![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nun soll Ende 2011 Dark Souls erscheinen und das Spiel wird laut Machern noch schwerer als das Vorgänger. Ja, ihr habt richtig gehört, Dark Souls bestraft noch arger. Unteranderem verrät das Development Team folgendes:
undDer Härtegrad soll insgesamt angehoben werden, sei es beim Timing oder den Kämpfen. Der Spieler schlägt sich durch eine Situation nach der anderen, jede davon auf den ersten Blick unmöglich. Die Beherrschung des Pads muss perfekt sein. Präzise bis ins Letzte. Diese Millisekunden extra, die euch eine Falle im Vorgänger schenkte, die findet ihr hier nicht mehr. Diese einfach zu erkennenden Schwächen in den Angriffen von Skeletten sucht ihr vergeblich. Hardcore.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass der Nachfolger trotz relativ mitelmäßiger Verkaufszahlen des Vorgängers im Westen (also nicht Asien) eine Chance hat ... jetzt nicht mehr. Ich bin einer von diesen Noob-Zockern, die wenn sie spielen mit Leidenschaft daddeln und wirklich ewig an DS sitzen werden weil sie am Tower Knight alleine schon gekniffelt haben (gut, ich hab ihn dann mit Magie gesnipert aber dafür für die "Strategie" falls man das so nennen darf das Internet nicht genutzt). Ich bin durchaus bereit zu sterben - und zwar oft, sonst hätte ich mir DS ja nicht geholt ... aber noch schwerer? Oo Ist perfektes Timing nicht etwas zu hoch gegriffen? Für mich persönlich hört sich das leider mehr nach Arbeit an als nach Spaß - worauf Asiaten ja komischerweise abzufahren scheinen, da ihre freie Zeit zum Zocken ja bekanntlich aus 25 Std am Tag besteht ;P."Naja, die Schwierigkeit dieses Spiels wird definitiv genauso hoch oder sogar noch höher sein. Natürlich wird das Spiel durchaus schaffbar sein - so lange wie die Spieler Zeit investieren, so lange wie sie Strategien entwickeln und so lange wie sie das Spiel spielen."
Was denkt ihr? Ist die Idee den Schwierigkeitsmodi anzuheben eine gute oder eher eine schlechte Idee? Beeinflusst das euren Wunsch das Spiel zu kaufen?