Playstation 3 60GB

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kutay.66
Persönliche Nachricht:

Playstation 3 60GB

Beitrag von Kutay.66 »

Hallo liebe 4Players Community,

Ich hab vor mir eine gebrauchte Playstation 3 zu kaufen und die sollte nicht allzu teuer sein!
Ich hab da diese Playstation 3 60gb mit einem wireless controller gefunden und wollte wissen was ihr so dazu meint. Ist das ein gutes Angebot und wie hoch sollte ich maximal bieten?? Kenn mich mit der PS3 nicht sehr gut aus!

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Playstation-3-60GB-W ... 3363ac82cf
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich denke, 1€ ist ein guter Preis bisher :Daumenrechts:

Nein Spaßs beiseite... Wie hoch du mitbieten sollst, ist deine Sache. Da können wir nicht mitbestimmen. Beim Kauf musst du aber drauf achten, dass der abgebildete Controller nicht original ist. Das ist irgendein Fake Controller. Aber vllt ist dir das auch egal. ;)
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ist natürlich Geschmackssache - aber eine gebrauchte Konsole würde ich nicht kaufen. Man weiß nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und wenn sie dir morgen abraucht ist das dein Pech.
Dann lieber noch ein bisschen sparen und eine Neue holen :wink:
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Ponte hat geschrieben:Ist natürlich Geschmackssache - aber eine gebrauchte Konsole würde ich nicht kaufen. Man weiß nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und wenn sie dir morgen abraucht ist das dein Pech.
Absolut, ich würde mir auch niemals eine gebrauchte Konsole kaufen, und dann schon gar nicht von einem mit nur um die 30 Bewertungen, sondern wenigstens von einem mit 'nem eBay-Shop. Du hast keine Chance, wenn das Teil nach ein paar Tagen den Geist aufgibt, da auch nur irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Klar, du kannst auch Glück haben, aber mir ist das Risiko viel zu hoch. Konsolen, aber auch sämtliche PC-Teile kaufe ich nur neu, dafür spare ich gerne. Ich würde dir davon abraten.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Culé hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Ist natürlich Geschmackssache - aber eine gebrauchte Konsole würde ich nicht kaufen. Man weiß nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und wenn sie dir morgen abraucht ist das dein Pech.
Absolut, ich würde mir auch niemals eine gebrauchte Konsole kaufen, und dann schon gar nicht von einem mit nur um die 30 Bewertungen, sondern wenigstens von einem mit 'nem eBay-Shop. Du hast keine Chance, wenn das Teil nach ein paar Tagen den Geist aufgibt, da auch nur irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Klar, du kannst auch Glück haben, aber mir ist das Risiko viel zu hoch. Konsolen, aber auch sämtliche PC-Teile kaufe ich nur neu, dafür spare ich gerne. Ich würde dir davon abraten.
Jap. Zumal die 60Gb Modelle den YLOD öfter haben und dann Gebraucht?!
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wie soll er die denn sonst kaufen wenn es die nur noch gebraucht gibt ihr Witzbolde?
Also echt...

Es geht doch wohl um das PS1/2 Feature und da kann man NUR EINE GEBRAUCHTE 60GB für benutzen...ergo, was für Alternativen hat er denn wenn er dieses Modell will?

Richtig, gar keine.

Mein Eindruck von der Auktion:
Der Typ hat 100%, das man einen Shop braucht um vertrauenswürdig zu erscheinen ist auch Unsinn, und immerhin schon ~ 30 Bewertungen. Schlimmer wären keine oder nur ein paar wenige.

Der Text ist ordentlich geschrieben, ob die Konsole nun nach 2 Tagen kaputt geht oder noch 5 Jahre läuft kann dir nie irgendwer sagen, Shop oder Hans Wurst Privatverkäufer von nebenan.

MAch es doch einfach. Aber wirst viel bieten müssen. Im Gegensatz zu den Helden hier im Thread wissen viele Leute dieses Modell hier zu schätzen...also 300-400 würde mich nicht wundern.
Aber vllt gehts ja auch für unter 300, viel Glück ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ DextersKomplize

Ganz ruhig, Brauner.

Zum einen hat er nirgends erwähnt, das die von ihm gesuchte Konsole Abwärtskompatibilität beeinhalten muss.

Und zum Zweiten hat man in Deutschland ein ganz besonderes Konzept entwickelt - wir nennen es Garantie!
Und jetzt kommt der Brüller: Wenn du ein Gerät neu kaufst, hast du bei einem nicht selbstverschuldeten Defekt das Recht auf eine Reparatur bzw. ein Neugerät. Wahnsinn, oder?

Und das gibts bei Hans Wurst Privatverkäufer nicht, der zeigt dir im Zweifelsfall nur den bösen Finger, wenns nach Verkauf Probleme gibt - scheißegal ob nach 2 Tagen oder 1 Jahr!
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

DextersKomplize hat geschrieben:Wie soll er die denn sonst kaufen wenn es die nur noch gebraucht gibt ihr Witzbolde?
Also echt...

Es geht doch wohl um das PS1/2 Feature und da kann man NUR EINE GEBRAUCHTE 60GB für benutzen...ergo, was für Alternativen hat er denn wenn er dieses Modell will?
Ach, es geht ihm um die Abwärtskompatibilität? Ich kann es in seinem Beitrag nicht entdecken...

DextersKomplize hat geschrieben:Der Text ist ordentlich geschrieben, ob die Konsole nun nach 2 Tagen kaputt geht oder noch 5 Jahre läuft kann dir nie irgendwer sagen, Shop oder Hans Wurst Privatverkäufer von nebenan.
Äh, ja, schon klar. Einen ordentlichen Text verfassen ist nun nicht sooo schwer. Und irgendwie ist mir so, als ob der Kauf in einem Shop noch irgendwelche Vorteile bietet gegenüber dem bei einer Privatperson. Fällt mir grad nicht ein, hmmm :Kratz:
DextersKomplize hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Helden hier im Thread wissen viele Leute dieses Modell hier zu schätzen...
Ich kann mich nicht erinnern, dass zumindest ich irgendetwas in der Richtung gesagt hätte, dass ich das Modell nicht zu schätzen weiß. Aber Hauptsache, erstmal rumkrakeelen und beleidigend werden, richtig? Das ist immer gut :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wen hab ich bitte beleidigt? Witzbolde? HeldeN? Wahnsinnige Beleidigen.

Was soll er denn deiner Meinung sonst ausgerechnet mit einer 60GB PS3 wollen?
Wg den Card Reader Slots? Oder weil er 4 USB Sticks anschließen will?
Wenn er die 60GB nicht wg der Kompatiblität will, ja warum denn dann?
Hat er Spaß ein Modell zu kaufen welches nicht mehr neu erhätlich ist wenn er doch eine Slim oder sonstwas mit mehr GB zum kleineren Preis bekommen würde? Gerade das Modell ist ja eher teurer als alles andere.
Es ist nunmal DAS Argument. Das dürfte doch er auch als Laie mitbekommen haben.
Wenn nicht, ist die ganze Frage sowieso sinnlos. Weil dann gibts nur eine Möglichkeit, ne neue Slim kaufen :P Aber wieso sollte er ausgerechnet nach dieser 60GB Variante fragen wenn ihn die Features nicht interessieren?

Und ja, es ist heutzutage wohl keine Selbstverständlichkeit mehr das eine Auktion in einem guten Deutsch geschrieben wird. Das trägt oder trägt eben nicht zur Seriosität bei.

Natürlich bietet ein Händler Vorteile, aber welcher Händler hat bitte noch eine 60GB PS3?
Und nach deiner Logik dürfte man ja überhaupt nie bei einem Privatmann kaufen, sondern nur im Shop.
Wofür war Ebay nochmal bitte?
Es ist ein großer Gebrauchtmarkt für Privatpersonen...der mittlerweile riesengroß geworden ist, mit unzähligen Leuten die diese Plattform auch als Beruf nutzen.

Und wenn er eh zu einem Shop gehen soll, dann kann er auch gleich woanders kaufen als bei Ebay.

Auf Ebay gibts nunmal viele gebrauchte Artikel, das ist in Ordnung und absolut nichts negatives. Meine Konsolen sind auch alle gebraucht, und? Ich könnte alle mit reinem Gewissen verkaufen, da sie alle tipp topp sind.

Und auch wenn du sicher denkst, so eine Dussel wie den Dexter gibt's nur einmal, bin ich mir sicher, es gibt viele Leute die ihre Sachen noch ordentlich behandeln und wenn sie etwas verkaufen, kann das genau so ordentlich sein wie beim "Fachhändler"...nur eben zu einem niedrigeren Preis, weil es ja gebraucht ist(wenngleich das bei dieser Version der PS3 nicht grad zutrifft).
Das ist der Sinn von Ebay.
Es würde nicht überleben wenn dort nur Arschlöcher ihre völlig verranzten Sachen verkaufen würden.
Aber Hauptsache, erstmal rumkrakeelen und beleidigend werden, richtig? Das ist immer gut :rolleyes:
Oh was liebe ich diesen von oben herab Smiley...der ist soviel beleidigender als mein ganzer Text oben.
Aber was ich sagen wollte:

Hauptsache erstmal rumschreien, Dexter hat ja etwas direktes gesagt womit er hier alle beleidigt hat. Also erstmal schön drauf rumtrampeln und die Tatsachen ignorieren.
Gratuliere, DAS gehört hier nämlich tatsächlich zum guten Ton.
Also haste fein gemacht und du darfst gern nochmal antworten, wenn du irgendwelche Argumente hast oder zumindest den Sinn von Ebay oder dieser PS3 verstanden hast.

Wenn nicht, fühl dich nicht grundlos angepisst, ja? Danke.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

@Dexter: Naja, da er selbst geschrieben hat, dass er sich nicht sehr gut mit der PS3 auskennt, und hier fragt, ob das ein gutes Angebot ist, wird er wahrscheinlich nicht auf die Abwartskompatibilität achten...

@Kutay.66: Mein Tipp wäre (also wenn du wirklich keinen Grund auf die Abwärtskompatibilität legst, wovon ich jetzt nicht ausgehe), dass du dich nach einer 160GB Slim-Version umschaust. Die dürfte vom Preis her niedriger sein, als du eine gebrauchte Fat bekommst, ist stromsparender und leiser.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gut, ich setze immer etwas Grundintelligenz vorraus, bei jedem Menschen.
Nehmen wir mal an er hat keine Ahnung.
Er will eine PS3.
Geht zu Ebay.
Gibt PS3 ein.
Da sind ganz viele PS3, ganz viele schlankere als die anderen(für einen Laien sicher ein wichtiger Punkt, die Optik, Platzverbrauch), einige mit ganz viel GB und einige mit ganz wenig.
Und dann sucht er sich die da aus, die Dickste, mit am wenigsten GB und dem höchsten Stromverbrauch.
Den Text wird er sich doch wohl durchgelesen haben.
Vllt kennt er sich ja nur mit der PS3 nicht aus? Hatte vllt PS1/2 bzw. Spiele dafür?

Naja, man weiß es nicht. Kann so oder so sein.
Wäre nur sehr merkwürdig wenn er sich ausgerechnet das teuerste ALLER Modelle raussucht OBWOHL ihn die Features nicht interessieren.
Also ich mein....bevor er hier ins Forum gepostet hat, wird er doch den Text gelesen haben in der Auktion.
Wörter wie Raritäten, Sammlerdown, einzigartig etc müssten doch einen Laien etwas aufhorchen lassen das dies nicht das typische PS3 Modell ist.

Aber klar, natürlich, vllt hat er auch einfach PS3 bei Ebay eingegeben, mitm Finger aufn Bildschirm getippt um zufällig eine Auktion auszusuchen und dann hier den Link gepostet, mit bitte um Meinungen.
Könnte natürlich sein...ja ... klar...aber wie gesagt, Grundintellitentetenz un so ne...:)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Von dem Ebay Angebot würde ich Abstand nehmen. Die 60GB Versionen sind die ersten Modelle die von der PS3 hergestellt wurden und haben nicht nur alle Kinderkrankheiten, sondern geben auch mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller den Geist auf. Wie du dem Text des Händlers entnehmen kannst, wird die Version als eine Art Rarität dargestellt, was wohl kaum das ist, was du als Einsteiger suchst. ;)

Ich würde dir empfehlen, dir eines der neueren Slim-Modelle zu kaufen. Am besten als Neuware. Aber auch gebraucht machst du mit der Slim weniger verkehrt, nur solltest du dir genau überlegen, ob dir die Ersparnis von vielleicht 50€ bei einem so teuren Gerät tatsächlich den Mangel einer Garantie und evtl. Gebrauchsspuren (wer weiß, wie Staubig das Gerät im Innenraum ist und wie stark es beansprucht wurde) ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Bloody
Normalerweise liegt der Preis der 60GB Variante über der der neuen Slims. Eben weil es ne Rarität ist, auch irgendwo ein Sammlerstück.
Egal ob es kaputt gehen kann oder nicht.
Müsste auch jetzt noch so sein...der Preis ist in jedem Fall höher als das Gerät ansich wert ist...

Es ist nur die Abwärtskompatiblität was Leute dafür massig Kohle bezahlen lässt...hab schon x Auktionen gesehen wo dafür richtig Kohle gelatzt wurde.
Siehe oben, also mich würden 300€ nicht wundern.
wer weiß, wie Staubig das Gerät im Innenraum ist
In dem Fall ist es übrigens gar nicht staubig weil der Typ extra geschrieben hat, kein Raucherhaushalt :P
Oder eben nur "normal" verstaubt...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Weiß ich, darum rate ich ihm ja auch von dem Teil ab. Oder was willst du mir jetzt damit sagen?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Kutai.66: Also ich würde dir von einer gebrauchten PS3 eher abraten, da man nie weiß, wie der besitzer mit der umgegangen ist. Zudem ist es ja auch noch die alte 60 GB version. Wenn du also auf die möglichkeit PS2 spiele auf der PS3 zu spielen verzichten kannst (PS1 games laufen ja glücklicherweise auch auf der PS3 slim) dann würde ich dir aufjedenfall zu einer slim variante raten. Hat eigentlich nur vorteile.

gruß gargaros.
Antworten