Wir wollen 18er Inhalte im PSN

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Wir wollen 18er Inhalte im PSN

Beitrag von 4lpak4 »

... und deshalb tun wir jetzt was!

jeder regt sich drüber auf und will endlich 18er demos und games, wie dead nation.
jetzt hat sony schon playstation.blog share und es wird kaum was dafür gemacht (~300 stimmen sind vergleichsweise wenig).

darum hier mein aufruf: loggt euch ein und votet für diese beiden vorschläge:

http://share.blog.us.playstation.com/id ... -18-demos/

http://share.blog.us.playstation.com/id ... o-usa-one/

und sagt es weiter.
geht in andere foren und postet dort dieses anliegen.

ihr könnt von mir aus sagen, dass es nix bringt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

also los! we can change it!
zocker11
Persönliche Nachricht:

Re: Wir wollen 18er Inhalte im PSN

Beitrag von zocker11 »

4lpak4 hat geschrieben:... und deshalb tun wir jetzt was!

jeder regt sich drüber auf und will endlich 18er demos und games, wie dead nation.
jetzt hat sony schon playstation.blog share und es wird kaum was dafür gemacht (~300 stimmen sind vergleichsweise wenig).

darum hier mein aufruf: loggt euch ein und votet für diese beiden vorschläge:

http://share.blog.us.playstation.com/id ... -18-demos/

http://share.blog.us.playstation.com/id ... o-usa-one/

und sagt es weiter.
geht in andere foren und postet dort dieses anliegen.

ihr könnt von mir aus sagen, dass es nix bringt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

also los! we can change it!
Das wird nichts verändern.
Die USK hat was dagegen,das Kinder 18er Demos runterlasen kan.
Aber schön wär es auf jeden Fall
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wie gesagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. außerdem kommt man bei der xbox doch auch an 18 kram (oder irre ich mich?).

und überhaupt:
weihnachtszeit, die zeit der wunder :p
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich versteh das Problem sowieso nicht.
Ok, es ist blöd, dass man einen US/UK/AT-Account erstellen muss, aber alles was was kostet (sodass es schwer wäre an die Sachen ranzukommen) gibt es auch im deutschen Store und bei kostenlosen Sachen ist es nicht wieder schlimm es woanders zuladen, vorallem da sogar US-Demos teilweise auf deutsch sind!
Ausserdem ist der Antrag den deutschen Store dem US-Store anzugleichenb völliger Blödsinn, wenn dann sollte man ihn eher dem EU-Store angleichen, da es sonst zur Folge hätte, dass Leute aus den USA auf die Lokalisierung von zig europäischen Sprachen warten müssten bevor sie die Inhalte bekommen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wer nid mündigt genug ist, sich UK/AT/US Accounts anzulegen, hat eh keine 18er Inhalte verdient; und wer's ist, dem kann's egal sein...
Nene.
Geh lieber ggn Studiengebühren demonstrieren oder sowas, hat mehr Sinn und gleiche Erfolgswahrscheinlichkeiten ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wer nid mündigt genug ist, sich UK/AT/US Accounts anzulegen, hat eh keine 18er Inhalte verdient; und wer's ist, dem kann's egal sein...
Nene.
Geh lieber ggn Studiengebühren demonstrieren oder sowas, hat mehr Sinn und gleiche Erfolgswahrscheinlichkeiten ;)
Ich würde sagen, dass das sogar größere Erfolgschancen hat.
Hier sind sie nämlich definitiv 0, aber bei Studiengebühren gibt es zumindest eine minimal kleine Chance, zumindest in den Ländern, in denen es sie noch nicht gibt :P
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wer nid mündigt genug ist, sich UK/AT/US Accounts anzulegen, hat eh keine 18er Inhalte verdient; und wer's ist, dem kann's egal sein...
Nene.
ich finde es ist generell lächerlich was im deutschen Store geboten wird (wenn man auf zb den US store kuckt) dazu kommt, dass man ja ne schöne gebühr extra zahlen muss, wenn man was im US store kaufen will ( bei mir steht immer was von taxes blabla ;-) )

Hauptgrund dieses "Protests" is ja, dass viele schisser denken bei ihnen steht gleich die Kripo vor der Tür wenn sie sich nen US Account zulegen ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das weil die Amis Preise ohne Mehrwertsteuer angeben und dann d'raufrechnen, ist da halt so üblich.
Im deutschen store zahlst auch MwSt, oder nicht? ^^
...
Egal, durch den Dollar-Kurs ist man eh immer billiger dran ;) Bescheißt dich doch selbst, wenn 18er Kram im DE Store für 9.99€ statt im US store für 9.99$ kaufst. Am besten für'n DE Spiel von amazon.de für 39.99€ + 5€ 18er Versand statt für 25€ für die US Version bei axelmusic oder so ^^'''
Aber gut. Jeder wie er will ;)

Und wenn's doch zusätzlich kommt und ich weiterhin den US Store nutzen darf, soll's mich ja auch nicht stören, so ist's ja nicht.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hauptsache alles bleibt weiterhin zugänglich. Ich importiere 99% meiner Spiele und bin daher auf Inhalte aus UK/US Stores angewiesen. Da man praktischerweise mit seinem dt. Hauptaccount auch noch alle Inhalte nutzen kann, die man mit den ausländischen Nebenaccounts kauft, ist mir relativ egal, wie es um den deutschen Store steht.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

silverarrow hat geschrieben:
Nene.
ich finde es ist generell lächerlich was im deutschen Store geboten wird (wenn man auf zb den US store kuckt) dazu kommt, dass man ja ne schöne gebühr extra zahlen muss, wenn man was im US store kaufen will ( bei mir steht immer was von taxes blabla ;-) )

Hauptgrund dieses "Protests" is ja, dass viele schisser denken bei ihnen steht gleich die Kripo vor der Tür wenn sie sich nen US Account zulegen ;-)
Es ist doch aber völliger Unsinn zu fordern, dass der US-Store und der DE-Store die gleichen Inhalte haben. Das wäre genauso als würde man fordern, dass alle Spiele nur noch weltweit zeitgleich released werden. Was das angeht muss man die Märkte auch so trennen, wie sie in der "analogen" Welt getrennt sind, also ist nur ein Vergleich mit UK/AT usw zulässig.
Bild
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

es geht doch nicht darum, dass man sich mehrere Accounts anlegen KANN, sondern dass man sich mehrere Accounts anlegen MUSS.

Es ist einfach lächerlich, dass Erwachsene in DE keinen Zugriff auf 18er-Titel haben.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ja, und was wenn du im AT, UK, US Store zig Spiele gekauft hast und Sony entscheidet aus einer Laune heraus, User aus den falschen Regionen zu bannen? Ist ja technisch für die überhaupt kein Problem. Dann sitzt ihr mit euren Zig Accounts auch im Matsch.

Also ich habe bisher nur meinen, mit den Benutzerrichtlinien übereinstimmenden, DE-Account. Und auch wenn ich prinzipiell das Know-How hätte, mir andere Accounts anzulegen, gibt es vielleicht auch irgendwelche Leute die vielleicht weniger in der Materie sind.

Folgende Lösung wäre doch vorstellbar: Es gibt doch ab18-PSN-Cards. Warum kann ich damit nicht den Zugang zu einem unbeschränkten PSN-Store erwerben? Ich bin seit fast 10 Jahren keine 18 mehr und krieg im PSN Store nur Autorennen, weil die ab 6 Jahren freigegeben sind.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das Problem ist doch einfach, dass Sony bis auf das Bezahlsystem keine Altersverifikation hat und alle Inhalte, die man bezahlen muss, kann man auch im De-Store kaufen, selbst wenn sie ab 18 sind (natürlich nur dann, wenn man sie auch im Rest von Europa kaufen kann).
Vllt ändert es sich ja in Zukunft, wenn der neue Personalausweis weiter verbreitet ist :P
Bild
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich dachte Dead Nation kann man im DE-Store nicht kaufen?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Das ist echt ne Schweinerei, dass man sich im Deutschen Store immer benachteiligt fühlen muss. Nicht nur bei den 18er Inhalten, sondern insgesamt.
Antworten