Dungeon Siege III - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Dungeon Siege III - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Ich hoffe ich habe nicht einen schon existierenden Thread mit dem gleichen Thema übersehen.

Anlass ist eigentlich folgendes Gameplay-Video, welches ich gerade entdeckt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=FZ0ErJYHS7Q

Was haltet ihr von dem Spiel? Kennt ihr Teil 1 und 2 (welche ich nie gespielt habe)?

Sieht für mich nach ganz lustigem Koop-Kloppmist aus, allerdings überzeugt mich das Setting und die Animationen noch nicht so ganz. Ein Releasetermin wurde meines Wissens noch nicht veröffentlicht.

Ein paar Screenshots:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
[BildBild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fand Teil 1 ganz ordentlich, sah vor allem hübsch aus. Teil 2 war koop auch recht lustig.
...Naja. Die Spiele haben nicht viele fans, aber ich fand die recht ok.

Allerdings gab's hier iwann mal 'ne news zu gameplay-Änderungen und das spielt sich wohl eher wie Space Siege oder wie das hieß, und das war einfach nur Müll. Also erwart ich da nüschds :(
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich erwarte schon was Gutes. Ich hab auch Teil 1 und 2 gespielt. Hat mir gut gefallen und ich finde das Gameplay von damals genau richtig für 'ne Konsole und Joypad.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Inwieweit hat sich denn das Gameplay von einem klassischen Hack´n Slay unterschieden bei den ersten Teilen?

Ich wäre schon zufrieden, wenn es etwas ähnliches wie "Baldurs Gate - Dark Alliance" (auf der PS2) wird. An Koop-Action RPGs mangelt es irgendwie etwas...

Vor dem Hintergrund hab ich auch LotR - War in the North im Auge (was auch von den gleichen Machern wie Champions of Norrath und BG ist).
[BildBild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nerix hat geschrieben:Inwieweit hat sich denn das Gameplay von einem klassischen Hack´n Slay unterschieden bei den ersten Teilen?
Garnicht? Vielleicht MINIMAL mehr Fokus auf story, aber naja ;) Achja, und die Gegner hat's ordentlich zerfetzt ^^

Aber das soll mehr mit "Dynamik" und mini-Skilltree und sowas daherkommen...mh. Find die dophe news jezz nicht, aber bin mir recht sicher :?
...
Square statt Gas Powered Games halt ;)
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also optisch sieht das Ganze sehr sehr gut aus.

Ich habe Teil 1 und 2 geliebt, v.a. den 2er.
Die haben sich zwar quasi von alleine gespielt, weil die Party einfach so dermaßen stark war (richtiges Setup und Skillung mal vorausgesetzt), aber der Jagd- und Sammeltrieb war ausgezeichnet :Daumenrechts:

Von Teil 3 erwarte ich bisher aber zumindest für den SP nix Gutes, weil sie das Alleinstellungsmerkmal der Serie (eben ein Diablo mit PARTY!!! zu sein) meines Wissens nach rausgenommen haben, bzw. nur noch im Koop zur Verfügung stellen. Daher wird der SP imho nur ein weiterer Hack&Slay Klon unter Vielen...
Koop mal sehen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eirulan hat geschrieben:Die haben sich zwar quasi von alleine gespielt, weil die Party einfach so dermaßen stark war
Stimmt. Meine party in Teil 1 bestand aus mir und 3 Eseln, um den ganzen Müll mitzutragen; und die Gegner haben eindeutig kein Land gesehen ;)
...
Teil 2 war etwas forderndern, aber wirklich nur...etwas ^^
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich fand Teil 1 ganz nett, hab es aber nicht durchgespielt, weil es zu einfach war. Ich steh auf nicht so auf Kloppmist mit Party (s. Dragon Age). Teil 2 hab ich mir gar nicht gegeben. Hat mich zwar vor einiger Zeit DexterdemseinKomplize oder PyoroZwo draufgebracht, aber ist irgendwie im Sand verlaufen, weil es so viele Spiele gibt...so viel zum Thema Verfall.

DS3 sieht zwar echt gut aus, aber je nachdem wie es mit Diablo 3 kollidiert, muss ich mal sehen, ob ich mir das zulegen. Passt aber gut auf Konsole und ist sicher besser als, öhm..Sacred. :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wobei Sacred garnicht so schlecht war, die Steuerung zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es gerade letztens nochmal mit einem Kumpel gespielt.

@Pyoro: dachte nur, da Du irgendwas wegen Gameplayänderungen geschrieben hattest, und so wahnsinnig viel am Gameplay lässt sich ja bei einem Hack´n Slay nicht ändern ;)
[BildBild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was haltet ihr von dem Spiel? Kennt ihr Teil 1 und 2 (welche ich nie gespielt habe)?
Als damals der erste Teil rauskam war besonders die Grafik absolute Spitzenklasse. Es gab kein anderes Spiel dieser Art in 3D, wenn ich mich recht erinere. Aber wie gesagt, damals hat man des Teil - warum auch immer - als Diablo Clon verkauft -> Dungeon Crawler wie er im buche steht. Der zweite Teil war ebenfalls solide.

Auf Konsole würd ichs mir aber ehrlich gesagt nicht geben wollen. Ich sehe tearing und fps einbrüche (Sacred 2, DA: O etc.) schon vor mir. Iwie haben besonders westliche Entwickler Probleme mit dem Konsolen RPG.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Aus aktuellem Anlass: die Preview von 4P

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ege_3.html
[BildBild
Antworten