http://www.vg247.com/2011/03/04/cage-qu ... different/“I want to create a genre,” he said. “I want to convince more people that [emotional gaming] is a valid direction for the industry; to show them that this was not just one product, one story. It’s a format that can be used to tell any kind of story in any genre with any tone,” he said.
“I would really like the opportunity to work on a different type of game. I would love to see if what we discovered could be applied to a first-person shooter, for example.” He added: “A game about war is something I would like to do, just to see if we could get closer to the film side,” then added, “I’m going to work on it. It’s really something I want to do.”
Genau darüber hatten wir letztens geredet, warum es das Genre FPS nicht oder nur extrem selten schafft, eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, so dass eine wirklich intensive, emotionale Story neben dem wichtigen Gameplay entwickelt wird. Würde er sich einem solchen Projekt widmen, wäre ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Wobei ich mir noch nichts sicher bin, ob ich wirklich ein FPS von Quantic Dream sehen möchte, da ich mir gerade aufgrund der Ego-Perspektive eine emotionale Einbindung des Charakters schwierig vorstellen kann. Auch die weitere Annäherung zu einem Film bezieht er hoffentlich im wesentlichen auf die Emotionen/den Tiefgang, denn noch weniger Gameplay als bei Heavy Rain muss nicht unbedingt sein