Castlevania - Lords of Shadow
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Castlevania - Lords of Shadow
Hey!
komme in mission 3 nicht weiter. ich soll son goblin greifen um an seine granate zu kommen. immer wenn ich ihn greife, schmeist er ihn weg, ich krieg aber nie ne granate um den baum zusprengen.
hat jdm. ne idee?
komme in mission 3 nicht weiter. ich soll son goblin greifen um an seine granate zu kommen. immer wenn ich ihn greife, schmeist er ihn weg, ich krieg aber nie ne granate um den baum zusprengen.
hat jdm. ne idee?
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Den Goblin solltest du natürlich töten, während du ihn im Griff hast: Im richtigen Augenblick (wenn die beiden Ringe sich treffen) Quadrat drücken. Wenn der Goblin die Granate wegwirft, hin und mit R2 greifen. Dann nur noch in Richtung des Baumes werfen.
Rise and Repeat *g*
Alternativ kannst du natürlich auch warten, bis eine Granate auf dich zugefolgen kommt und diese aufheben.
Rise and Repeat *g*
Alternativ kannst du natürlich auch warten, bis eine Granate auf dich zugefolgen kommt und diese aufheben.
Oh my glob, LUMP OFF!
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du speziell dass mit den zwei weißen Kreisen meinst, musst du immer, sobald der äußere weiße Kreis über die Linie des inneren weißen Kreises drüber ist, irgend nen Knopf drücken....... also Kreis Dreieck Viereck oder X.. ganz egal welchen.K@ktusfresser hat geschrieben:Wie ist das denn generell mit diesen QuickTimeEvents? Was muss ich wann drücken? Irgendwie versteh ich das System nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, die Sache mit dem Kreis wurde erklärt - in der allerersten Mission. Da war ich allerdings auch ein wenig überfordert, ich erinnere mich allerdings noch ein dickes "Jetzt" mitten im Bildschirm, mit der Aufforderung, jetzt X (respektive Quadrat) zu drücken. Hat aber dennoch ein wenig gedauert, bis ich verstanden hab, was mir die Kreise sagen wollen.Opa hat geschrieben:Das mit den Kreisen wurde imo auch nirgends erklärt...finde einige Steuerungssachen auch nicht ganz gelungen muss ich zugeben und es gibt Stellen, da muss man sich zurücksetzen weil man in Sackgassen laufen kann...
Aber is trotzdem saugut *Fan*
Death Note könnt man auch wiedermal guckn...
Sackgassen, aus denen man nicht wieder zurückkehren kann, sind mir auch noch nicht untergekommen (bin jetzt Kapitel IV). Mich ärgert es manchmal nur, dass ich in ein Gebiet nicht mehr zurückkehren kann, weil ich schon zu weit gelaufen bin.
Wie kommst du denn jetzt bitte auf Death Note? *g*
Edit: ah, okay, jetzt hab ichs auch gesehen
Oh my glob, LUMP OFF!
Wenn du auf Dem Worg (heißen die so? Die großen Wölfe die weiter springen & klettern) reitest und direkt vor der Hochkletterwand den Worg tötest, weil du denkst "Kletterwand für Mensch"...zurückhüpfen geht als Mensch nicht, hochklettern auch nicht...
In einigen Sprungsituationen ist die Steurung auch Strange / falsch umgesetzt.
Das wurde erklärt...krass...komplett überlesen!
Spoiler
Show
(Kap 2 - direkt vorm Turm zu Trulla hochklettern)
In einigen Sprungsituationen ist die Steurung auch Strange / falsch umgesetzt.
Das wurde erklärt...krass...komplett überlesen!
Doch, da war ich schon - und hab ihn gleich nach der ersten Brücke erwürgt *g*
Und auch da gibt es einen Weg zurück. Über die normalen, kleineren Brücken kann man selbst springen, bei der großen Brücke kann man an der rechten Seite herabklettern und sich dann per Seilsprung zurück auf die andere Seite schwingen. Dort landet man dann wieder bei den Treppen vor der "Arena" mit dem Worg. Samt Säckel mit Dolchen. Probiers mal aus *g*
Ohnehin müsste man den Worg töten, wenn man an ein Lebensstein (oder Magiestein, ich weiß nicht mehr, welches) kommen möchte; dieser ist in einer Nische nach der zweiten Brücke versteckt. Sitzt man auf, kommt man nicht heran.
Und auch da gibt es einen Weg zurück. Über die normalen, kleineren Brücken kann man selbst springen, bei der großen Brücke kann man an der rechten Seite herabklettern und sich dann per Seilsprung zurück auf die andere Seite schwingen. Dort landet man dann wieder bei den Treppen vor der "Arena" mit dem Worg. Samt Säckel mit Dolchen. Probiers mal aus *g*
Ohnehin müsste man den Worg töten, wenn man an ein Lebensstein (oder Magiestein, ich weiß nicht mehr, welches) kommen möchte; dieser ist in einer Nische nach der zweiten Brücke versteckt. Sitzt man auf, kommt man nicht heran.
Oh my glob, LUMP OFF!
So, Spiel durch gezockt. Sau geile Kulisse, gutes Kampfsystem und HAMMER-Atmo! Einzig die Post-Credit-Szene hätten se sich irgendwie sparen können.
My 2 cents.
Spoiler
Show
Zwar finde ich die Idee, dass Gabriel zu Dracula (oder n Vampir) mutiert, gar nicht schlecht, jedoch wäre ein kleiner Verweis auf dieses Schicksal in der Sequenz vor den credits nett gewesen (sowas in der Richtung Gabriel fleht seine Marie an bei ihm zu bleiben oder dergleichen... oder die Funktion der Maske hat doch noch mehr Kraft und lässt ihn zwar unsterblich werden - somit auch Zugang zu den Toten - aber die Nebenwirkung heißt "Nosferatu").
Aber der größte Knacks an dem Ende: WTF, Castlevania in der Gegenwart? Bitte, bitte, bitte mit Sahne obendrauf, liebe Entwickler, spinnt diesen Gedanken bloß nicht zu einem eigenständigen Spiel aus!!!
Aber der größte Knacks an dem Ende: WTF, Castlevania in der Gegenwart? Bitte, bitte, bitte mit Sahne obendrauf, liebe Entwickler, spinnt diesen Gedanken bloß nicht zu einem eigenständigen Spiel aus!!!
Dem stimme ich zu.Der_Gulp hat geschrieben:SpoilerShowZwar finde ich die Idee, dass Gabriel zu Dracula (oder n Vampir) mutiert, gar nicht schlecht, jedoch wäre ein kleiner Verweis auf dieses Schicksal in der Sequenz vor den credits nett gewesen (sowas in der Richtung Gabriel fleht seine Marie an bei ihm zu bleiben oder dergleichen... oder die Funktion der Maske hat doch noch mehr Kraft und lässt ihn zwar unsterblich werden - somit auch Zugang zu den Toten - aber die Nebenwirkung heißt "Nosferatu").
Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler mit dem Sequel Castlevania wieder zu den Wurzeln der Serie zurückführen. Lords of Shadow würde dafür eine gute Grundlage bieten.
Spoiler
Show
Da man allerdings davon ausgehen kann, dass Gabriel keine Nachkommen hat (zumindest noch nicht), stellt sich die Frage, wo Mercury Steam plötzlich einen neuen Belmont herzaubern will.
Aber mir soll alles recht sein, solange das Sequel nicht im New York des 21. Jahrhunderts mit Dracula als Protagonisten spielt.
Aber mir soll alles recht sein, solange das Sequel nicht im New York des 21. Jahrhunderts mit Dracula als Protagonisten spielt.
Eine kleine Frage: Ich habe das Spiel durch und würde es gern nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Ich finde aber nirgends einen Menüpunkt, auf den man ein neues Spiel startet. Gibt es das überhaupt irgendwo? Oder geht da nur den Speicherstand zu löschen? Durch die frühen Levels mit allen Skills durchzuflügen ist ja nicht wirklich so schwer.