Ich glaub die haben da einen irren Fehler in ihrer Anleitung.
Wenn man Filesharing im WMP11 ausschaltet findet man sicher nichts auf der XBox 360, das muss eingeschalten sein.
Mit HD-Filmen im H264 Codec hat TVerstiy so seine Probleme.
Der Rest funktioniert soweit mal.
Der Sound wird bei einigen Dateien in regelmäßigen Abständen für einen Bruchteil einer Sekunde etwas „dull“, scheint als würde er nicht ganz hinterherkommen.
Kann man da irgendwo einen Puffer einrichten?
Meine Test mit mkvs spielt er übrigens auf dem Kopf ab… (lustig zu sehen)
Ok folgende Probleme:
1.) Wie komme ich bei Softsubs an die Untertitel?
2.) Wie kann ich bei den mkvs das Bild richtig herum anzeigen lassen?
3.) Wie komme ich an alternative Tonspuren?
4.) Wie kann ich einen Puffer einrichten um „Ruckler“ in höher aufgelösten Videos zu verhindern und das Soundstottern zu unterdrücken?
Bei meinen beiden H264 Videos versagt TVersity eigentlich komplett.
Beim einen versucht er zu transcodieren bricht aber ab und meldet einen Fehler. Bei der anderen startet er zwar ist aber ist eigentlich sofort aus dem Rhythmus und ruckelt vor sich hin. Bereits nach dem Intro liegen schon 2 bis 3 Sekunden zwischen Sound und Bild.
Hat irgendjemand Konfigurationtipps?
Ansonsten find ich TVersity jetzt eigentlich nicht schlecht. Im Media Center hab ich leider diesen dämlichen „spring bug“.
Das so ein Bug im Windows Vista Media Center, MCE hat das nicht, da wird einfach so mal ca. 5 Sekunden im Film übersprungen. Ich schau ja nur Anime Fansubs die sind ja nur um die 25 Minuten lang da passiert das einmal in jeder Folge, bei Spielfilmen dürfte das aber so 4 bis 5 mal im Film passieren. Außerdem kann transcode auch nicht alles ich such also eh immer nach einer besseren Lösung.
Für die Softsubs hab ich üblicherweise diese Haali Media Splitter „Kombination“ mit DirectVorbSub und FFdShow.
Ich bin da ja im Grunde ein DAU, ich installier nur immer das K-Lite-Codec-Pack und las mich am Arsch lecken
Beispiel für eine Softsub die ohne Untertitel abgespielt wäre "Darker than Black" von Sudo.
P.S.: Übrigens geile Serie
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)