Rage Probleme (Farbe und texturen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Rage Probleme (Farbe und texturen)

Beitrag von SK1WALKER »

Hallo Leute, habe mir am 06. Rage für die PS3 gekauft und natürlich auch gleich installiert und losgezogt... Das Spiel is absolut Spitze, bis auf 2 kleinigkeiten die mich eigentlich stören bzw das Spielerlebnis etwas trüben...

1. Die Texturen werden ständig nachgeladen was nicht zu übersehen ist

2. was mich wirklich stört ist das ich in dunklen bereichen einen Blaustich oder Grünstich habe anstatt ein sattes schwarz.

Habt ihr gleiche Erfahrungen auf der PS3 oder Xbox version machen können ??? habt ihr tips wie man diese Probleme etwas eingrenzen kann ?

Was den farbstich angeht kann ich nur von diesem Spiel reden, auf meinem Phillips werden sonst alle anderen Games tadellos dargestellt.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

1. Ist scheint's v.a. am Anfang des Spiels so. Sieht in der Tat extrem schlimm aus auf der PS3, mehr als das Intro und die erste Mission habe ich allerdings selber nicht gesehen.
2. Das ist so gewollt. Je nach Location sind unterschiedliche Farbfilter aktiv, egal auf welcher Plattform.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

mhmmm... okay.

Was ich auch schade finde ist, das es in diesem Spiel keine Physik spielerein gibt, man kann nichtmal Vasen oder Lampen zerschießen bzw gegenstände verschieben oder zum bewegen bringen und das ist echt traurig für so ein Spiel in heutiger Zeit.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

In der Tat... vor allem, wenn ein Engine-Gigant wie "id" dahinter steht. Naja, das Game unterhält mich aber trotzdem ganz gut.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Soll wohl demnächst ein Patch kommen der das Texturen Problem behebt

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

RayMcCall hat geschrieben:Soll wohl demnächst ein Patch kommen der das Texturen Problem behebt

Das ist ja ne erfreuliche Nachricht, weil ich es jetzt beim genauen hinschauen auch gesehen habe :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

das Texturennachladen sieht man wirklich häufig, vor allem wenn man Bereiche wechselt, vom Ödland in die Totenstadt etc, oder in den Städten zu den verschiedenen Personen geht wo man ne Tür für aufmachen muss...

Da mir das Game aber gut gefällt, sehe ich da einfach drüber hinweg!
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Da ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will, hier mal meine Fragen:

1. Wenn das Game jetzt auf die Festplatte kopiert ist, kann ichs dann überhaupt noch verkaufen? Und wenn ja, kann ichs verkaufen und trotzdem noch von der Festplatte aus zocken?

2. Habe die Anarchy Edition und habe auch fast alle Dinge vom Code bekommen, nur weiß ich nicht, wo dieser Buggy stehen soll? In der Garage steht die Karre, die man direkt am Anfang benutzen darf und das Auto von dem Retter^^

Würde mich über Antworten freuen, und ich hoffe, ist okay, dass ich es hier rein poste.

Gruß
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

1. Nein und nein (bzw. kann der Käufer dann nicht mehr zocken).
2. "Garage" bedeutet in vielen Ländern auch "Werkstatt" (hier in der Schweiz z.B). Der Buggy steht in der Werkstatt, die du jetzt (bzw. nach zwei, drei Missiönchen) betreten kannst.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

HanFred hat geschrieben:1. Nein und nein (bzw. kann der Käufer dann nicht mehr zocken).
2. "Garage" bedeutet in vielen Ländern auch "Werkstatt" (hier in der Schweiz z.B). Der Buggy steht in der Werkstatt, die du jetzt (bzw. nach zwei, drei Missiönchen) betreten kannst.
Danke erstmal. Das heißt also, ich kann das Game nie wieder verkaufen ? Ist ja blöd.

Ich komm bei einer Mission nicht mehr weiter. Ich soll die Ersatzteile fürs Auto holen. Jetzt habe ich schon einige Sachen geholt und musst glaub ich den "Verteiler" (bin mir nicht mehr sicher) besorgen. Daher kommt in dieser Banditengruft da so ein Bandit in einem Auto, wo ein Geschütz montiert ist. Er schießt die ganze Zeit, und es kommen neue Banditen. Ich töte die Banditen immer, aber ich weiß nicht, wie ich da weiterkommen soll, wenn er da im Geschützt sitzt.

Danke schonmal, ich werds nachher probieren, da lagen ja noch Fatmans rum.
Zuletzt geändert von BlueSider am 09.10.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

13 positive Bewertungen
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Klar kann man das Spiel noch verkaufen... :)

zum Wasted Lager:

Wenn der Typ im Auto ballert versteckt bleiben, irgendwann gibt die Kanone für kurze Zeit den Geist auf, dann mit den Fatmans auf den Schützen schießen und er ist nach ca 6 Schüssen erledigt.

---

Das mit den Texturen scheint wohl ein PS3 spezifisches Problem zu sein, auf der 360 hab ich so gut wie keine Texturnachlader, und wenn dann sind es meist kleine... Habs aber auch installiert.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

furley. hat geschrieben:Klar kann man das Spiel noch verkaufen... :)

zum Wasted Lager:

Wenn der Typ im Auto ballert versteckt bleiben, irgendwann gibt die Kanone für kurze Zeit den Geist auf, dann mit den Fatmans auf den Schützen schießen und er ist nach ca 6 Schüssen erledigt.

---

Das mit den Texturen scheint wohl ein PS3 spezifisches Problem zu sein, auf der 360 hab ich so gut wie keine Texturnachlader, und wenn dann sind es meist kleine... Habs aber auch installiert.
Das ja ziemlich schwer, da ja auch immer ein neuer gleichzeitig kommt. Außerdem ist meine Waffe leer :-D

Also man kanns verkaufen? Und trotzdem zocken? Oder wie muss ich das verstehen?

Gruß
Bild

13 positive Bewertungen
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Einmal mehr übersehen, dass es sich ums PS3-Forum handelt. :oops:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Man braucht die Disc zum Spielen.
Da nur 8GB installiert werden von rund 20.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

furley. hat geschrieben:Man braucht die Disc zum Spielen.
Da nur 8GB installiert werden von rund 20.
Bild

13 positive Bewertungen
Antworten