Demon Souls Frage

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Demon Souls Frage

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Hey leute ich wechsele zur Ps3 wollte mal wissen wie Demon Souls so ist.
Dark Souls habe ich aufer 360 durch, mit vielen momenten wo ich mir dachte "FUCK U" hat Demon Souls genau so diese "fuck u" momente? ich hasse es, aber irgendwie steh ich drauf wenn Games so ends schwierig sind. Habe in Dark Souls den Dieb gespielt und fand ihn echt gut zu spielen, ist er in Demon Souls genau so gut zu spielen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Demon Souls Frage

Beitrag von Levi  »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 72&start=0 <--- der war nicht groß genug, oder? .... Alking (müsste es gewesen sein) ist in ähnlicher Situation wohl gewesen, einfach mal seine letzten posts überfliegen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Demon's Souls ist quasi der böse Zwilling von Dark Souls. Düsterer, böser und es verzeiht Fehler noch weniger (und bestraft sie härter). Alles andere erfährst du hier.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:Hey leute ich wechsele zur Ps3 wollte mal wissen wie Demon Souls so ist.
Dark Souls habe ich aufer 360 durch, mit vielen momenten wo ich mir dachte "FUCK U" hat Demon Souls genau so diese "fuck u" momente? ich hasse es, aber irgendwie steh ich drauf wenn Games so ends schwierig sind. Habe in Dark Souls den Dieb gespielt und fand ihn echt gut zu spielen, ist er in Demon Souls genau so gut zu spielen?
Habe mal Dark Souls angefange und das war bevor Demon's Souls und fand es schwierig.
Habe dann Demon's Souls gekauft und es durchgespielt und dann Dark Souls nochmal angefangen.
Der Einstieg in ein Soulsgame gestaltet sich immer schwer, aber wenn du schon Dark Souls durchgespielt hast und es dir gefallen hat wird die auch Demon's Souls gefallen.

Es gibt halt nen Manabalken ( der bei Dark Souls weggefallen ist )
Das duplizieren und somit "cheaten" ist deutlich einfacher als bei Dark Souls.
Dazu kommt, dass es keine konsistente Welt ist sondern man vom Nexus aus auf alle anderen Welten zugreifen kann.
Die Level sind aber trotzdem abwechslungsreich und kreativ. Die Monster haben mir besser gefallen als in Dark Souls.
Und ja Demon's Souls besitzt Fuck You Momente wenn ich an gewisse Endgegner und Level denke, gleichzeitig bleibt es aber fast immer fair. ( Außer wenn ich an 4-2 denke...)
Bild
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Danke für die Antworten. Den Thread für Demon Souls habe ich beier Sufu nicht gefunden oder übersehn, sorry.

Dann freue ich mich ja richtig drauf und von cheaten halt ich sowieso nix.
Freue mich schon auf die Momente wo ich am liebsten das Pad inne ecke feuern würd, da gabs bei Dark Souls mehr als genug davon :D
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Aufleveln ist bei Demons Souls m.E. schwieriger. Bin mit Dark Souls fast durch und mir gefiel der Erstling wesentlich besser - aber ich stehe sowieso nicht so sehr auf open world, das schlägt sich da wohl nieder.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

studentenkopp hat geschrieben:Aufleveln ist bei Demons Souls m.E. schwieriger. Bin mit Dark Souls fast durch und mir gefiel der Erstling wesentlich besser - aber ich stehe sowieso nicht so sehr auf open world, das schlägt sich da wohl nieder.
Endlich mal einer der´s genau wie ich sieht! Dachte schon ich wär alleine auf dieser Welt...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also ich hab beide gespielt und muss sagen, dass ich Dark Souls etwas schwieriger fand, aber letztendlich sind beide Spiele aus dem selben Holz geschnitzt.
Womit du halt rechnen musst wenn du auf Demon's Souls umsteigst, ist das Magie leider zu stark ist, da man dort noch mit Mana hantiert, und es mehrere Wege gibt, an nahezu unbegrenzte Manavorräte zu kommen.

Einige Bequemlichkeiten, wie der Tritt, der Sprungangriff und der Fallangriff fallen weg, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Die Spielzeit ist ein wenig kürzer als die in Dark Souls, hat aber den gleichen "Lerneffekt" der dafür sorgt, dass der zweite durchlauf nur noch halb so lang ist xD .

Was du alllerdings bei Demon's Souls gewinnst ist eine noch einsamere und unverzeihlichere Atmosphäre, und eine ebenso unaufdrungliche, aber stimmigere Story.

Alles natürlich meiner Meinung nach.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich finde Dark Souls um Längen besser, halte seinen Vorgänger aber auch für umbedingt spielenswert.
Obwohl sich beide Spiele eigentlich nichts tun, ist die Welt von Demon's Souls dunkler und "trauriger", während bei Dark Souls alles "stimmiger", "größer" und "besser" wirkt. DS spielt sich am Besten VOR Dark Souls, da es der kürzere und etwas leichtere Teil von Beiden ist (New Game+ ist es andersherum). Bei Demon's macht man sich die Technik zueigen und lernt den Frustfaktor kennen - Gebiete ohne Checpoint sind länger, dafür die Bosse leichter. Bei Dark Souls fällt einem auf, dass die Grafik detailreicher ist (es gab schon viele Diksussionen ob "besser" - ich sage sie ist "viel besser"). Das ganze Kmpfsystem ist leicht überarbeitet und verbessert (Sprungangriff usw.), fühlt sich aber immer noch so "richtig" an wie in DS und bietet Spielern des Vorgängers trotz gemeistertem Vorgänger genug Abwechslung, da die Gebiete und Bosse wieder mit genug "Neuem" aufwarten. Ausserdem ist, meiner Meinung nach, die Frage nach der "Effektivität" der Waffe in DSK eine viel größere.

Ich würde die beiden Spiele auf jeden Fall spielen - und auch in der orginalen Reihenfolge.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Hab vorhin angefangen mit Demon Souls. Wozu sind denn die Seelen am Anfang gut; wo kann man denn Skills verbessern?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

du musst den ersten Boss besiegt haben, danach kannst du im Nexus aufleveln...
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Dann muss ich also doch alle Seelen beim Händler für Schrott, denn man nicht braucht ausgeben? :-(
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Warum? Behalt sie doch einfach...
Antworten