Savegame Probleme bei Asia Game

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
TheReignman
Persönliche Nachricht:

Savegame Probleme bei Asia Game

Beitrag von TheReignman »

Hey Leute,

habe ein Problem. Weiß nicht ob ich damit im richtigen Forum gelandet bin, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe NBA 2k12 immer aus der Videothek ausgeliehen. Hab fast überwiegend den My Player Modus gezockt und meine Fortschritte gespeichert.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich damals schon einen 2k Acccount eröffnen musste.

Nun habe ich mir das Spiel aus China gekauft. Ich kann sie normal zocken, alles geht reibungslos.
Nur kann ich jetzt meine alten Savegames nicht mehr laden. Jedes mal wenn ich das versuche, dann steht da "Es konnten keine Spielstände gefunden werden".
Wenn ich das Spiel aber verlasse und im PS Menu meine Spielstände checke sind sie definitv noch da.
Als ich das aus China gekaufte Game erstmals gestartet habe musste ich einen 2K Account erstellen. Wenn ich mich richtig erinnere Stand was von wegen "Ihr Pass/Account (oder sowas?) ist abgelaufen". Ich musste dann mein Geburtsdatum angeben, danach Email, Nutzername, Passwort.
Danach musste ich auch einen Spieler kreieren. Ich konnte nichts überspringen also habe ich ihn erstellt.

Ich habe zwei Vermutungen, weshalb meine alten Savegames nicht mehr geladen werden können.

Es könnte zum Einen daran liegen, dass ich vll damals schon einen 2K Account kreiert habe, als ich das Spiel geliehen hatte. Da ich dieses mal noch einen erstellt habe, kann es vll sein, dass man mit dem neuen Account nicht mehr auf alte Spielstände zurückgreifen kann ?

Zum zweiten könnte ich mir auch vorstellen, dass ein asiatisches Game deutsche Spielstände nicht lesen kann ?

Hat irgendwer von euch bereits Erfahrungen damit gemacht ? Bin über jede Hilfe dankbar !
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Savegame Probleme bei Asia Game

Beitrag von Pyoro-2 »

NBA kann ich nicht beurteilen, aber internationale Versionen sind oft nicht gleich und lesen dann entsprechend savegames auch nicht. Hast schon mal in die trophies geglotzt, ob da vllt 2x NBA drin hast? Dann wär's eindeutig ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TheReignman
Persönliche Nachricht:

Re: Savegame Probleme bei Asia Game

Beitrag von TheReignman »

Mit dem neuen Game habe ich noch keine Trophäen glaube ich...
Auf jeden Fall ist nur ein Ordner mit Trophäen vorhanden...

Wenn es der Fall wäre, könnte man die alten Savegames irgendwie importieren oder umschreiben ?
Antworten