PS3 Festplattenscharade :)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

PS3 Festplattenscharade :)

Beitrag von eUndead »

Moin,
also ich spiele mit dem Gedanken die Festplatte meiner PS3 auszutauschen. Dazu würde ich gerne die Daten auf der jetzigen Festplatte auf meine externe transferieren, die Festplatte austauschen, die daten wiederherstellen.

Völlig entgeistert habe ich jetzt festgestellt, dass u.a. Demon's Souls die Savegames angeblich nicht mittransferiert.

Dazu mal ein paar Fragen
1.) stimmt das? auch mit der aktuellen Datensicherungsfunktion auf externen Medien?
1a.) wenn ja, was soll das denn?

2.) wenn das stimmt, kann ich dann bei nem Kumpel meine alte HDD in seine Slim einbauen, meine neue Festplatte einbauen, die Daten mit der neuen Transferfunktion PS3 zu PS3 transferieren, und dann seine alte Festplatte wieder einbauen? :D
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Da ich keine Ahnung hab, zitier ich mal jemanden ;)

Saelvo hat geschrieben:Die Backup Funktion wurde inzwischen erweitert, du kannst ALLES retten, auch Daten, die vorher als unkopierbar galten (Rockband etc). Das geht über die systeminterne Backup Funktion. Dabei werden alle Daten auf die neue PS3 transferiert und alle Daten auf der alten formatiert
eUndead
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Festplattenscharade :)

Beitrag von eUndead »

Ja, ehm ne.

Das ist ja meine Version 2, Notlösung.

Es gibt ja 2 möglichkeiten unter System->Einstellungen

1.) Datensicherung auf externem Medium (externe HDD)

und

2.) Datensicherung auf anderer PS3

Ich zitiere mich einfach nochmal selber, meine frage mit Version 2 ist nämlich ne etwas andere....

EikeCR hat geschrieben:Moin,
also ich spiele mit dem Gedanken die Festplatte meiner PS3 auszutauschen. Dazu würde ich gerne die Daten auf der jetzigen Festplatte auf meine externe transferieren, die Festplatte austauschen, die daten wiederherstellen.

Völlig entgeistert habe ich jetzt festgestellt, dass u.a. Demon's Souls die Savegames angeblich nicht mittransferiert.

Dazu mal ein paar Fragen
1.) stimmt das? auch mit der aktuellen Datensicherungsfunktion auf externen Medien?
1a.) wenn ja, was soll das denn?

2.) wenn das stimmt, kann ich dann bei nem Kumpel meine alte HDD in seine Slim einbauen, meine neue Festplatte einbauen, die Daten mit der neuen Transferfunktion PS3 zu PS3 transferieren, und dann seine alte Festplatte wieder einbauen? :D
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

1.)Datensicherung auf Externe Medien (USB Stick) kein Problem.

1a.) siehe Oben

2.) Wenn ich deinen Text lese, willst du deine alte HDD in seine PS3 einbauen, um dann deine neue in die gleiche einzubauen...spätestens hier schalt ich ab.

Nimm einen USB Stick, mach einen Save, und gut.

Ist das eine Lösung für dich ?

€: Achso, soll ja eine Scharade sein :) *hrhr*

Als Tip, die PSN Spiele kannst Löschen, dann dauert das BackUp ned so lange und du kannst di ja eh wieder runterladen.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich sehe das Problem überhaupt nicht. Am besten, ohne Probleme funktioniert doch die Lösung.

Aktuelle Festplatte -> komplettes Back-Up auf externe Festplatte via Systemeinstellungen Systembackup -> Neue Festplatte einbauen -> System formatiert einmal die neue Festplatte -> Backup wiederherstellen -> Done!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ico hat geschrieben:Ich sehe das Problem überhaupt nicht. Am besten, ohne Probleme funktioniert doch die Lösung.

Aktuelle Festplatte -> komplettes Back-Up auf externe Festplatte via Systemeinstellungen Systembackup -> Neue Festplatte einbauen -> System formatiert einmal die neue Festplatte -> Backup wiederherstellen -> Done!
jaja das ist ja erstmal kein Ding, so hatte ich mir das auch gedacht, bis ich irgendwo las, Demon's Souls, Rockband und noch ein paar Games würden die Datensicherung der Savegames nicht (!) zulassen. und das wäre, ich sags mal kurz, Walfischdreck!
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

DESHALB hab ich dir das oben zitiert, funzt also ;)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ohmann. nochmal, lest meinen Post.

Das ist ja das Ding:

Funktioniert die Datensicherung mit der Funktion "Extern" von PS3 zu Extern, inklusive ALLEN Saves (DS, RB)

oder nur von PS3 zu PS3?. Wenn letzteres, dann umbaualarm ^^
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Also bei mir ging dass des mit meiner Externen HDD nicht ich hab dann einfach meine Savegames auf ein USB geladen mehr nicht. Musst halt aufpassen dass du eine Geeignete Festplatte für die PS3 hast.
The greatest Player of all Time
Michael AIR Jordan

Mein Auto ist keine Prostituierte, nicht jeder darf rein :-) :-)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

@ Gamefreakk : Die externe HDD muss Fat32 formatiert sein damit die Playse sie erkennt.

Laut "Saelvo" im anderen Thread funktioniert diese Sache nur per Systemlink. Also Platte in die deines Kumpels einbauen und alles rüberschnitzeln... Ob die Platte der Fat Lady allerdings in die Slim passt lass ich mal dahingestellt!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Kalto0815 hat geschrieben:@ Gamefreakk : Die externe HDD muss Fat32 formatiert sein damit die Playse sie erkennt.

Laut "Saelvo" im anderen Thread funktioniert diese Sache nur per Systemlink. Also Platte in die deines Kumpels einbauen und alles rüberschnitzeln... Ob die Platte der Fat Lady allerdings in die Slim passt lass ich mal dahingestellt!
genau das wollte ich wissen. =)
WARUM das so ist möchte ich lieber gar nicht erst hinterfragen.
Allerdings hoffe ich einfach mal, dass in der Slim auch eine 2,5'' Laptopfestplatte ist und das problemlos geht ....
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Du kannst auch in ne Slim ne 2," Platte packen, warum auch nicht?
PC-Spieler und Multikonsolero
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

EikeCR hat geschrieben:Allerdings hoffe ich einfach mal, dass in der Slim auch eine 2,5'' Laptopfestplatte ist und das problemlos geht ....
Ja sicher, da sind die selben Plattengrößen verbaut, da musst du dir gar keine Sorgen machen !
(2,5" bis 9,5 mm Bauhöhe)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Da ich mich jüngst auch damit beschäftigt habe und einige meiner angelesen Infos sich nicht mit den hier stehenden decken, möchte ich nochmal ein wenig für Verwirrung und evtl Vermeidung von großen Fehlern sorgen.
Unter vorbehalt hier mein angelesenes Wissen in Bezug auf dein Problem:
1. Rockband und Co sind schreibgeschütz, daher kann man sie nicht normal kopieren wie andere Spielstände (USB-Stick rein, Dreieck auf dem Spielstand, kopieren, USB-Stick als Ziel wählen), aber bei einem Backup wird das ignoriert und trotzdem mit allem anderen mitkopiert.
2. Du kannst deine Plaate schonmal nicht in eine andere Playstation einbauen ohne Dataenverlust. Der Plan ist also Quatsch.
Fazit: Nach meinem Wissen sollte alles Problemlos klappen, wenn du einfach ein Backup auf eine gewöhnliche externe Platte machst und denn die Daten auf der neuen Platte wiederherstellst
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich habe vor 2 Jahren ein komplettes Backup meiner 60 GB Playstation auf eine externe Platte gemacht. Danach habe ich die externe Platte an meine neue 40 GB Playstation angeschlossen und das Backup rübergeschoben.

Mein Fazit ist das sich das Rockband 1 Savegame nicht mitkopiert hat und ich alles nochmal freispielen musste.

Wer weiß, vielleicht funktioniert das ja solange die Mac Adresse gleich bleibt?
Antworten