Was gibts neues auf dem Spielemarkt?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Was gibts neues auf dem Spielemarkt?

Beitrag von Obscura_Nox »

So, wie ihr sicherlich gemerkt habt, war ich lange offline, und diejenige die den DS Thread verfolgten wissen auch den Grund, ein Krankenhaus Aufenthalt. Bin jetzt das erste mal wieder zu Hause, und ersteinmal meine 499 Spam Emails gelöscht. Dann noch ein paar Kommentare zu meinem Lets Play gelöscht, und in einem anderen Forum welche gelesen...GOTT HAT MIR DIE BLÖDHEIT DES INTERNETS GEFEHLT!




Aber zur eigentliche Sache :


Da ich seit knapp 7 Wochen mehr oder weniger vom Internet und meinem PC getrennt war, habe ich einige Fragen zu den aktuellen Neuerscheinungen.



1) Killzone 3.



Ist das Game einigermaßen spielbar, oder haben sich meine Befürchtungen bestätigt das der Multiplayer eher durchschnittlich ist? Wenn das Serversystem aus Random Matchmaking ala CoD besteht, ist die Sache für mich schon aus purem Trotz gelaufen.



2) Homefront.

Vor dem Release im höchsten Maße gelobt, scheint aber auch eher 08/15 zu sein. Da ich mich aber nie über das Spiel schlau gemacht habe, wüsste ich da gerne mehr drüber.



3) Crysis 2.

Habe den ersten Teil nie gezockt, und weiß daher nicht wie es sich mit der Story verhält. Mich intressiert aber hauptsächlich der MP...Nur eine Sache macht mich skeptisch : 6vs6er Teams? Is das nich ein bisschen wenig, oder kommt mir das nur so vor weil ich mittlerweile BC2 gewöhnt bin?






PS :


Habt ihr euer zynisches, sarkastisches, skeptisches Forenarschloch vermisst? :)
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Killzone 3 und Crysis 2 hab ich selbst.

Killzone 3 hat ein Matchmaking-System, dass du aber nicht mit CoD vergleichen kannst. Es ist viel hochwertiger, und die Verbindung ist immer gut.
Du kannst nach bestimmtem Maps suchen, während CoD immer zwei zufällige Maps zur Auswahl bietet. Wenn du möchtest, kannst du auch zehn Runden hintereinander den gleichen Spielmodus auf der gleichen Map spielen (machen auch viele).

Das Serverlisten-System von Killzone 2 war sicherlich etwas professioneller, aber bei Teil 3 ist es lange nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte (und auch während der Beta fand).

Anfangs wirkt der Multiplayer chaotisch, allerdings muss man das Spiel etwas anders spielen. Durch die Vereinfachung der Steuerung denkt man immer: "Ach, jetzt ist es wie CoD - vorstürmen, einen Kill schaffen und dann zufrieden sterben!"
So ist es aber nicht - wenn man eine Klasse verbessert hat (ganz wichtig!), dann sollte man defensiver spielen oder sich wirklich auf die Fähigkeiten seiner Klasse beschränken. Als unsichtbarer Sniper auf offenem Feld herumstehen ist vielleicht spannend, aber man wird so oder so gleich entdeckt.

Heißt: Als Sniper verstecken und warten, als Tactician die Sentry Bots herbeirufen und defensiv mit dem Sturmgewehr arbeiten, als Medic wirklich die Kameraden wiederbeleben usw. Hatte viel Spaß im MP. ;)


Crysis 2:

Jo, hab Crysis 2 hier gewonnen, und bin gerade beim ersten Durchlauf.
Die Framerate ist nicht ganz so flüssig wie bei Killzone 3, allerdings ist es spielerisch deutlich vielfältiger. Stealth, Action, kleinere Fahrzeugsequenzen, und vor allem eine doppelt so lange Kampagne, insbesondere bei der Stealth-Variante. Man kann Gegner sogar vollständig umgehen, und wird nicht immer zu Schießereien gezwungen. Die Grafik ist insgesamt sehr schön, aber nicht ganz so gut wie bei Killzone 3 (was ja auch PS3-exklusiv ist, also verständlich). Es gibt aber schon viele "Wow"-Momente.

Zum MP kann ich nicht viel sagen, allerdings ist das 6 vs. 6 gar nicht so schlimm - denn die Gegner halten sau viel aus (könnte ruhig weniger sein). Dank des Anzugs macht es auch recht viel Spaß.
Vor allem im SP merkt man Crysis 2 den PC-Vorgänger noch an - die Steuerung bietet wirklich viele Möglichkeiten. Allein, was auf dem Steuerkreuz schon alles liegt (schwere Waffen, C4, Nanovision, Visor)... Läuft aber rund. ;)

Leider hat die KI einige Fehler, bleibt zum Beispiel oft stecken.

Bei Crysis 2 kannste im SP und MP wirklich sau viel freischalten!



Wenn du einen großen Wert auf Abwechslung legst, nimm Crysis 2 (wenn dich einige Framerate-Einbrüche nicht stören). Der Multiplayer ist aber nicht so umfangreich wie bei Killzone 3.

Für eine geile Kriegsatmosphäre, größeren Multiplayer, noch schlauere KI und Hammergrafik nimmst du Killzone 3.

Aber als PS3-Besitzer sollte man Killzone 3 sowieso besitzen. :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Habt ihr euer zynisches, sarkastisches, skeptisches Forenarschloch vermisst? Smile
Wenn du nicht immer alles so todernst nehmen würdest, vielleicht :P

Fazit:
Homefront willst du nicht spielen, Crysis solltest du spielen und KZ3 hast du selber, also geh on und schau es dir an :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hab Killzone 3 nicht ;)


Kann mir einer einen Fazit zu Crysis 2 geben, Single als auch Multiplayer? Die Videos sehen ja nicht übel aus, aber die Videos von MoH haben auch nich übel ausgesehen...


Wie sieht es eigentlich mit Bulletstorm aus?


Und weiß jemand was über Dungeon Siege 3? Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Bulletstorm hat ja nicht wirklich nen Multi. Der SP von Crysis 2 überzeugt mich bisher. Man hat viele Handlungsfreiheiten. Man kann schleichen oder sich durchballern. Die einzelnen Abschnitte bieten meist mehrere Routen um zum Ziel zu kommen. Der Nanosuit ist wie schon im ersten Teil nen cooles Feature und es macht Spass damit zu experimentieren.

Hab den MP erst ein paar Runden gespielt, aber die haben echt Spass gemacht. Finde das mit dem 6vs6 gar nicht schlecht. Durch den Nanosuit wird das ganze recht interessant. Einen vgl. zu KZ3 oder Homefront kann ich jetz nicht bringen, da ich diese net gespielt hab und Homefront werd ich wohl auch nie spielen.

Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Gut. Habe eben auch in einer Review gesehen das Bulletstorm keinen Co-op Story Mode hat, dann wird das warten müssen bis man es für 20-30€ bekommt.

Crysis 2 reizt mich nun schon wirklich, wobei ich mich garnicht für das Spiel interessiert habe ( Bis jetzt ). Habe den Vorgänger auch nicht gezockt, und weiß daher auch nix Storytechnisches. Das die Grafik nicht übel sein sollte, ist ja weitgehend bekannt. Mich interessiert die Multiplayer Action, und Langzeitmotivation. Denn ich habe keine Lust das ich mir ein Game kaufe das in 2-3 Monaten tot ist, weil alle damit nur Battlefield 3 überbrücken...



Weiß einer was über Motorstorm Apocalypse? Fande den Vorgänger eigentlich recht spaßig.



In Frage kommt außerdem nur ein Game, da ich demnächst einen großen Kauf mache. Werde von meinem HD 25 Zoll 50 Hertz TV, auf einen 47 Zoll, 100 Hertz, Full HD umsteigen, und möchte dann quasi als "Einweihung" ein entsprechendes Game...
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dann wäre es ja angebracht, etwas grafisch aufwendiges zu nehmen. Im Endeffekt sollten sich Crysis 2 und Killzone 3 gegenseitig nichts nehmen. Das eine setzt mehr auf stilisierte Optik, das andere mehr auf Realismus. In Sachen Effekte, Shader und so dürften beide in etwa gleichauf sein. Wie man hört sind die Frameratenprobleme bei Crysis 2 allerdings teilweise recht stark - Einbrüche auf 15-20 fps kommen vor. Bei Killzone 3 hab ich Einbrüche in der Bildrate nur im Splitscreen Coop bemerkt, wenn viele Soldaten und Fahrzeuge gleichzeitig im Effektgewitter rumgerannt sind - quasi auf 2 Bildschirmen gleichzeitig.

Crysis 2 hab ich nicht gespielt, weil mich die fps drops irgendwie abhalten .. wahrscheinlich ist es nicht halb so schlimm wie man in Berichten liest, aber es schreckt mich ab .. auf eine unbestimmte Weise. Jedenfalls kann ich deswegen nicht viel dazu sagen, wie gut die Spielbarkeit ist.
Aber KZ3 hab ich und das ist sehr gut spielbar. Gegenüber Teil 2 fühlt sich das Aiming wesentlich direkter und präziser an, man sammelt im MP Anfangs schneller Erfolge als in Killzone 2, was natürlich motiviert weiterzuspielen. Die Mapsauswahl ist nicht sehr groß (standardmässig 7 Maps glaub ich..), dafür sind die Maps gut designed.
Es gibt Matchmaking, das aber im großen Ganzen sehr gut funktioniert. Als das Game neu war hatte ich ab und zu Probleme, zu connecten. Mittlerweile ist das aber Vergangenheit und ich kann schnell ins Spiel einsteigen. Ist man erstmal drin, laufen die Spiele sehr gut, weitestgehend lagfrei. Dadurch dass alle Klassen starke Kämpfer sind und sich im direkten Fight nicht viel nehmen, kann man alle Klassen grundsätzlich sinnvoll und effektiv spielen. Die Spezialfähigkeiten sucht man sich dann entweder nach persönlichen Vorlieben aus oder nach dem, was das Team gerade braucht, je nachdem ob man Lust hat die Missionsziele zu erledigen oder einfach nur eine halbe Stunde Kills sammeln will.
Die Kampagne ist abwechslungsreich, aber kurz und es gibt zuviele Railshootersequenzen. Dafür gibt's einige grafisch wirklich spektakuläre Szenen, die auf deinem neuen Setup gut kommen dürften :)

Aber ich bin sicher, das kann man so auch über C2 sagen.
Im wesentlichen dürfte es im MP darauf hinauslaufen, dass du in KZ3 zwischen Klassen mit festen Spezialfähigkeiten wählst und mit rel. großen Teams mehrere verschiedene Missionsziele erfüllen musst, die on-the-fly wechseln und damit Abwechslung bringen.

In C2 scheint es mir so zu sein, dass man grundsätzlich über alle Spezialfähigkeiten verfügt, die ja bei KZ3 unter den Klassen aufgeteilt sind. Dafür gibt's in C2 mehr Optionen um seine persönliche Spielweise zu unterstützen (sprich: mehr Customizing). Allerdings spielt man dafür in vergleichsweise kleinen Teams um feste Missionsziele.

Puh .. Wall of Text.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ob ich Dich vermisst habe? ... Jein, habe mich gefragt, ob Deine PS3 abgeraucht ist, waere fast ein Verlust um Dich hier... XD

Also zu Killzone 3 kann ich einiges sagen, zu Crisis 2 noch nicht, obwohl ich das Ding geschenkt bekommen habe.

Wenn Du Deinen Fernseher einweihen moechtest, dann greif zu Killzone 3, gebraucht, schoen guenstig, es lohnt sich.

Die Kampagne beginnt mit einem grossartigen Vorspann,.. dann wird man als Killzone 2 Veteran erstmal ganz gehoerig ins kalte Wasser geworfen, zumindest ab dem Palast. Lass dich aber nicht abschrecken, KZ3 steigert sich von Level zu Level. Bei einigen Abschnitten hab ich mich gefragt, was GG von mir will, da viel zu einfach und unspektakulaer inszeniert. Man kann sagen, dass sich unglaublich geniale Abschnitte mit 0815 Kost immer wieder die Klinke in die Hand geben. Railsequenzen gibts richtig tolle und dann muellige, wie die mit der Eissaege. Teilweise kniet man auf dem Boden, kanns kaum fassen wie unglaublich die Grafik aussieht (mir hats fast die Schuhe ausgezogen, als ich zum ersten Mal im Level des MAWLR stand, die Generatoren und dieses Lichtgewitter... das kann GG eben) und dann ploetzlich diese daemlichen Gefechte, in denen man nicht gefordert wird. Das haelt aber nicht das ganze Spiel ueber an, weiter hinten wird man naemlich durch enge Schlaeuche gedraengt und dann kommt richtig Krieg auf den Tisch, der sich gewaschen hat. In den Laboren spaeter wird man bedraengt, festgenagelt, so wie in den besten Abschnitten des 2. Teils und genau deshalb sollte man sich das Spiel auch nicht entgehen lassen. Leider ist es kurz, aber ich wurde teilweise ueberragend unterhalten, so das mir dir kurzweilige und abwechslungreiche Kampagne laenger als 6 Stunden vorkam.

Zum MP kann ich nur eines sagen: Ohne Matchmaking a la KZ2, heisst Spieleranzahl, Missionsanzahl und vor allem Missionzeit, Waffenwahl etc. selbst einstellen, fasse ich den MP nicht mehr an. Im Moment spielt man jede Mission 5 Minuten, und die Karten rotieren nicht, heisst immer die gleiche Scheisse. Angeblich soll ein Patch erscheinen, um die Dinge zu beheben. Wenn der erscheint, kaufe ich mir die Mappacks und dann spiele ich auch gern wieder KZ.

Was du Dir vielleicht naeher ansehen solltest, wenn es nicht um MP geht, waere Vanquish. Ich wollte es erst gar nicht kaufen. "Megaschnelle Action" hoerte ich nach Fingerverknotung und Frust an. Denkste! Das Spiel ist so super! Auf NORMAL war ich etwas ueber 8 Stunden unterwegs. Vom Design her ists unglaublich. Macht einfach riesig Spass, Basta. :lol:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ach Shit, Vanquish hatte ich ja total vergessen...Wollte ich schon ewig mal zocken, da mir die Demo roch recht zugesagt hat. Zumindest die englische Fassung, die deutsche Synchro kann man sich ja nicht antun.



Und deine Argumente zum KZ3 Multi sind genau die gleichen die ich habe, und das meinte ich mit "Allein schon aus Trotz" nicht kaufen. GG hat sich damit einfach einen zu großen Rückschritt geleistet, und bei aller Liebe, 5-6 Stunden Story is mir zu wenig, da kann die Grafik noch so hübsch sein. Zumal ich von der Demo ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt war. In KZ2 wurde die Grenze von "Guter Inzensierung" zu "Hirnloser Action" teilweise schon überschritten, aber das hier ist in meinen Augen einfach nur Crap. Null Inzenierung. Man nimmt die Helghast, die rein von der Logik her sowohl aufgrund ihrer Technologie, Anzahl, Ausbildung und dem Heimvorteil HAUSHOCH gewinnen müssten, regelrecht auseinander. Eine Demo, die damit startet das ich mit einer Minigun meine Gegner aufmische, hat bei mir schlechte Karten.




Und Crysis 2 sieht ziemlich nett aus, und die Story soll - relativ - lang sein..- ( 10 Stunden ist für einen aktuellen Shooter ja ne halbe Ewigkeit )

Nur beim MP, um den es mir hauptsächlich geht, habe ich meine Zweifel das er eine Langzeitmotivation und eine entsprechende Community hat. Hab nämlich keinen Bock das in ein paar Monaten nachdem ich es habe 80% der Spieler zu BF3 wechseln ;)
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe mich bisher nicht großartig darüber schlau gemacht, aber nach DICE Glanzleistung bei MoH, halten sich meine Erwartungen auch in Grenzen, daher werde ich es mir nicht holen, jedenfalls nicht zu Release. Und das einige zu BF3 wechseln werden ist natürlich klar, aber MW2 wird ja auch immernoch gespielt, KZ2 ebenfalls und CoD4 ohnehin...Und bei Crysis habe ich einfach meine Zweifel ob das in 6 Monaten immernoch so aussieht, weil wenn ich ein ( Online ) Game zocke, dann lange und intensiv.
Benutzeravatar
Saelvo
Beiträge: 362
Registriert: 06.03.2009 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Ich würd an deiner Stelle Crysis aber trotzdem mal beim Gameverleih deiner Wahl ausleihen, allein für die Kampagne. Ich hab die direkt auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt und war nach knapp 16-17 Stunden endlich durch... war es auf jeden Fall wert. Crysis 2 hat für mich die beste Kampagne eines FPS, gameplaytechnisch als auch von der Story. Den Multiplayer hab ich nicht gespielt, das war es mir dann doch nicht wert Zeit zu investieren^^ Und mach dir keine Sorgen über den Inhalt des ersten Teils... hab den nie gespielt und war für die Kampagne auch absolut nicht nötig!
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Stimmt, Vanquish ist definitiv auch einen Kauf wert, sofern Du es relativ günstig bekommst. Die Spielmechanik um die Anzugenergie macht richtig Spaß, denn wenn man erstmal im Flow ist und Vanquish spielt wie es gedacht ist, ist es ein einziger Ritt auf der Rasierklinge. Es ist schnell, es ist laut und es geht einfach die ganze Zeit über dermaßen Action ab, dass ich God of War 3 (!) gespielt hab, um runterzukommen (!!). Habs bei Amazon uk für ich glaub 20€ gekauft vor 4, 5 Monaten.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ka was alle an killzone 2 so toll fanden hab ja beide teile naja ich finde kz3 deutlich besser

und zu crysis 2 sei nicht enttäuscht weil die 10 stunden könnten eher auf die 7 stunden rauslaufen hab das jetzt schon von 3 meiner kumpels (pc version) gehört außerdem ist der mp ziemlich buggy

gruß
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Zur Laufzeit von Crysis 2 kann ich sagen: Man sie selber beeinflussen wie bei kaum einem anderen Shooter.

Killzone 3 ist halt nur (geiles) Geballer, viel Handlungsfreiraum besteht nicht.
Crysis 2 kannst du in acht Stunden durchzocken, wenn du herumballerst und nur rennst, ich selbst bin aber geschlichen und habe MINDESTENS 12 Stunden gebraucht. Und das beste: Du kannst den zweiten Durchlauf ganz anders gestalten, vor allem hast du die freigeschalteten Waffen-Aufsätze und Nanosuit-Upgrades dann schon.

Aber wenns dir nur um den Multiplayer geht, würde ich dir Killzone 3 empfehlen. Da ist Crysis 2 einfach zu "normal".
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Obscura, falls Du noch suchen solltest..

Ich spiele seit 2 Tagen ein Spiel, dass Demon Souls vom Gameplay und in vielen Bereichen aehnlich ist bzw. sehr nahe kommt. Die Rede ist von Dead Rising 2. Um alles zu sehen brauch man 4 Durchlaeufe. Man ist in einer riesigen Shopping Mall unterwegs, die von Zombies bevoelkert ist. inkl. Weichspuelmusik.. XD Es ist tatsaechlich so, wie in den Filmen, UEBERALL lungern sie herum, dick, duenn, jung, mittel, alt.. stehend, kriechend, humpelnd, teils mit Waffe, aggressiv und lautstark, still, alkoholtrinkend, am Spielautomaten stehend, sie sind ueberall! Dazu 21 Endbosse in Form von Wahnsinnigen. Man kann fast jeden Gegenstand als Waffe verwenden und 50 Customwaffen zusammenbasteln, richtig leckere Dinger teilweise, Fahrzeuge kann man ebenfalls verwenden. Gliedmassen abtrennen, Nahkampfangriffe lernen etc. Es ist grandios. Den Vergleich mit Demon Souls ziehe ich, weil man genau so umher laeuft. Man hat wenig Energie und ist ruckzuck tot, obwohl ueberall Gegenstande zum Wehren liegen und stehen. Man hat kleine Taschen und muss genau ueberlegen, was nun wichtig ist, Essen oder Waffen, die nur eine bestimmte Anzahl von Schlaegen oder Schuessen aushalten und dann zerbrechen, dann steht man entweder nur mit seinen Faeusten da, oder aus dem Inventar wird die naechstmoegliche Waffe automatisch in die Hand gegeben.. oder man sammelt vielleicht Customstuecke fuer neue Waffen... speichern ist nur an bestimmten Stellen moeglich und genau das nimmt man jedesmal auf die leichte Schulter und meint, man schaffe noch hier und da herumzulaufen und ZACK ist man wieder hin, ploetzlich steht man unvorbereitet einem Psychopathen gegenueber und sieht den Game Over Bildschirm, die sind fies, 2 - 3 Hits und man ist hin. Grafisch super, bis auf das Tearing, es haelt sich gluecklicherweise in Grenzen. Online Coop Modus gibts ebenfalls. Sehr fordernd das Spiel, viele Auftraegegleichzeitig ablaufen und unter Zeitlimit stehen, man muss isch entscheiden wo man wen am besten rettet, kann die Auftraege auch kombinieren, indem man eine Art Route ablaeuft und Ueberlebende mit sich mitnimmt, die aber alle den Zombie ausgesetzt sind. Den Ueberlebenden kann man Waffen geben, sodass sie sich auch wehren und kraeftig mithelfen!. :lol: CAPCOM hat in vielen Spielen versagt, das hier ist eine Ausnahme. :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten