Seite 1 von 3

Sony´s Werbeoffensive

Verfasst: 20.03.2007 21:33
von tabletom
Hey Leute,

wie gefällt euch die PS3 Werbeoffensive in TV & Rundfunk. Markige Sprüche á la "Besiege die Schlange" gepaart mit kackenden Models und anderen skurrilen Dingen, hin und wieder von einem lustigen Handgranaten Fussball unterbrochen flackern über den Screen.


Findet ihr das gelungen?!




P.S.: Bitte mal losgelöst v.d. Konsole diskutieren, denn es geht hier nicht darum ob die PS3 gut ist oder nicht - lediglich um die Spots.

Verfasst: 20.03.2007 21:45
von johndoe-freename-88043
Sie mögen skurril sein aber sie erfüllen ihren Zweck. :wink:

Verfasst: 20.03.2007 21:48
von johndoe478604#2
Ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen dem Gezeigten und der PS3, geschweige denn einer Konsole feststellen.

Microsoft bot und bietet noch immer um einiges mehr, wenn es um Marketing geht.

Traf doch der verbotene Commercial genau meinen Geschmack- genial sowas! ;)

Verfasst: 20.03.2007 22:09
von Arkune
Ich check der Sony-Werbung ehrlich gesagt nicht.

Hey der 360-Spot ist lustig :lol:

Verfasst: 20.03.2007 22:41
von tabletom
Der 360er Spot iss wirklich genial imo - das Kind im Menschen ^^


Naja nun mal mein eigenes Statement (wollte als Threadsteller nicht gleich losposaunen)...das iss mal ne wirklich beschissene Werbeoffnesive.

Einer meiner Vorredner meinte ja sie erfüllt ihren Zweck; ach ja? Also mich persönlich spricht die Werbung so garnicht an...dank fehlendem Bezug zum Produkt irgendwie auch in keinster Weise gut.

Diese werbung geht völlig an mir vorbei und das schlimmste ist, ich bekomme durch sie keine Lust auf das Produkt, von dem sieht man ja auch nicht wirklich was.

Würde die werbung jetzt positive Emotionen Transportieren (wie bspw. der X-Box spot oben - der transportiert Verspeiltheit)...also nen Model aufm Klo anzusehen transportiert für mich absolut nichts positives. Naja ausser die Message sollte sein "23.03. - ich scheiss drauf" - dann wärs natürlich gelungen.


Das einzige "positive" ist - wir reden drüber. Andererseits reden wir auch darüber, daß Exklusivtitel wegfallen und Sony alles falsch amcht...bin nicht sicher ob wirklich jedes Reden gut ist.

Verfasst: 20.03.2007 22:48
von Patenonkel_Lars
die spots sind einfach nur krank, doch im amiland sind sie noch kranker. zum bespiel der mit dem baby das mich an chucky die mörderpuppe erinnert. der spot hat mir echt angst gemacht. für die die ihn nich kennen, hier:

http://youtube.com/watch?v=Vq9vHFKZHLE

Verfasst: 21.03.2007 10:45
von claudiaca
Der/die Spot/s ist skurril und für meine Begriffe nichtssagend. Aber dennoch erfüllt der sicherlich seinen Zweck: Man diskutiert darüber.

Verfasst: 21.03.2007 10:57
von Metal Gear Solid Freak
Ganz ehrlich, aber als ich die ersten Werbeclips im Fernsehen zum ersten mal sah, da dacht ich mir nur:

"Und was hat das bitte mit der PS3 zu tun? :roll:" ...ja, das Gleiche würde ich jetzt immer noch sagen.

Die Werbeoffensive zielt diesmal völlig daneben :/

Naja, ich finde man sollte wieder zu alten Tugenden zurückkehren und beeindruckende In-Game oder Render-Grafiken zeigen.

Das lockt Nicht-Spieler und macht meiner Meinung nach mehr Eindruck als irgendwelche Kurzfilme zu zeigen, wo aber keiner weiß um was es da eigentlich geht.

Völlig heraus geschmissenes Geld für Werbung die nicht ganz ihren Zweck erfüllt.

Verfasst: 21.03.2007 11:49
von Skeletton_Knight
Jehuty79 hat geschrieben:Ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen dem Gezeigten und der PS3, geschweige denn einer Konsole feststellen.

Microsoft bot und bietet noch immer um einiges mehr, wenn es um Marketing geht.

Traf doch der verbotene Commercial genau meinen Geschmack- genial sowas! ;)
Echt geiler Spot! Allerdings auch kein wunder das er verboten wurde, so brutal wie der ist! :wink:

Verfasst: 21.03.2007 12:09
von Gryfid1
Skeletton_Knight hat geschrieben:
Jehuty79 hat geschrieben:Ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen dem Gezeigten und der PS3, geschweige denn einer Konsole feststellen.

Microsoft bot und bietet noch immer um einiges mehr, wenn es um Marketing geht.

Traf doch der verbotene Commercial genau meinen Geschmack- genial sowas! ;)
Echt geiler Spot! Allerdings auch kein wunder das er verboten wurde, so brutal wie der ist! :wink:

der titel könnte auch fan-boy wars heissen gg... viel heisse luft um nichts ^^


werbespot ist sicher nicht schlecht

Verfasst: 21.03.2007 12:28
von tabletom
Kann Metal Gear Solit Freak nur zustimmen - ich häte mir auch Ingame Grafik gewünscht!

Bin selbst noch auf dem "ich warte bis se billiger wird" Trip und das einzige, was mich schwach werden lassen könnte wären jetzt so richtig geile Grafikimpressionen, die mich wegrocken. Mich hat die Werbung nichtmal dazu animiert mir das Ding mal Live anzusehen.

Wird bestimmt die Tage passieren, bin einfach nen Videogame Freak seit 15 Jahren aber die Werbung hat selbst mich nicht ins Schwitzen gebracht.

Verfasst: 21.03.2007 12:42
von johndoe478604#2
tabletom hat geschrieben: aber die Werbung hat selbst mich nicht ins Schwitzen gebracht.
Ist ja auch keine Pornowerbung. *g*

Spass beiseite, wie ich es schon sagte, der Zusammenhang ist nicht zu erkennen, zumal ich an dessen Existenz zweifle.
Doch Werbung ist Werbung, und so wie es claudiaca andeutete ist es korrekt- es gibt Stoff zum Diskutieren, egal wie skurill/geschmackslos oder zusammenhanglos das ganze sein mag.

Grafikimpressionen müssen nicht sein, denn es wird eine Konsole vorgestellt und kein Spiel. Doch Zusammenhänge/Hinweise zum Produkt sollte bzw. muss in einem Commercial enthalten, und sogar für einen Laien klar ersichtlich sein.
Und hierbei versagt SONY auf ganzer Linie.

Verfasst: 21.03.2007 13:29
von Skeletton_Knight
Grafik hat in einer Werbung für die Konsole nix zu suchen, denn man wirbt ja für das Gerät und nicht für die Software. Der Sony Spot ist gerade, weil er so skuril ist, sehr effektiv. Wie vielen von euch wird die weinende Puppe noch ein paar Tage im Kopf rumspuken? Ausserdem wird über diese Werbung bestimmt viel geredet und es gibt nun mal keine schlechte Puplicity.

Verfasst: 21.03.2007 13:51
von Jay El
Also mir sagt die Werbung auch nichts, "This is living". Es fehlt ein eindeutiger Bezug zum Produkt. Wir diskutieren darüber, weil wir wissen worum es geht. Aber ein "Nicht"-Gamer kann damit wohl nicht allzu viel anfangen. Statt die Millionen für so einen Schmarrn rauszuwerfen hätte Sony sie lieber mir geben sollen, oder, Achtung jetzt kommt meine soziale Ader: !

Sie hätten die Konsole günstiger machen können, sei's auch nur um 30 Euro oder so.

Diese Werbung hätte sich Sony echt schenken können. Ach, es muss toll sein so mir nichts dir nichts die Millionen zum Fenster rausschmeißen zu können. Seufz

Verfasst: 21.03.2007 13:56
von johndoe-freename-107431
Ich frage mich welche Zielgruppe Sony mit den Werbespots ansprechen will? Die (besorgten) Eltern, die nicht wollen, dass ihr Kind mit "Killerspielen" in Kontakt kommt, die verhindern wollen, dass es sich durch Videospiele verändert. Diese Eltern können dann einen Spot sehen, in dem ein erwachsener Mann in der Badewann mit ner Knarre rumhantiert und dabei "diabolisch" lacht. This is living? - Ne danke, da kauf ich meinem Kind doch lieber ne Wii/x360.
Die Jugendlichen, die die Werbung vielleicht cool finden, werden es dadurch wohl etwas schwieriger haben ihre Eltern zu überzeugen. Sie selbst dürften nur in den wenigsten Fällen genug Geld für ne PS3 - geschweige denn die Erlaubnis - haben.