Hilfe PS3 spinnt

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Hilfe PS3 spinnt

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

So, neues Problem mit der PS3...
Hab meine Festplatte komplett am PC formatiert, wieder in die PS3 eingebaut, soweit alles okay.

Jetzt will er von mir die aktuelle Firmware 3.55 oder höher.
Runtergeladen auf USB-Stick kopiert angestöpselt "Prüft", "Lädt" 100%
Okay...

Jetzt startet die PS3 neu und will wieder das gleiche von mir.
Ich soll wieder Firmware 3.55 oder höher installieren so geht das endlos weiter...

Was kann das sein??? Festplatte defekt oder PS3???
Zuletzt geändert von Hugo-v-Stiglitz am 16.12.2010 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die Meldung bedeutet wohl:
80711008 - PS3 Cannot connect to the router with current IP information - Try changing the PS3 IP information or rebooting your router
Probier' das mal...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Hab ich schon versucht, was mich wundert wenn die PS3 anscheinend keine Verbindung zum Router herstellen kann, wieso kann ich dann online zocken???
Bild
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

UPDATE
NEUES PROBLEM
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Keine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei? Konntest du per Menü bestätigen, dass es geglückt ist?

Irgendwas dabei?
http://www.fixya.com/support/t442193-ps ... _ps3_boots
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Weder noch, kommt nix das es geklappt hat oder irgendwas zu bestätigen...


Die PS3 startet nach den 100 % wie angekündigt neu und es kommt wieder das Menü in dem es heißt das die Firmware 3.55 oder höher benötigt wird
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sony Support anrufen. Es besteht wohl auch die Chance, dass die Konsole hinüber ist.
http://boardsus.playstation.com/t5/Play ... p/45917262

Das sind die Methoden, von welchen er schreibt:
http://boardsus.playstation.com/t5/Play ... p/45901512
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Sony Support kannst voll vergessen, null Ahnung die Vögel, die sind mir gleich mit ner Austauschkonsole für 170,- Euro gekommen, dabei ist meine PS3 erst letztes Jahr im November gekauft worden.

Ich versuch es mal wie im Link beschrieben mit dem formatieren auf NTFS...
Falls das nicht klappt stehen in den nächsten Tagen ein paar Games im Flohmarkt...
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

charger357 hat geschrieben:Sony Support kannst voll vergessen, null Ahnung die Vögel, die sind mir gleich mit ner Austauschkonsole für 170,- Euro gekommen, dabei ist meine PS3 erst letztes Jahr im November gekauft worden.

Ich versuch es mal wie im Link beschrieben mit dem formatieren auf NTFS...
Falls das nicht klappt stehen in den nächsten Tagen ein paar Games im Flohmarkt...
Ich glaube nicht, dass es mit NTFS geht. Lies auch die folgenden Beiträge.
Aber mehr als Zeit sollte dich der Versuch andererseits auch nicht kosten.

Wieso sollte der Austausch eigentlich etwas kosten? Habt ihr in Deutschland nicht generell zwei Jahre Gewährleistung? Wobei du dich da an den Händler wenden müsstest...
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Nee Sony gibt bei seinen Konsolen nur 12 Monate Garantie, beim Händler sind es dann nochmal 12 Monate Gewährleistung, allerdings müsste ich da nachweisen das der Fehler schon von Anfang an da war.
Bild
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

HanFred hat geschrieben:
charger357 hat geschrieben:Sony Support kannst voll vergessen, null Ahnung die Vögel, die sind mir gleich mit ner Austauschkonsole für 170,- Euro gekommen, dabei ist meine PS3 erst letztes Jahr im November gekauft worden.

Ich versuch es mal wie im Link beschrieben mit dem formatieren auf NTFS...
Falls das nicht klappt stehen in den nächsten Tagen ein paar Games im Flohmarkt...
Ich glaube nicht, dass es mit NTFS geht. Lies auch die folgenden Beiträge.
Aber mehr als Zeit sollte dich der Versuch andererseits auch nicht kosten.

Wieso sollte der Austausch eigentlich etwas kosten? Habt ihr in Deutschland nicht generell zwei Jahre Gewährleistung? Wobei du dich da an den Händler wenden müsstest...
EDIT: und was mein vorredner noch gesat hat.

will jetzt nichts falsches sagen, aber auf die gefahr hin, dass ich das trotzdem tue:
ja, man hat da schon garantie, aber wenn die noch gültig ist, dann muss das nur kostenlos REPARIERT werden. ein AUSTAUSCH ist wieder eine andere sache.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leider verweisen Händler in DE bei einer Konsole meistens auf den Hersteller. Ich würds allerdings trotzdem versuchen weil der Anspruch definitiv besteht.

@TE
Du hast die PS3 letztes Jahr im November gekauft? Also eine Slim nehme ich mal an? Ich weiß schon warum ich bei meiner zweiten PS3 ne zusätzliche Garantie abgeschlossen habe. :?

Tausch die bloß nicht bei Sony gegen 170 Euro ein. Die verdienen an dieser Dreistigkeit nen haufen Kohle: Die 170 Euro sind sowieso schon unverhältnismässig für einen Artikel der grade mal 300 Euro kostet. Das man die alte Konsole auch noch abgeben muß, setzt dem ganzen die Krone auf.

EDIT:
Ja bei einer Konsole ist es merkwürdigerweise so eine Sache mit der Gewährleistung. Bei anderen Artikeln wird meistens ohne groß nach Ursache zu fragen vom Händler umgetauscht.

Eine alternative Möglichkeit wäre sich einen Reperaturdienst, wie bspw. Konsolenprofis.de zu suchen. Da ists in der Regle ne Ecke günstiger und die reparieren deine Konsole anstatt dir ein Austauschgerät für teuer Geld zu verticken.
man hat da schon garantie, aber wenn die noch gültig ist
Wenn der TE die PS3 letztes Jahr im November gekauft hat, ist die Garantie grade gut abgelaufen. Obwohl ich auch schon gehört habe das Sony kurz nach garantieablauf auch schon mal kulant war und trotzdem konstenlos umgetauscht hat.
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

so wie es aussieht liegt es an der Festplatte, hab gerade mal meine andere (mit den Backups der PS3) eingebaut und die scheint zu funktionieren...
wird gerade formatiert sprich meine Speicherstände sind am Arsch :evil:

bez. Garantie etc. ich mach nichts mehr beim Händler, im Endeffekt läuft eh alles über den Hersteller, da kann ich gleich den direkten Weg wählen.
Sony kam ja gleich mit Austausch über TVS und kostenloser Abholung etc.
Vom Händler kam damals beim Kauf schon die Aussage das Sony auf Spielekonsolen nur 12 Monate Garantie gibt...

mal schauen ob es jetzt wieder geht. Danke schonmal für die Hilfe
Bild
Antworten