Kampf der Medien - Blu-ray schlägt HD-DVD!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kampf der Medien - Blu-ray schlägt HD-DVD!!!
Studie: Blu-ray verkauft sich besser als HD-DVD
Der Kampf um das Erbe des DVD-Formates ist noch lange nicht vorbei. Nun scheint sich jedoch ein Trend in Richtung Blu-ray abzuzeichnen. So haben die Analysten von Home Media Research mitgeteilt, dass sich das Blu-ray Format doppelt so gut verkauft wie die HD-DVD.
Zwischen dem 1. Januar und dem 1. Juli 2007 seien weltweit 795000 HD-DVD-Filme verkauft worden, so die Analysten. Dem gegenüber steht eine Zahl von 1,6 Millionen verkauften Filmen im Blu-ray-Format.
Um die Vorreiterrolle des unter anderem von Sony favorisierten Formats zu unterstreichen, nannte man bei Home Media Research die Verkaufszahlen des Films "300". Dieser wurde den Berichten zufolge bereits 190000 Mal im Blu-ray-Format und nur rund 97000 Mal im HD-DVD-Format verkauft.
Die Studie der Marktforscher scheint in die richtige Richtung zu weisen. So hat erst kürzlich auch das Filmstudio Walt Disney erklärt, dass man im kommenden Jahr sein Titelangebot für das hochauflösende Blu-ray-Format weiter ausbauen will um so die Verkaufszahlen anzutreiben.
Quelle: http://www.winfuture.de/news,33697.html
Der Kampf um das Erbe des DVD-Formates ist noch lange nicht vorbei. Nun scheint sich jedoch ein Trend in Richtung Blu-ray abzuzeichnen. So haben die Analysten von Home Media Research mitgeteilt, dass sich das Blu-ray Format doppelt so gut verkauft wie die HD-DVD.
Zwischen dem 1. Januar und dem 1. Juli 2007 seien weltweit 795000 HD-DVD-Filme verkauft worden, so die Analysten. Dem gegenüber steht eine Zahl von 1,6 Millionen verkauften Filmen im Blu-ray-Format.
Um die Vorreiterrolle des unter anderem von Sony favorisierten Formats zu unterstreichen, nannte man bei Home Media Research die Verkaufszahlen des Films "300". Dieser wurde den Berichten zufolge bereits 190000 Mal im Blu-ray-Format und nur rund 97000 Mal im HD-DVD-Format verkauft.
Die Studie der Marktforscher scheint in die richtige Richtung zu weisen. So hat erst kürzlich auch das Filmstudio Walt Disney erklärt, dass man im kommenden Jahr sein Titelangebot für das hochauflösende Blu-ray-Format weiter ausbauen will um so die Verkaufszahlen anzutreiben.
Quelle: http://www.winfuture.de/news,33697.html
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo
Bonusmaterial
Audiokommentar: von Regisseur Zack Snyder, Drehbuchautor Kurt Johnstad und Kameramann Larry Fong. Dokumentationen: Webisoden: Production Design, Wardrobe, Stunt Work, Lena Headey, Adaptimng the Graphic Novel, Gerard Butler, Rodrigo Santoro, Training the Actors, Culture of the Sparta City/State, A Glimpse from the Set: Making 300, Scene Studies from 300, Fantastic Characters of 300, Featurette: Die 300 - Fakt oder Fiktion?, Wer waren die Spartiaten? Die Krieger aus 300, Die Frank Miller Bänder, Fotogalerie: Die Entstehung von 300, Fotogalerie, Making Of: Making of 300, Nicht verwendete Szenen: mit Einleitung von Regisseur Zack Snyder
Der Film ist der Hammer,mit einer einfach geilen Optik
Audiokommentar: von Regisseur Zack Snyder, Drehbuchautor Kurt Johnstad und Kameramann Larry Fong. Dokumentationen: Webisoden: Production Design, Wardrobe, Stunt Work, Lena Headey, Adaptimng the Graphic Novel, Gerard Butler, Rodrigo Santoro, Training the Actors, Culture of the Sparta City/State, A Glimpse from the Set: Making 300, Scene Studies from 300, Fantastic Characters of 300, Featurette: Die 300 - Fakt oder Fiktion?, Wer waren die Spartiaten? Die Krieger aus 300, Die Frank Miller Bänder, Fotogalerie: Die Entstehung von 300, Fotogalerie, Making Of: Making of 300, Nicht verwendete Szenen: mit Einleitung von Regisseur Zack Snyder
Der Film ist der Hammer,mit einer einfach geilen Optik
Ich führe hier keinen kleinen Privatkrieg gegen MS, möchte es nur mal erwähnt haben da ich dieses thema und vieleicht auch andere sehr interessant finde !n1salat hat geschrieben:@bonte
führst hier wohl einen kleinen privat krieg gegen ms.. blos viel werbung für ps3 & kompatible sachen machen
*hrhrhr*
weil ganz ehrlich ists mir! relativ egal welches medium sich durchsetzt......nutzte so und so nur stani Dvd's
irgentwann gibts für alles nen billigen player..
Es ist auch ein Hobby von mir, mich mit filmen zu beschäftigen.....
Und außerdem, wenn die neue überarbeitete version zur 360 kommt, kauf ich sie mir bestimmt auch, bin nämlich scharf auf einige games !
Das Leben ist kein Ponyhof
hm... ich kann mir gut vorstellen, dass viele PS3-Besitzer sich einen BluRay-Film gekauft haben, um die Qualität mal zu testen... von daher lässt sich diese Zahl gut nachvollziehen... Entsprechende Standalone-Player sind auf beiden Seiten noch zu teuer... Im Endeffekt werde aber Hybridgeräte wieder das Rennen machen
Stimmt,gebe ich dir Recht.4P|Zwutz hat geschrieben:hm... ich kann mir gut vorstellen, dass viele PS3-Besitzer sich einen BluRay-Film gekauft haben, um die Qualität mal zu testen... von daher lässt sich diese Zahl gut nachvollziehen... Entsprechende Standalone-Player sind auf beiden Seiten noch zu teuer... Im Endeffekt werde aber Hybridgeräte wieder das Rennen machen
Mein erster BD war Alien vs. Predator .Der Unterschied zwischen DVD und der BD--bezogen auf diesen Film--waren für mich die Farben und die Schärfe.Man konnte jede Unreinheit in den Gesichtern erkennen,bzw.jedes noch so kleine Detail.
300, war das Pure Kinofeeling für mich.--Vorrausgesetzt,man hat die entsprechende Heimkino Anlage und HD-LCD. --
Ob man das benötigt, ist wieder eine andere Frage??
Ein guter CD-Player ist eigentlich auch ausreichend.Da ich aber die Möglichkeit habe BD Filme zu schauen,so werde ich das auch tun :wink:
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das da kein großer unterschied ind HD DVD und BE seine wird.
könnt mich aber eines besseren beleren fals es doch anders seinen sollte
Ich habe zwar ne PS 3 aber auch nur weil ich die spiele besser finde die es für die PS 3 gibt.
Ich habe auch ma kurz ne X box gehabt und war auch total zufrieden mit der grafik und sonstigen sachen.
MFG Battle
könnt mich aber eines besseren beleren fals es doch anders seinen sollte
Ich habe zwar ne PS 3 aber auch nur weil ich die spiele besser finde die es für die PS 3 gibt.
Ich habe auch ma kurz ne X box gehabt und war auch total zufrieden mit der grafik und sonstigen sachen.
MFG Battle
@Topic
Ich denke auch, das Blu Ray langfristig gesehen am ehesten das Rennen macht, da einfach viel mehr Filmstudios Blu Ray unterstützen.
Praktisch alle großen außer Universal und auch das dürfte nicht mehr lange dauern
Einziger Vorteil bei HD-DvD ist die PiP-Funktion.
Soll aber ab Herbst auch schon in den ersten Blu Ray Filmen zu sehen sein....
Nach langem Hin und Her, kaufe ich mir demnächst, noch vor Weihnachten auch eine PS3.
Primär zum HD-Filme gucken.
Muss ja meinen nagelneuen Full HD-Plasma gebührend einweihen
Ich denke auch, das Blu Ray langfristig gesehen am ehesten das Rennen macht, da einfach viel mehr Filmstudios Blu Ray unterstützen.
Praktisch alle großen außer Universal und auch das dürfte nicht mehr lange dauern
Einziger Vorteil bei HD-DvD ist die PiP-Funktion.
Soll aber ab Herbst auch schon in den ersten Blu Ray Filmen zu sehen sein....
Nach langem Hin und Her, kaufe ich mir demnächst, noch vor Weihnachten auch eine PS3.
Primär zum HD-Filme gucken.
Muss ja meinen nagelneuen Full HD-Plasma gebührend einweihen
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.
- Seneca
- Seneca
Quelle Winfuture (selbe Quelle wie Startpost)Erst gestern haben wir berichtet, dass sich im Streit um die DVD-Nachfolge das von Sony entwickelte Blu-ray-Format durchzusetzen scheint. Nun wurde bekannt, dass die beiden Filmstudios Paramount Pictures und DreamWorks Animation exklusiv auf HD-DVD setzen.
Als Grund geben die beiden Unternehmen an, dass sich bei zahlreichen und umfangreichen Analysen klare Vorteile für das HD-DVD-Format ergeben haben. Die Herstellung von HD-DVDs sei billiger, außerdem setze man bei diesem Format auf eine marktreife Technik, so die beiden Unternehmen.
Die Ankündigung betrifft auch Filme die von den Paramount-Töchtern Paramount Vantage, Nickelodeon Movies und MTV Films erscheinen. Den Start für Paramounts eintritt in das hochauflösende Zeitalter wird der Film "Blades of Glory" sein, der am 28. August in die Läden kommt.
Weitere Filme sind unter anderem "Shrek der Dritte" und "Transformers". Eine Ausnahme gibt es bei der Vereinbarung jedoch. Filme von Steven Spielberg werden weder exklusiv auf HD-DVD-, noch exklusiv auf Blu-ray-Discs erscheinen.
Man sieht, noch ist Nichts entschieden und sobald die ersten bezahlbaren Player draußen sind, die beides abspielen können, wird auch nichts mehr entschieden, dann heißt es quasi Unentschieden.
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht: