Frage zum Onlinespielen/ Headset

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flu10
Persönliche Nachricht:

Frage zum Onlinespielen/ Headset

Beitrag von Flu10 »

Hallo alle zusammen

Habe eine wichtige Frage:
habe mir das SonyEricsson PV705 Headset gekauft, um auch Online mitmischen zu können und habe dies auch gleich mit einen Kumpel probiert, der auch ein Sony Headset besitzt.
Leider haben wir beide heftiges Delay beim Sprechen? Man hört sein Gesprochenes immer selber.
An der Verbindung darf es eigentlich nicht liegen, da eine 6000 DSL-Flat vorliegt?
Kennt jemand das Problem?
Liegt das am Headset?

Wär super wenn mir jemand Rat geben könnte, denn so macht das keinen Spaß

Vielen Dank
Flu

PS: GT5 erst im Herbst 08 :cry: :cry: :cry: :cry:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich finde unter deiner produktbeschreibung nur ein bluetooth headset ? das ist handy zubehör oder?
sollte dem so sein musst du vielleicht ein wenig treiber updaten zb mainboard oder wo auch imemr die schnittstelle ist.
1-3 sekunden verzögerung sind normal bei inetcommunication (je nach client und server auslastung) dsl 6000 ist zwar schön ist aber nur die bandbreite nicht die geschwindigkeit. die geschwindigkeit wie schnell ein server antwortet hat etwas mit dessen standort und anderen faktoren zu tun. diese antwortzeit nennt man ping (ist sicher geläufig ^^ )
das du dch selbst hörst kannst du abschalten in den windows soundoptionen
zu finden in der systemsteuerung. aber vorsicht nicht das was das mikro aufnimmt stummschalten sondern das was das mikro ausgibt.
genau erklärt:windows xp drücke start->systemsteuerung->Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte->sounds und audiogeräte->reiter: stimme->in stimmaufnahme lautstärke links oben auf optionen-> eigentschaften->dort wiedergabe wählen und unten in der liste sicherstellen das mikrofon angewählt ist und dann in der liste erscheint. dort dann haken rein in ton aus.
ein headset sollte kopfhörer und mikro haben in etwas so
http://www.amazon.de/Labtec-Stereo-242- ... 786&sr=1-1
wenn du unter suche headset eingibst findest du noch ein paar nach preiss und geschmack verschieden....
soltle dien headset schon kein bluetooth sein fällt das weg ^^

zum ps wie bei eignetlich allen konsolen dauert es 1-2 jahre bis der software zug ins rollen kommt. für mich sind konsolen daher immer erst am ende ihres lebenszükluses interessant.
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

@sinsur
Danke für deine Antwort, aber ich kann ja nichts einstellen. Geht ja um Onlinezocken mit der PS3. Da kann ja nur eine Bluetooth-Heatset benutzt werden.

Gruß
Ulf
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Dumme Frage :oops:
Brauch ich eigntlich unbedingt ein Headset zum Onlinespielen?zB.Rainbow Six.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

igitt wie dumm von mir tut mir leid....habe ich uebersehen
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

mhm...kann keiner Helfen..???

Habt ihr alle kein delay???
Was nutzt ihr für Headsets..???

Gruß
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

sry kann dir leider nicht helfen, hab aber selbst ne Frage. Kann man da eigentlich das kabellose Headset von der 360 anschliessen?
Antworten