Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele
Die PS4 steht bald an, in den kommenden Monaten sammelt die alte PS3 nochmal die letzten Reserven, bevor sie zum Ende des Jahres sicher hier und da und bei mir auch eingemottet wird.
Welches waren fuer euch die besten Spiele auf der PS3? Welche Spiele haben euch hingegen leider nicht ueberzeugen koennen? :wink:
Welches waren fuer euch die besten Spiele auf der PS3? Welche Spiele haben euch hingegen leider nicht ueberzeugen koennen? :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele
Ääääh, hatten wir das nicht schon ein paar mal?
Mit Abstand bestes Spiel für mich in dieser Gen war Mirror's Edge.
Hab nie davor und danach eine solche "Immersion" - "Verbundenheit" mit einem Charakter erlebt.
So ein "Mittendrin" Gefühl.
Artdesign / Musik / der Flow, wenn man nach langem Training eine Sektion fehlerfrei schnell hinbekam / die Befriedigung, einen der bockschweren Timeruns mit voller Sternezahl abgeschlossen zu haben, teils erst nach Tagen - alles für mich unvergleichlich.
Mit Abstand bestes Spiel für mich in dieser Gen war Mirror's Edge.
Hab nie davor und danach eine solche "Immersion" - "Verbundenheit" mit einem Charakter erlebt.
So ein "Mittendrin" Gefühl.
Artdesign / Musik / der Flow, wenn man nach langem Training eine Sektion fehlerfrei schnell hinbekam / die Befriedigung, einen der bockschweren Timeruns mit voller Sternezahl abgeschlossen zu haben, teils erst nach Tagen - alles für mich unvergleichlich.
Der Grund warum ich mir die PS3 überhaupt geholt habe, war God of War 3 und das hatte mich damals so geflashed dass es auf jedenfall in den Top 5 ist
Das erste Next-Gen Spiel dass ich überhaupt mal auf einem damals noch total neuartigen HD TV gesehen habe war Assassins Creed 1 und ich weiss noch dass ich absolut überwältigt war wie das aussah. Richtig gespielt habe ich aber erst Assassins Creed 2, das auch in meine Top-Liste kommt.
Ansonsten war Uncharted 2 sicherlich ein Highlight. Ebenso Call of Duty: Modern Warfare 1.
Ich hatte damals aber auch eine xbox 360 und Mass Effect 2 war mein absolutes Lieblingsspiel.
Sehr lange habe ich Just Cause 2 gespielt, kein anderes Spiel hat einem so viele Freiheiten gelassen.
InFamous 2 ist auch ganz vorne mit dabei. Ebeneso Red Dead Redemption.
Ich hatte jedenfalls immer besonders was für für Open World Spiele übrig und von denen gab es in dieser Gen extrem gute.
Meine größten Enttäuschungen waren Skyrim(PS3), Gears of War 3, Battlefield 3(PS3) und Portal 2.
Das erste Next-Gen Spiel dass ich überhaupt mal auf einem damals noch total neuartigen HD TV gesehen habe war Assassins Creed 1 und ich weiss noch dass ich absolut überwältigt war wie das aussah. Richtig gespielt habe ich aber erst Assassins Creed 2, das auch in meine Top-Liste kommt.
Ansonsten war Uncharted 2 sicherlich ein Highlight. Ebenso Call of Duty: Modern Warfare 1.
Ich hatte damals aber auch eine xbox 360 und Mass Effect 2 war mein absolutes Lieblingsspiel.
Sehr lange habe ich Just Cause 2 gespielt, kein anderes Spiel hat einem so viele Freiheiten gelassen.
InFamous 2 ist auch ganz vorne mit dabei. Ebeneso Red Dead Redemption.
Ich hatte jedenfalls immer besonders was für für Open World Spiele übrig und von denen gab es in dieser Gen extrem gute.
Meine größten Enttäuschungen waren Skyrim(PS3), Gears of War 3, Battlefield 3(PS3) und Portal 2.
Zuletzt geändert von Batistuta am 19.02.2013 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dragons Dogma, Dead Space 1-3
Far cry 3 Crysis 1-2
Battlefield 3 (vor premium)
ghost recon future soldier
AC 1-3 und sämtliche zwischenteile
uncharted 1-3
killzone 2 u 3
resident evil 4 u 6
batman arkham asylum und arkham city
darksiders 2
uvm
enttäuschungen
wie immer cod reihe
silent hill
god of war
alpha protocol
resi 5
resi racoon city
uvm
Far cry 3 Crysis 1-2
Battlefield 3 (vor premium)
ghost recon future soldier
AC 1-3 und sämtliche zwischenteile
uncharted 1-3
killzone 2 u 3
resident evil 4 u 6
batman arkham asylum und arkham city
darksiders 2
uvm
enttäuschungen
wie immer cod reihe
silent hill
god of war
alpha protocol
resi 5
resi racoon city
uvm
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ich beschränke mich mal auf Top/Flop 5. Sonst wird das zu ausführlich.
Top 5: (vorläufig, da ich noch ein paar Dinge nachholen muss, wie z.B. Heavy Rain)
1.) Demons´/ Dark Souls - weil mich kein Spiel so sehr gefesselt hat und wo die Stunden so verflogen.
2.) Killzone 2 (& 3) - weil die zügige, lückenlose Kampagne gerockt hat, die Atmosphäre top war und der Multiplayer herrlich chaotisch war
3.) Uncharted 1,2,3 - weil hier einfach alles stimmt. Story, Grafik, Gameplay.
4.) Battlefield Bad Company 2 Multiplayer - habe ich zwar weniger Stunden als BF3 gezockt, aber ich hatte wesentlich mehr Spaß damit. Einfach ein perfekter Onlineshooter.
5.) Gran Turismo 5 - weil ich ganz vorne auf dem Hypetrain mitgefahren bin und trotz der Enttäuschung GT5 als bestes Rennspiel auf der Playstation empfinde
Flop 5:
1.) Playstation Move - siehe entsprechender Thread.
2.) Resident Evil 5 ... - weil ich den vierten Teil liebe und der fünfte mir weder vom Setting, Atmosphäre oder Gameplay gefällt
3.) LA Noire - wird sehr schnell langweilig
4.) Modnation Racers - hatte mir einen Mario-Kart Klon zum Splitscreen zocken erhofft und hab irgendwas mit überlangen Ladezeiten bekommen
5.) Diverse Spiele mit denen ich nicht warmgeworden bin, wie Burnout Paradise (mag keine open world Rennspiele), Fallout 3 (verbuggt), Dragon Age (nach Demons Souls einfach langweilig) oder Asassins Creed 1 (auch langweilig)
Top 5: (vorläufig, da ich noch ein paar Dinge nachholen muss, wie z.B. Heavy Rain)
1.) Demons´/ Dark Souls - weil mich kein Spiel so sehr gefesselt hat und wo die Stunden so verflogen.
2.) Killzone 2 (& 3) - weil die zügige, lückenlose Kampagne gerockt hat, die Atmosphäre top war und der Multiplayer herrlich chaotisch war
3.) Uncharted 1,2,3 - weil hier einfach alles stimmt. Story, Grafik, Gameplay.
4.) Battlefield Bad Company 2 Multiplayer - habe ich zwar weniger Stunden als BF3 gezockt, aber ich hatte wesentlich mehr Spaß damit. Einfach ein perfekter Onlineshooter.
5.) Gran Turismo 5 - weil ich ganz vorne auf dem Hypetrain mitgefahren bin und trotz der Enttäuschung GT5 als bestes Rennspiel auf der Playstation empfinde
Flop 5:
1.) Playstation Move - siehe entsprechender Thread.
2.) Resident Evil 5 ... - weil ich den vierten Teil liebe und der fünfte mir weder vom Setting, Atmosphäre oder Gameplay gefällt
3.) LA Noire - wird sehr schnell langweilig
4.) Modnation Racers - hatte mir einen Mario-Kart Klon zum Splitscreen zocken erhofft und hab irgendwas mit überlangen Ladezeiten bekommen
5.) Diverse Spiele mit denen ich nicht warmgeworden bin, wie Burnout Paradise (mag keine open world Rennspiele), Fallout 3 (verbuggt), Dragon Age (nach Demons Souls einfach langweilig) oder Asassins Creed 1 (auch langweilig)
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
-
- Persönliche Nachricht:
Die meiner Meinung nach besten Spiele dieser Gen sollte man nicht auf der PS3 spielen, sondern auf der Xbox 360, oder falls released, auf dem PC.
Diese sind:
- GTA 4
- Bayonetta
- Red Dead Redemption
- Bioshock
Da es hier aber speziell um die PS3 geht, lasse ich mal die Multis raus.
Favoriten:
Metal Gear Solid 4
Heavy Rain
Uncharted 3
Wobei ich von MGS 4 etwas enttäuscht war, dahingehend, dass es zu wenig gameplay beinhaltet und die ein oder andere Szene zu cheesig geraten ist. Aber ansonsten ein grandioses Spiel, dass ich wohl nie vergessen werde. Genauso wie Heavy Rain, wobei ich es hier extrem störend fand, dass das Spiel zuviele grobe Logiklücken und Fehler hatte.
Die beiden Killzone Teile fand ich sehr gelungen, weil sie herausfordernd waren und grafisch beeindruckend.
God of War 3 finde ich sehr solide und grafisch den reinsten Augenschmaus.
Obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe, wurde ich im Endeffekt nicht wirklich warm mit Infamous, Uncharted und Little Big Planet.
Ansonsten fand ich es gut, dass PS2 Klassiker wie die MGS Reige, Ratchet&Clank, Jak&Daxter nochmal neu aufgelegt wurde,
Diese sind:
- GTA 4
- Bayonetta
- Red Dead Redemption
- Bioshock
Da es hier aber speziell um die PS3 geht, lasse ich mal die Multis raus.
Favoriten:
Metal Gear Solid 4
Heavy Rain
Uncharted 3
Wobei ich von MGS 4 etwas enttäuscht war, dahingehend, dass es zu wenig gameplay beinhaltet und die ein oder andere Szene zu cheesig geraten ist. Aber ansonsten ein grandioses Spiel, dass ich wohl nie vergessen werde. Genauso wie Heavy Rain, wobei ich es hier extrem störend fand, dass das Spiel zuviele grobe Logiklücken und Fehler hatte.
Die beiden Killzone Teile fand ich sehr gelungen, weil sie herausfordernd waren und grafisch beeindruckend.
God of War 3 finde ich sehr solide und grafisch den reinsten Augenschmaus.
Obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe, wurde ich im Endeffekt nicht wirklich warm mit Infamous, Uncharted und Little Big Planet.
Ansonsten fand ich es gut, dass PS2 Klassiker wie die MGS Reige, Ratchet&Clank, Jak&Daxter nochmal neu aufgelegt wurde,
Sehr gut:
Heavy Rain - Mein Kaufgrund für die PS3
Red Dead Redemption - Frisches Setting, wunderbar umgesetzt
Arkham Asylum - da kam bei mir richtiges MGS Feeling auf (vom PS1 Teil)
Burnout Paradise - in meinen Augen der beste Arcade Racer dieser Gen
Mondern Warfare 1 - schierer Bombast
Lost Odyssey - so wie FF hätte sein sollen
Tales of Vesperia - meine erste Berührung mit der Tales Reihe
Forza Reihe - DLC Politik mal ausgeklammert, ein Dauerbrenner bei mir
Gears of War - Deckungssystem
AC 2 - sehr gute Weiterentwicklung des ersten Teils
F1 von Codemasters - viele Stunden Fahrspaß
Ni No Kuni - trotz kleinerer Mängel ein sehr schönes JRPG
GTA 4 - Nico an die Macht!
Skyrim - bis auf den Speicherbug und den daraus folgenden Abstürzen, sehr unterhaltsam
Deus Ex HR - endlich mal wieder ein Deus Ex
Dishonored - schlägt in die gleiche Kerbe wie Deus Ex, nur mit anderem Setting
Enttäuschungen:
CoD nach MW1 - nur Wiedergekäue
FF 13 -
Darksiders 2 - nach den Vorschusslorbeeren hat es mich nicht überzeugen können
Uncharted Reihe - hat bei mir schon starke Abnutzungserscheinungen
Gears of War 2 u.3 - siehe Uncharted
God of War 3 - siehe Uncharted
Tales of Graces - nach dem sehr guten Vesperia, doch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben
AC nach Teil 2 - Stagnation und Abnutzungserscheinungen
Arkham City - die Open World Kur hat dem Spiel in meinen Augen eher geschadet als genutzt
Insgesamt ziehe ich ein positives Fazit in dieser Gen. Aber langsam wird es dann doch Zeit für was Neues.
Heavy Rain - Mein Kaufgrund für die PS3
Red Dead Redemption - Frisches Setting, wunderbar umgesetzt
Arkham Asylum - da kam bei mir richtiges MGS Feeling auf (vom PS1 Teil)
Burnout Paradise - in meinen Augen der beste Arcade Racer dieser Gen
Mondern Warfare 1 - schierer Bombast
Lost Odyssey - so wie FF hätte sein sollen
Tales of Vesperia - meine erste Berührung mit der Tales Reihe
Forza Reihe - DLC Politik mal ausgeklammert, ein Dauerbrenner bei mir
Gears of War - Deckungssystem
AC 2 - sehr gute Weiterentwicklung des ersten Teils
F1 von Codemasters - viele Stunden Fahrspaß
Ni No Kuni - trotz kleinerer Mängel ein sehr schönes JRPG
GTA 4 - Nico an die Macht!
Skyrim - bis auf den Speicherbug und den daraus folgenden Abstürzen, sehr unterhaltsam
Deus Ex HR - endlich mal wieder ein Deus Ex
Dishonored - schlägt in die gleiche Kerbe wie Deus Ex, nur mit anderem Setting
Enttäuschungen:
CoD nach MW1 - nur Wiedergekäue
FF 13 -
Darksiders 2 - nach den Vorschusslorbeeren hat es mich nicht überzeugen können
Uncharted Reihe - hat bei mir schon starke Abnutzungserscheinungen
Gears of War 2 u.3 - siehe Uncharted
God of War 3 - siehe Uncharted
Tales of Graces - nach dem sehr guten Vesperia, doch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben
AC nach Teil 2 - Stagnation und Abnutzungserscheinungen
Arkham City - die Open World Kur hat dem Spiel in meinen Augen eher geschadet als genutzt
Insgesamt ziehe ich ein positives Fazit in dieser Gen. Aber langsam wird es dann doch Zeit für was Neues.
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
uncharted 2/3 und demon souls (vll noch ninja storm 3 )
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
-
- Persönliche Nachricht:
GTA 4
NBA 2k13 - immer wieder geil
Enttäuschung:
Größte Enttäuschung Resi 6 - ernüchternd im Vergleich zu vorherigen Teilen
Fallout 3 - ich habe es geliebt
GTA 4
NBA 2k13 - immer wieder geil
Enttäuschung:
Größte Enttäuschung Resi 6 - ernüchternd im Vergleich zu vorherigen Teilen
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr unterhaltsame Spiele:
Nier
Batman AA
Catherine
Mirror's Edge
Warhawk (1-2 Jahre lang)
Bioshock fand ich auch sehr atmosphärisch. (Spielerisch weniger. Zuerst auf PC gespielt.)
Dragon Age und Mass Effect gehören auch noch dazu. (Nur der erste Teil jeweils. Zuerst auf PC gespielt)
Sonst ist wenig oder nichts hängen geblieben.
Heavy Rain konnte mich nicht fesseln.
@ cartman
Gears Of War auf Ps3? Cool! ^^
Nier
Batman AA
Catherine
Mirror's Edge
Warhawk (1-2 Jahre lang)
Bioshock fand ich auch sehr atmosphärisch. (Spielerisch weniger. Zuerst auf PC gespielt.)
Dragon Age und Mass Effect gehören auch noch dazu. (Nur der erste Teil jeweils. Zuerst auf PC gespielt)
Sonst ist wenig oder nichts hängen geblieben.
Heavy Rain konnte mich nicht fesseln.
@ cartman
Ahawat Olam
Forza, Lost Odyssey und Tales of Vesperia wirst du auf PS3 auch nicht finden. Ich hab's als Genfazit genommen. :wink:ThunderOfLove hat geschrieben:@ cartman
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß. Habe stellvertretend nur eins erwähnt. Aber hier im PS3 Forum interessieren einen die anderen Titel wohl weniger.
Im 360 Thread würde Killzone wohl auch keinen interessieren, wenn man nach den besten 360 Spielen fragt. ^^
Im 360 Thread würde Killzone wohl auch keinen interessieren, wenn man nach den besten 360 Spielen fragt. ^^
Ahawat Olam
nicht genau gelesen ---
Infamous 1+2, Demon's Souls/Dark Souls , Resistance 3 und Child of Eden.Chwanzus Longus hat geschrieben:Die PS4 steht bald an, in den kommenden Monaten sammelt die alte PS3 nochmal die letzten Reserven, bevor sie zum Ende des Jahres sicher hier und da und bei mir auch eingemottet wird.
InFamous 1+2 wegen der meiner Meinung nach tollen STory mit einem wirklich gelungenen Charakter.
Demon's Souls mehr als Dark Souls wegen der Atmosphäre und dem Gameplay.
Resistance 3 wegen der Tatsache, dass man so viele Waffen und eine Lebensanzeige in einem Shooter hatte .
Und Child of Eden wegen der beinahe epileptischen Anfälle
- Demon´s Souls
- Call of Duty 4 Modern Warfare (SP wie MP)
- Condemned 2 Bloodshot
- Killzone 2
- Rock Band
- Little Big Planet
- Call of Duty 4 Modern Warfare (SP wie MP)
- Condemned 2 Bloodshot
- Killzone 2
- Rock Band
- Little Big Planet