer Nische nach der zweiten Brücke versteckt. Sitzt man auf, kommt man nicht heran.
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Der_Gulp
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Beitrag von Der_Gulp »

So, Spiel durch gezockt. Sau geile Kulisse, gutes Kampfsystem und HAMMER-Atmo! Einzig die Post-Credit-Szene hätten se sich irgendwie sparen können.
Spoiler
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Zwar finde ich die Idee, dass Gabriel zu Dracula (oder n Vampir) mutiert, gar nicht schlecht, jedoch wäre ein kleiner Verweis auf dieses Schicksal in der Sequenz vor den credits nett gewesen (sowas in der Richtung Gabriel fleht seine Marie an bei ihm zu bleiben oder dergleichen... oder die Funktion der Maske hat doch noch mehr Kraft und lässt ihn zwar unsterblich werden - somit auch Zugang zu den Toten - aber die Nebenwirkung heißt "Nosferatu").
Aber der größte Knacks an dem Ende: WTF, Castlevania in der Gegenwart? Bitte, bitte, bitte mit Sahne obendrauf, liebe Entwickler, spinnt diesen Gedanken bloß nicht zu einem eigenständigen Spiel aus!!!
My 2 cents.
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"It's upon my hands to take Zero back to nothin'."
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D.V.T.
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Beitrag von D.V.T. »

Der_Gulp hat geschrieben:
Spoiler
Show
Zwar finde ich die Idee, dass Gabriel zu Dracula (oder n Vampir) mutiert, gar nicht schlecht, jedoch wäre ein kleiner Verweis auf dieses Schicksal in der Sequenz vor den credits nett gewesen (sowas in der Richtung Gabriel fleht seine Marie an bei ihm zu bleiben oder dergleichen... oder die Funktion der Maske hat doch noch mehr Kraft und lässt ihn zwar unsterblich werden - somit auch Zugang zu den Toten - aber die Nebenwirkung heißt "Nosferatu").
Aber der größte Knacks an dem Ende: WTF, Castlevania in der Gegenwart? Bitte, bitte, bitte mit Sahne obendrauf, liebe Entwickler, spinnt diesen Gedanken bloß nicht zu einem eigenständigen Spiel aus!!!
Dem stimme ich zu.
Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler mit dem Sequel Castlevania wieder zu den Wurzeln der Serie zurückführen. Lords of Shadow würde dafür eine gute Grundlage bieten.
Spoiler
Show
Da man allerdings davon ausgehen kann, dass Gabriel keine Nachkommen hat (zumindest noch nicht), stellt sich die Frage, wo Mercury Steam plötzlich einen neuen Belmont herzaubern will.
Aber mir soll alles recht sein, solange das Sequel nicht im New York des 21. Jahrhunderts mit Dracula als Protagonisten spielt.
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ringo_84
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Beitrag von ringo_84 »

Eine kleine Frage: Ich habe das Spiel durch und würde es gern nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Ich finde aber nirgends einen Menüpunkt, auf den man ein neues Spiel startet. Gibt es das überhaupt irgendwo? Oder geht da nur den Speicherstand zu löschen? Durch die frühen Levels mit allen Skills durchzuflügen ist ja nicht wirklich so schwer.
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medse87
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Beitrag von medse87 »

also ich fand die post credit szene eigentlich ziemlich gut. allerdings war das auch mein erstes castlevania und bin somit nicht mit dem original verbunden
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