Lair wird rocken!!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Lair wird rocken!!!!

Beitrag von Nelzus »

Schaut euch mal diese geilen Videos an. Ich glaub das wird bei mir ein Must Have Game.

http://n4g.com/ps3/News-34955.aspx

Bild
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

jaa! Nischt schlescht Herr Spescht! :D
Aussehen tut`s schon mal super! Bin mal auf die Steuerung mit den Six-Axis Controller gespannt
und darauf was man mit seinen Gegenern alles anstellen kann (einen kleinen Vorgeschmack geben die Videos ja...)!!
Würde auch mal sagen, dass das ein Hammer-Spiel wird! :wink:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Jo sieht sehr interessant aus, erinnert mich ein wenig an meine alten Saturn zeiten als ich Panzer Dragon hoch und runter gezockt habe :wink:

ihr könnt ja hier auch nochmal schauen sind auch ein paar nette Videos dabei

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2657
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Aragon2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aragon2k6 »

scheint auf jeden fall mal was neues zu sein. Etwas was man noch nicht in schlechterer grafik genauso gespielt hat! www.ps3gc.com/online.php?og=Rochen][img ... .png[/img][/url]

Bild
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

ich hols mir mit hoher Sicherheit, es soll auch nen Multiplayer haben :D
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Hier ein kleiner Nachtrag.

http://n4g.com/ps3/News-35054.aspx

Bild
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Verdammt cool.

Gibt auch ein paar neue News:

13.04.07 - PS3IGN hat neue Einzelheiten zum Actionspiel Lair von Factor 5 veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick.

- Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase. Eine Beta-Version soll in Kürze fertig werden.

- Im PlayStation Store soll ein Demo angeboten werden.

- Die Geschichte wird zwar sehr linear erzählt. Es soll aber individuelle Missionen mit verschiedenen Zielen geben, die man nebenher erledigen kann.

- Landet man mit dem Drachen auf dem Boden, rammt und zermalmt der Spieler andere Soldaten und Kreaturen. Auch das Feuerspeien ist möglich.

- Drückt man die Dreieck-Taste, frisst der Drache Soldaten. Dadurch erhält er neue Kraft.

- Im Spielverlauf sollen ständig neue Elemente hinzukommen: So könnte der Drache später lernen, andere Kreaturen (z.B. Pferde) aufzunehmen und zu werfen. Oder der Drache könnte Objekte schütteln, um strukturelle Schäden anzurichten. Ebenso soll man bessere Angriffsarten erhalten.

- Die Feuerattacke ist nur am Anfang gegen kleine Drachen wirksam. Die größeren Drachen sind immum dagegen. Sie sind nur mit physischen Angriffen zu bekämpfen.

- Im direkten Kampf gegen einen anderen Drachen kann man dessen Reiter hinunterwerfen. Auch ist es möglich, die Kreatur mit schweren Rammattacken zu verletzen. Bei so einem Nahkampf werden die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers eingesetzt. Ein Schlenker zur Seite startet z.B. einen Rammangriff - gleichzeitig behält der Spieler auch die Kontrolle über seine Fluggeschwindigkeit.

- Es gibt eine Bildschirmanzeige, die sich bei physischen Kämpfen erhöht. Je mehr Schaden man anrichtet, desto höher steigt die Anzeige - wodurch man am Level-Ende Medaillen erhält (ähnlich wie in den Star Wars-Titeln von Factor 5).

Durch diese Medaillen lernt man neue Manöver und trägt sich in Online-Ranglisten ein.

- Einen Mehrspieler-Modus gibt's nicht. Lediglich in Online-Ranglisten lassen sich die Leistungen mit anderen Spielern vergleichen.

- Als einer der ersten Titel wird Lair Trophäen im Online-Dienst PlayStation Home unterstützen.

- Einige Umgebungen sind zerstörbar.

- Das Spiel läuft in 720p und 1080p mit jeweils stabilen 30fps.

- Die Levels können eine Größe von 32 x 32 km haben.

- Der erste Level heißt 'Day of Terror'. Darin greifen Gegner in Schiffen vom Meer aus an. Mit dem Drachen attackiert der Spieler die Truppen und dezimiert die Flotte. Nach einer Weile greifen feindliche Drachen an, und es kommt zu den ersten Nahkämpfen.

- Der eigene Drache speit rotes Feuer, feindliche Bestien spucken blaues Feuer.

- Im Luftkampf gibt es eine 'Lock-On'-Funktion zur Zielerfassung.

- Das Feuer lässt sich als eine riesige und starke Kugel auf den Feind werfen. Man kann aber auch kleine, kurze Feuerstöße abgeben, die schwächer sind.

- Ein späterer Level heißt 'Blood River'. Hier greifen Armee und Katapulte Frachtvehikel an, die Lebensmittel zur Stadt befördern wollen. Zunächst schaltet man die Katapulte aus. Dann wird der Spieler von anderen Drachen angegriffen.

Dazwischen gleiten riesige Mantas durch die Luft, auf deren Rücken Tausende Soldaten getragen werden. Setzen die Mantas diese Truppen auf den Boden ab, werden die Kämpfe hektischer: Es gilt, 2.000 Soldaten zu töten, ansonsten ist die Stadt verloren.

Die zwei feindlichen Armeen kämpfen fast wie in einem Echtzeit-Strategiespiel selbständig miteinander - unabhängig von den Aktionen des Spielers. Der Ausgang dieses Kampfes steht nie fest, so dass die eigenen Truppen mal unterliegen, mal gewinnen können.

- Release: Juli 2007 (USA)

Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/2953.html

Der Release stimmt aber so weit ich weiß nicht mehr. Laut einer Release-Ankündigung von Sony soll das Spiel erst im September erscheinen.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Mango Man hat geschrieben:Der Release stimmt aber so weit ich weiß nicht mehr. Laut einer Release-Ankündigung von Sony soll das Spiel erst im September erscheinen.
Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Das Spiel wird im July erscheinen, Mango Man ist ein dummer Fanboy der nicht weiß wovon er spricht.

:lol:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wird sicherlich gekauft.Wenn nur schon raus kommen würde.
Endlich mal etwas Neues.Gibt kaum Innovatives meist nur durchgekauter Brei.

DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Lair kommt in USA in Juli und in Europa im September raus.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Nextgenwar hat geschrieben:ich hols mir mit hoher Sicherheit, es soll auch nen Multiplayer haben :D
Wird keinen Multi geben, nur Online ranglisten und Trophäen in Home

Achja, Must Have für mich, einfach mal was anderes, DRACHEN sag ich nur ;)

Aber das Spiel wirkt noch teils sehr kantig irgendwie, aber ist ja noch ALpha version

Auf Demo freu ich mich auch
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Habe mir jetzt die neuen Videos angeschaut und eins kann ich Euch sagen.
Darauf wartet die PS3 Welt !
Hammer sage ich nur die Wassereffekte ,die Masse an Leuten ,die vielen Drachen,die Stadt.Ist ja schon unheimlich.
Boahhh , Schluck Hammer sage ich nur.
Das ist NextGen !

Menno Menno ,mal schauen was die kritische 4Players Redaktion
zu diesen Spiel sagen wird.

Gruß Clark

Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich fands nur etwas schräg, dass der Drache Feuerbälle wie ein Maschinengewehr spuckt.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Wired führte mit Julian Eggebrecht von Factor 5 ein Interview über das Actionspiel Lair. Seine interessantesten Aussagen im Überblick.

Aufgrund von Klimaveränderungen kommt es in der Welt von Lair zu Änderungen in der Lebensmittelversorgung und der Verteilung der natürlichen Ressourcen. Ausgelöst von vulkansichen Aktivitäten treiben diese die Leute in die Hände von religiösen Führern.

Die religiösen Führer übernehmen die demokratische Gesellschaft und verursachen einen Krieg.

Eine Umsetzung für die Xbox 360 hält Eggebrecht für schwer machbar, da der Sixaxis Controller stark in die Spielmechanik eingebunden wurde. Auf der XBox 360 könnte sich Eggebrecht deshalb Lair nicht vorstellen.

Mittels Cell-Chip wird die Wasserphysik im Spiel in Echtzeit berechnet.
Legends may sleep but they never die..
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

ClarkKent hat geschrieben:Habe mir jetzt die neuen Videos angeschaut und eins kann ich Euch sagen.
Darauf wartet die PS3 Welt !
Hammer sage ich nur die Wassereffekte ,die Masse an Leuten ,die vielen Drachen,die Stadt.Ist ja schon unheimlich.
Boahhh , Schluck Hammer sage ich nur.
Das ist NextGen !

Menno Menno ,mal schauen was die kritische 4Players Redaktion
zu diesen Spiel sagen wird.

Gruß Clark
Also in der Vorschau bekam es hier schon ein "sehr gut" glaub ich
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten