PSN Guthaben AB 18?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bl4ckErr0r
- Persönliche Nachricht:
PSN Guthaben AB 18?
Hallo,
ich habe eine Wette mit meinen Freunden gemacht und sage das die PSN Karten NICHT ab 18 Jahren sind und man sie auch mit 16 z.b kaufen kann .
Meine Freunde dagegen behaupten nein ,weil da drauf steht das man die Ab 18 Jahren erst kaufen kann und die mit ihren Müttern zum Gamestop gehen müssen , und die Eltern unterschreiben müssen um die Karten zu kaufen .
Aber stimmt es eigentlich , das es ab 18 EMPFOHLEN wird du es aber trotzdem kaufen kannst ohne deine Eltern?
Und was muss ich an der Kasse sagen damit die Verkäuferin es mir verkauft ,wenn ich unter 18 bin .
ich habe eine Wette mit meinen Freunden gemacht und sage das die PSN Karten NICHT ab 18 Jahren sind und man sie auch mit 16 z.b kaufen kann .
Meine Freunde dagegen behaupten nein ,weil da drauf steht das man die Ab 18 Jahren erst kaufen kann und die mit ihren Müttern zum Gamestop gehen müssen , und die Eltern unterschreiben müssen um die Karten zu kaufen .
Aber stimmt es eigentlich , das es ab 18 EMPFOHLEN wird du es aber trotzdem kaufen kannst ohne deine Eltern?
Und was muss ich an der Kasse sagen damit die Verkäuferin es mir verkauft ,wenn ich unter 18 bin .
Re: PSN Guthaben AB 18?
Das Zeichen, dass darauf abgebildet ist, hat soweit ich wei, rechtlich gesehen keinerlei Bedeutung. Daher hängt es halt davon ab, wie die Händler diese Empfehlung interpretieren, es ist allerdings so, dass sie die Karten im Prinzip jedem verkaufen dürfen, aber natürlich können sie intern auch beschließen, dass es erst ab 18 verkauft wird.
- Bl4ckErr0r
- Persönliche Nachricht:
Kemba hat geschrieben:Das Zeichen, dass darauf abgebildet ist, hat soweit ich wei, rechtlich gesehen keinerlei Bedeutung. Daher hängt es halt davon ab, wie die Händler diese Empfehlung interpretieren, es ist allerdings so, dass sie die Karten im Prinzip jedem verkaufen dürfen, aber natürlich können sie intern auch beschließen, dass es erst ab 18 verkauft wird.
das würde aber nur zutreffen, wenn es FSK-18 sind ... sullte es eine USK-Beschriftung sein, isses eigentlich bindend
Ist aber weder noch. Nur von Sony dem USK Logo nachempfunden, wozu auch immer - sonst nix.
Mit PSN-Guthaben hast du Zugriff auf 18er Titel im PSN.
Ergo wird dir keiner im Gamestop, der das weiss, die Karten verkaufen, wenn du keine 18 bist.
Ergo wird dir keiner im Gamestop, der das weiss, die Karten verkaufen, wenn du keine 18 bist.
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Ich weiß zwar nicht, ob Gamestop das wirklich so handhabt, aber die Bank zahlt dir auch Bargeld aus, obwohl du damit Zugriff auf Nutten hast ... *gasp*
Du bist so der Knaller eyPyoro-2 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob Gamestop das wirklich so handhabt, aber die Bank zahlt dir auch Bargeld aus, obwohl du damit Zugriff auf Nutten hast ... *gasp*
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
- Bl4ckErr0r
- Persönliche Nachricht:
Fragst du jetzt nach Tipps, wie man Verkäufer übertölpelt?
Amazon verschickt ohne 18erVersand. Ist eher ein Hinweis auf 18er Artikel im Store und hat rechtlich keine Relevanz. Kann aber jeder Laden anders handhaben. Kaufen darfst dus aber bereits mit 16 z.B..
- Bl4ckErr0r
- Persönliche Nachricht:
Ich habe heute bei Müller versucht mir diese Karte zu holen und die Verkäuferin wollte meinen ausweis sehen -_-
Ich hab ihr gesagt das ich es mit 16 Jahren erlaubt ist zukaufen ,
sie meinnte aber das sie da nix machen könnte ...
Ich habe mir die Verpackung durchgelesen und auch herausgefunden das es erst ab 18 Jahren verkauft werden darf.
Ich werds heute mal bei einem anderen Laden versuchen , die antwort wird sicherlich die gleiche sein .
Ich hab ihr gesagt das ich es mit 16 Jahren erlaubt ist zukaufen ,
sie meinnte aber das sie da nix machen könnte ...
Ich habe mir die Verpackung durchgelesen und auch herausgefunden das es erst ab 18 Jahren verkauft werden darf.
Ich werds heute mal bei einem anderen Laden versuchen , die antwort wird sicherlich die gleiche sein .
Bestell die Karten doch einfach online, dann hast Du keine rennerei und musst mit keinem diskutieren...
Der Code kommt dann per Mail und Du kannst ihn sofort eingeben...
Der Code kommt dann per Mail und Du kannst ihn sofort eingeben...
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
um mal ein bisschen die Verwirrung zu entknoten:
Die Freigabe ab 18 ist nicht von der USK sondern von Sony empfohlen, daher ist sie nicht bindend, im Gegensatz zur "echten" USK Einstufung. Daher kann jeder Händler grundsätzlich selber entscheiden, wie er es halten will, der überwiegende Teil wird jedoch der Empfehlung von Sony folgen, eben weil da so ein Aufkleber drauf ist. Kein Händler will nämlich mit Eltern diskutieren, die ihm diese geöffnete und freigerubbelte Karte unter die Nase reiben und auf "Geld zurück" zetern, weil ihr 16-jähriger Kniabisla sowas böses gekauft hat. Auf diese Diskussion hat kein Händler Lust, Zeit und Nerven. Rein rechtlich gibt es aber keine Vorgabe zur PSN Card, im Gegensatz zur USK Einstufung, die ist rechtlich bindend.
Zur Wette: Keiner von beiden hat wirklich gewonnen, denn es ist eben Händlersache. Macht der eine gamestop es so, kann es der andere anders machen. Also entweder neue Wette oder mit dem Wetteinsatz zusammen einen trinken gehen
Die Freigabe ab 18 ist nicht von der USK sondern von Sony empfohlen, daher ist sie nicht bindend, im Gegensatz zur "echten" USK Einstufung. Daher kann jeder Händler grundsätzlich selber entscheiden, wie er es halten will, der überwiegende Teil wird jedoch der Empfehlung von Sony folgen, eben weil da so ein Aufkleber drauf ist. Kein Händler will nämlich mit Eltern diskutieren, die ihm diese geöffnete und freigerubbelte Karte unter die Nase reiben und auf "Geld zurück" zetern, weil ihr 16-jähriger Kniabisla sowas böses gekauft hat. Auf diese Diskussion hat kein Händler Lust, Zeit und Nerven. Rein rechtlich gibt es aber keine Vorgabe zur PSN Card, im Gegensatz zur USK Einstufung, die ist rechtlich bindend.
Zur Wette: Keiner von beiden hat wirklich gewonnen, denn es ist eben Händlersache. Macht der eine gamestop es so, kann es der andere anders machen. Also entweder neue Wette oder mit dem Wetteinsatz zusammen einen trinken gehen
so long thanks for all the fish
- Bl4ckErr0r
- Persönliche Nachricht:
Danke hast mich gerettet
Die wollten schon mein Geld haben xD
Die wollten schon mein Geld haben xD