Hilfe PS3 spinnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
Hilfe PS3 spinnt
So, neues Problem mit der PS3...
Hab meine Festplatte komplett am PC formatiert, wieder in die PS3 eingebaut, soweit alles okay.
Jetzt will er von mir die aktuelle Firmware 3.55 oder höher.
Runtergeladen auf USB-Stick kopiert angestöpselt "Prüft", "Lädt" 100%
Okay...
Jetzt startet die PS3 neu und will wieder das gleiche von mir.
Ich soll wieder Firmware 3.55 oder höher installieren so geht das endlos weiter...
Was kann das sein??? Festplatte defekt oder PS3???
Hab meine Festplatte komplett am PC formatiert, wieder in die PS3 eingebaut, soweit alles okay.
Jetzt will er von mir die aktuelle Firmware 3.55 oder höher.
Runtergeladen auf USB-Stick kopiert angestöpselt "Prüft", "Lädt" 100%
Okay...
Jetzt startet die PS3 neu und will wieder das gleiche von mir.
Ich soll wieder Firmware 3.55 oder höher installieren so geht das endlos weiter...
Was kann das sein??? Festplatte defekt oder PS3???
Zuletzt geändert von Hugo-v-Stiglitz am 16.12.2010 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
Keine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei? Konntest du per Menü bestätigen, dass es geglückt ist?
Irgendwas dabei?
http://www.fixya.com/support/t442193-ps ... _ps3_boots
Irgendwas dabei?
http://www.fixya.com/support/t442193-ps ... _ps3_boots
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
Sony Support anrufen. Es besteht wohl auch die Chance, dass die Konsole hinüber ist.
http://boardsus.playstation.com/t5/Play ... p/45917262
Das sind die Methoden, von welchen er schreibt:
http://boardsus.playstation.com/t5/Play ... p/45901512
http://boardsus.playstation.com/t5/Play ... p/45917262
Das sind die Methoden, von welchen er schreibt:
http://boardsus.playstation.com/t5/Play ... p/45901512
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
Sony Support kannst voll vergessen, null Ahnung die Vögel, die sind mir gleich mit ner Austauschkonsole für 170,- Euro gekommen, dabei ist meine PS3 erst letztes Jahr im November gekauft worden.
Ich versuch es mal wie im Link beschrieben mit dem formatieren auf NTFS...
Falls das nicht klappt stehen in den nächsten Tagen ein paar Games im Flohmarkt...
Falls das nicht klappt stehen in den nächsten Tagen ein paar Games im Flohmarkt...
Ich glaube nicht, dass es mit NTFS geht. Lies auch die folgenden Beiträge.charger357 hat geschrieben:Sony Support kannst voll vergessen, null Ahnung die Vögel, die sind mir gleich mit ner Austauschkonsole für 170,- Euro gekommen, dabei ist meine PS3 erst letztes Jahr im November gekauft worden.
Aber mehr als Zeit sollte dich der Versuch andererseits auch nicht kosten.
Wieso sollte der Austausch eigentlich etwas kosten? Habt ihr in Deutschland nicht generell zwei Jahre Gewährleistung? Wobei du dich da an den Händler wenden müsstest...
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
EDIT: und was mein vorredner noch gesat hat.HanFred hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es mit NTFS geht. Lies auch die folgenden Beiträge.charger357 hat geschrieben:Sony Support kannst voll vergessen, null Ahnung die Vögel, die sind mir gleich mit ner Austauschkonsole für 170,- Euro gekommen, dabei ist meine PS3 erst letztes Jahr im November gekauft worden.
Aber mehr als Zeit sollte dich der Versuch andererseits auch nicht kosten.
Wieso sollte der Austausch eigentlich etwas kosten? Habt ihr in Deutschland nicht generell zwei Jahre Gewährleistung? Wobei du dich da an den Händler wenden müsstest...
will jetzt nichts falsches sagen, aber auf die gefahr hin, dass ich das trotzdem tue:
ja, man hat da schon garantie, aber wenn die noch gültig ist, dann muss das nur kostenlos REPARIERT werden. ein AUSTAUSCH ist wieder eine andere sache.
Leider verweisen Händler in DE bei einer Konsole meistens auf den Hersteller. Ich würds allerdings trotzdem versuchen weil der Anspruch definitiv besteht.
@TE
Du hast die PS3 letztes Jahr im November gekauft? Also eine Slim nehme ich mal an? Ich weiß schon warum ich bei meiner zweiten PS3 ne zusätzliche Garantie abgeschlossen habe.
Tausch die bloß nicht bei Sony gegen 170 Euro ein. Die verdienen an dieser Dreistigkeit nen haufen Kohle: Die 170 Euro sind sowieso schon unverhältnismässig für einen Artikel der grade mal 300 Euro kostet. Das man die alte Konsole auch noch abgeben muß, setzt dem ganzen die Krone auf.
EDIT:
Ja bei einer Konsole ist es merkwürdigerweise so eine Sache mit der Gewährleistung. Bei anderen Artikeln wird meistens ohne groß nach Ursache zu fragen vom Händler umgetauscht.
Eine alternative Möglichkeit wäre sich einen Reperaturdienst, wie bspw. Konsolenprofis.de zu suchen. Da ists in der Regle ne Ecke günstiger und die reparieren deine Konsole anstatt dir ein Austauschgerät für teuer Geld zu verticken.
@TE
Du hast die PS3 letztes Jahr im November gekauft? Also eine Slim nehme ich mal an? Ich weiß schon warum ich bei meiner zweiten PS3 ne zusätzliche Garantie abgeschlossen habe.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Tausch die bloß nicht bei Sony gegen 170 Euro ein. Die verdienen an dieser Dreistigkeit nen haufen Kohle: Die 170 Euro sind sowieso schon unverhältnismässig für einen Artikel der grade mal 300 Euro kostet. Das man die alte Konsole auch noch abgeben muß, setzt dem ganzen die Krone auf.
EDIT:
Ja bei einer Konsole ist es merkwürdigerweise so eine Sache mit der Gewährleistung. Bei anderen Artikeln wird meistens ohne groß nach Ursache zu fragen vom Händler umgetauscht.
Eine alternative Möglichkeit wäre sich einen Reperaturdienst, wie bspw. Konsolenprofis.de zu suchen. Da ists in der Regle ne Ecke günstiger und die reparieren deine Konsole anstatt dir ein Austauschgerät für teuer Geld zu verticken.
Wenn der TE die PS3 letztes Jahr im November gekauft hat, ist die Garantie grade gut abgelaufen. Obwohl ich auch schon gehört habe das Sony kurz nach garantieablauf auch schon mal kulant war und trotzdem konstenlos umgetauscht hat.man hat da schon garantie, aber wenn die noch gültig ist
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
so wie es aussieht liegt es an der Festplatte, hab gerade mal meine andere (mit den Backups der PS3) eingebaut und die scheint zu funktionieren...
wird gerade formatiert sprich meine Speicherstände sind am Arsch
bez. Garantie etc. ich mach nichts mehr beim Händler, im Endeffekt läuft eh alles über den Hersteller, da kann ich gleich den direkten Weg wählen.
Sony kam ja gleich mit Austausch über TVS und kostenloser Abholung etc.
Vom Händler kam damals beim Kauf schon die Aussage das Sony auf Spielekonsolen nur 12 Monate Garantie gibt...
mal schauen ob es jetzt wieder geht. Danke schonmal für die Hilfe
wird gerade formatiert sprich meine Speicherstände sind am Arsch
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
bez. Garantie etc. ich mach nichts mehr beim Händler, im Endeffekt läuft eh alles über den Hersteller, da kann ich gleich den direkten Weg wählen.
Sony kam ja gleich mit Austausch über TVS und kostenloser Abholung etc.
Vom Händler kam damals beim Kauf schon die Aussage das Sony auf Spielekonsolen nur 12 Monate Garantie gibt...
mal schauen ob es jetzt wieder geht. Danke schonmal für die Hilfe