looool, hab ich das richtig gesehn? Der rollt in der Tonne die Gegner um, muss danach kotzen und damit es ihm wieder besser geht schaut er sich Tittenbilder an? wahahaaaa das is geil^^
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img443.imageshack.us/img443/2079/werbremstverliertgt3.jpg[/IMG][/URL]
"Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick
Ich hab da gemischte Gefühle.
Zum einen sieht es insgesamt schon toll aus und es gibt eben auch einige neue Dinge für das Gameplay wie diesen Anzug etc., zum anderen schwächelt es für mich im Detail und wirkt teils auch etwas peinlich.
Als er sich z.B. als Statue versteckt, greift Snake mit seiner linken Hand an den Schniedel der mittleren Statue. Ziemlich einfacher Humor wenn man mich frägt.
Selbiges für die „Idol“-Magazine, ist zwar schon irgendwie lustig das man da nun drin blättern kann aber im Grunde ist es doch egal, ich kauf ja das Spiel nicht um in virtuellen Tittenheftchen zu schmökern.
Snake scheint außerdem gehörig an „Ausdauer“ verloren zu haben wenn er nach nur einigen Sekunden in der rollenden Tonne sich schon übergeben muss. Wäre z.B. stimmiger gewesen wenn er wanken und schwanken würde, die Steuerung vielleicht z.B. total schwammig werden würde, man mit dem SixAxis dagegen halten müsste oder man sich abstützen oder hinsetzten müsste. Das kotzen find ich eher schwachsinnig und sieht auch nicht toll aus.
Was ich noch merkwürdig finde ist dieses langsame robben auf dem Boden. Da gibt es ja offensichtlich zwei Arten. Einmal das übliche robben und diese andere Art… als würde Snake versuchen mit dem Boden zu kopulieren. Das hat auf jeden Fall einen gewissen „Gaynessfaktor“ und bringt auch wenig, weil er sich viel zu langsam damit bewegt.
Was mir etwas zu einfach vorkam war das „verstecken“ auf dem Boden mittels des Anzugs. Ich meine er lag nur einige Zentimeter vor dem PCM auf dem Boden und der hat ihn nicht gesehen? – Scheint mir zu einfach.
Das Scharfschützengewehr war richtig laut, dennoch hat es niemand gehört. Gut ok ringsherum tobt ein Krieg aber dennoch ich würde nicht in der Gegend rumstehen als wäre nichts wenn scheinbar in meiner unmittelbaren Umgebung jemand mit einer „BFG“ rumballert. Das hört man auch wenn 5 Blocks weiter einer mit einer AK47 schießt.
Rein optisch sieht das gesehen okay aus aber wirklich „blown away“ war ich nicht.
Es gibt da für mich einige Punkte die verbesserungswürdig sind z.B. tötet er zwei PCM auf einem Dach. Die Todesanimation mit anschließendem Selbstmord durch Dachsprung ist wirklich weit davon entfernt gut auszusehen.
Und wie gesagt haben die PCM Selbstmord begangen, weil hinuntergefallen sind sie nicht… sie sind gesprungen! - Peinlich.
Die Explosionen sind für mich schwach. Feuer gibt’s kurz, es knallt und raucht aber nach 1 Sekunde ist alles beim alten. Wirken für mich daher aufgesetzt
Die Texturen machen einen ganz guten Eindruck solange man sich weit genug davon fern hält.
Die Mülltonne in der sich Snake z.B. versteckt ist wirklich grob tapeziert, passt aber zugegebenermaßen alles zusammen. Da braucht man nichts verändern es sieht gut aus aber MGS4 wird zumindest für Texturen keine Referenz.
Die Waffenmodelle in der Egoperspektive gliedern sich da nahtlos ein.
Na ja ich bin nicht gut darin das Gute zu loben.
Insgesamt gefällt es mir schon, weil auch MGS offensichtlich MGS geblieben ist auch wenn es neue Gimmicks gibt.
Die Charaktermodelle sehen z.B. sehr gut aus, wenn auch geklont. Die Animationen sehen flüssig aus und das Gameplay schon unterhaltsam.
Ich erwarte mir eh nicht all zu viel vom Gameplay und der Grafik sondern eher etwas von der Geschichte und dem „Story telling“.
Darin war MGS immer besser als in den ersteren beiden Punkten.