PS3 Shooter mit Tastatur und Maus?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brillux
Persönliche Nachricht:

PS3 Shooter mit Tastatur und Maus?

Beitrag von Brillux »

Ola

ich hab von meinem Freundeskreis ne PS3 zum Geb. bekommen , natürlich nicht ganz ohne hintergedanken....
Die suchen noch wen der CoD BO mit zockt.

Da ich eigentlich nur ein PC Zocker bin, bin ich die Maus und Tastatur so gewöhnt , dass ich nicht drauf verzichten möchte.

Hab mich also umgeschaut und siehe da http://www.amazon.de/Mayflash-Max-Shoot ... 478&sr=8-1 gefunden . Nun frag ich mich :

" Taugt das was? oder ist es fürn Arsch ?!?"

Dann hab ich noch irgendwo gelesen das man auf der PS3 nur mit Tastatur und Maus zocken kann WENN die Spiele das zulassen....

Hat wer ne Ahnung obs bei CoD BO hinhaut?

Besten dank für die Antworten

mfg

lux
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Von Haus aus geht es nur bei UT 3. Mit dem Ding, das du gepostet hast sollte es theoretisch mit jedem gehen, das Gefühl dürfte trotzdem ein ganz anderes als beim PC sein...

Das habe ich zumindest von den Leuten gehört, die sowas auf der Box getestet haben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja UT3 ist soweit ich weiß das einzige Spiel das das unterstützt.
Ansonsten sind Konsolen da um mit Pad zu spielen. Wer was anderes will soll beim PC bleiben.
Wer sowas nutzt um besser spielen zu können ist ein Noob und und scheiß betrüger und soll sich verpissen
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bedameister hat geschrieben: Wer sowas nutzt um besser spielen zu können ist ein Noob und und scheiß betrüger und soll sich verpissen
Bist du 14?

@Topic: Vergiss M+T für die PS3. UT3 ist das einzige Spiel, dass das von Haus aus unterstützt und wie oben schon gesagt wurde, das Spielgefühl dürfte trotzdem ein ganz anderes sein.

Aber was Shooter mit Gamepad angeht: Probier's mal aus. Man muss sich eine Weile dran gewöhnen und dann geht's in der Regel ganz gut. Klar ist das weder so schnell noch so präzise wie M+T, aber das ist ein Nachteil, mit dem alle anderen auch leben müssen. So hat jeder die gleichen Vorraussetzungen und dir entsteht kein echter Nachteil.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mal ganz abgesehen von der eigentlichen fragestellung:
deine ps3 ist für black ops viel zu schade. es gibt soviele tolle spiele auf dem kasten (auch shooter), da muss son müll von der stange wie black ops wirklich nicht sein imo..
Brillux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brillux »

naja nem geschenkten gaul .......

also kennt sich da jetzt keiner wirklich aus ja ?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also mein kumpel hat sich en blutooth(linux) usb(windows) controller gebaut und steuert ps3 per pc.
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=te94LA7d ... r_embedded
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bedameister hat geschrieben:Ja UT3 ist soweit ich weiß das einzige Spiel das das unterstützt.
Ansonsten sind Konsolen da um mit Pad zu spielen. Wer was anderes will soll beim PC bleiben.
Wer sowas nutzt um besser spielen zu können ist ein Noob und und scheiß betrüger und soll sich verpissen
Du wolltest wohl sagen das es einfach nur unfair ist. M+T an der Konsole ist verpönt, die (Chancen-)Gleichheit ist doch der große Vorteil der Konsolen, nicht wie am PC, wo es tausend unterschiedliche Eingabemöglichkeiten und Konfigs gibt.

Aber ich mag sowas auch nicht, wer wirklich mit ner funktionierenden M+T anner Konsole spielt, hat einfach einen Riesenvorteil und das zerstört die Chancengleichheit und somit den Spielspaß für alle Anderen.

@TE
Lass es einfach. Wie hier auch schon jmd sagte, das was auffem Markt ist, funktioniert nicht so wie am PC.
Aber aus oben genannten Gründen solltest du es eh lassen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die versch. M/T produkte aufm Markt emulieren doch auch nur einen Controller (SnagFX und Co.)
Ich hab sowas zwar nicht, meine aber, dass die Leute damit auch nicht schneller zur Seite scrollen können als mitm Controller (da der wie gesagt ja nur emuliert wird).
Also wo genau soll denn jetzt da der (unfaire) Vorteil sein?!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

eventuell in der präzision der maus? o_O konsolenshooter schön und gut, sind spielbar und machen verdammt spaß imo, aber in vielerlei hinsicht is ne maus für shooter einfach besser geeignet: sich bewegende gegner im fadenkreuz behalten is sehr viel leichter zu managen, außerdem geht genaues zielen auf weite entfernungen schneller. wärn grad 2 beispiele die mir spontan einfallen, gibts sicher noch paar andere vorteile.

aber wie hier schon mehrfach genannt: entweder konsole, und dann muss ich auch mit dem controller klarkommen (macht mindestens genauso viel spaß wie mit M+T), oder ich lass es bleiben und spiel am pc.
alles andere is humbug und geht mMn am eigentlichen konzept der konsolen vorbei.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab sowas zwar nicht, meine aber, dass die Leute damit auch nicht schneller zur Seite scrollen können als mitm Controller (da der wie gesagt ja nur emuliert wird).
Und genau das ist der spirngende Punkt. Weil die Geschwindigkeit weiterhin auf den Controller abgestimmt bleibt. Das sorgt dafür das sich M+T sehr schwammig (die Maus zieht schnell übers Pad, aber das Bild kommt übelst verzögert nach. Wenn man auf dem PC die DPI erhöht, past sich die Scrollgeschwindigkeit an) anfühlt. Und deshalb hat man mit M+T an einer Konsole eben so gut wie keinen Vorteil, gegenüber jemandem der mit einem Controller Shooter spielen kann. Nur ein Vorteil verbleibt, die Eingabe liegt jenen die sich nicht mit einem Controller anfreunden können mehr. (ich habe es übrigens aus Interesse ausprobiert und ja ich kann mit einem Controller Shooter spielen, auch online)

Wie schon gesagt, der PC ist da die beste Lösung. Oder sich vll. einfach mal am Controller eine Weile versuchen? Im Endeffekt ist das Gameplay grade auf einer Konsole fairer - weil alle mehr oder weniger die gleichen Eingabegeräte benutzen.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

einfach mit controller spielen man gewöhnt sich schneller als man denkt dran
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Am Anfang wollte ich mich auch nicht umgewöhnen - heute find ich controller einfach lässiger
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Xris hat geschrieben: Und genau das ist der spirngende Punkt. Weil die Geschwindigkeit weiterhin auf den Controller abgestimmt bleibt. Das sorgt dafür das sich M+T sehr schwammig (die Maus zieht schnell übers Pad, aber das Bild kommt übelst verzögert nach. Wenn man auf dem PC die DPI erhöht, past sich die Scrollgeschwindigkeit an) anfühlt. Und deshalb hat man mit M+T an einer Konsole eben so gut wie keinen Vorteil, gegenüber jemandem der mit einem Controller Shooter spielen kann. Nur ein Vorteil verbleibt, die Eingabe liegt jenen die sich nicht mit einem Controller anfreunden können mehr. (ich habe es übrigens aus Interesse ausprobiert und ja ich kann mit einem Controller Shooter spielen, auch online)

Mag ja alles richtig sein, was du da sagst, aber laut diesem Video ist das Ganze überhaupt nicht schwammig. Die Qualität der Maus wird hier ziemlich akkurat auf die PS3 gebracht wie mir scheint:
http://www.youtube.com/watch?v=Pfj-sESqcWE
Edit: Auch hier sieht mans; Die Spackos, die damit rumlaufen haben nen Hell of a Vorteil: http://www.youtube.com/watch?v=W_3pANkS ... re=related
Oder auch hier: Das ist Maussteuerung wie man sie vom PC kennt par excellence: http://www.youtube.com/watch?v=NJIJ4MF3 ... re=related
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

0o das letzte (killzone3) ist ja krass... da kann ich mit meinem **** Move Controller, mit dem man sich null drehen kann, einpacken.
Ich weiß auch nicht. Killzone ist das einzige Spiel wo Move cool ist, aber auch nur im Singleplayer. Dennoch: Maussteuerung ist einfach nicht Konsolenfeeling.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Antworten