Ps3 Spiel ausblenden oder verstecken

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Ps3 Spiel ausblenden oder verstecken

Beitrag von firlefanz73 »

Hallöchen,

habe mir gestern Dead Nation runtergeladen.
Habe eine 6 jährige Tocher und möchte das Spiel nicht mitten in meinem Spiele-Menü haben mit dem nicht kinder-geeigneten Hintergrund-Bild.

Wie kann ich das Spiel verstecken oder verschieben?

Danke!
Firlefanz
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Hi,

ich sitz zwar grad nicht davor, aber wenn ich mich richtig erinnere kannst Du im Menu bei den Sicherheitseinstellungen auch für Spiele die Altersfreigabe einstellen - dann ist das Spiel zwar evtl. sichtbar, aber ohne Passwort nicht spielbar.

€:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "Spielevorschau" dann im Menu nicht angezeigt wird
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Könntest auch einen Ordner anlegen dann ist das Icon nicht gerade so groß.

Geht deine 6 jährige Tochter ohne dich an die PS3?
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Meine Tochter geht nicht ohne mich dran.
Aber habe mehrere PSN Kinderspiele, und will nicht jedes Mal an dem Dead Nation vorbei scrollen.

Danke für den Tip!

Über die Sicherheitseinstellungen ist es jetzt unkenntlich, darum ging es mir. Mich störte hauptsächlich halt das Hintergrundbild, wenn man im Menü drüber läuft.

Danke!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ok wenn du nicht an Dead Nation vorbeiscrollen willst macht einfach einen Ordner und stopf das Game da rein. Hast du das schonmal gemacht? Ich hab auch nämlich müssen bisschen suchen bis ich das verstanden hab.

Programm icon -> Dreieck -> Informationen -> Dann dort den Ordnernamen festlegen (ich weiß jetzt nicht mehr genau wieder Punkt heißt). Und die Darstellung global halt auf Ordner umstellen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, so mach ich das auch, ganz gut zum sortieren von Demos / gekauften PSN Spielen etc.

Um Spiele einem Ordner zuzuordnen muss man nur leider jedes einzeln wie von Ico beschrieben entsprechend benennen (glaube der Menüpunkt heißt "Album").
[BildBild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Nerix, jop das ist wenn man das zum ersten mal macht etwas frickelig. Wenn man aber mal seine Ordnerstruktur geschaffen hat gehts dann aber später auch recht schnell.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hatte letzens bei 'ner Blu Ray ähnliches Problem. Es kam auch zuerst die Info dass ich meinen Blu-Ray Player updaten soll, aber ich hab ihn mal machen lassen und nach einiger Zeit lief die Blu-Ray dann doch.
Antworten