Spielewertungen offizieller Magazine

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Spielewertungen offizieller Magazine

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde man könnte eigentlich ruhig mal für jedes System einen allgemeinen Thread für Spielwertungen von Magazinen machen.

Fang dann mal mit dem britischen offiziellen PlayStation Magazin an:

Lair (PS3, Sony): 6
Heavenly Sword (PS3, Sony): 7
Stuntman Ignition (PS3, THQ): 7
Stranglehold (PS3, Midway): 8
Singstar (PS3, Sony): 9
Warhawk (PS3, Sony): 9
Colin McRae Dirt (PS3, Codemasters): 8
NASCAR 08 (PS3, EA): 4
All-Pro Football 2k8 (PS3, 2K Sports): 7
NCAA Football 08 (PS3, Electronic Arts): 8
Gauntlet II (PS3 PSN, Sony): 2
Crazy Taxi Fare Wars (PSP, Sega): 7
Worms Open Warfare 2 (PSP, THQ): 8
Tony Hawks Project 8 (PSP, Activision): 7
PQ2 Practical Intelligence Quotient (PSP, D3): 6
Monster Hunter Freedom 2 (PSP, Capcom): 7
Final Armada (PSP, Virgin): 2
Singstar 90s(PS2, Sony): 7
Guitar Hero Rocks the 80s (PS2, RedOctane): 7
Obscure II (PS2, Playlogic): 6
Premier Manager 08 (PS2, Zoo Publishing): 3

Quelle: GameFront.de

Hm, Lair scheint bei den Britten zumindest nicht so gut angekommen zu sein, falls Jemand dazu und zu anderen Spielen noch Wertungen von anderen Magazinen hat: immer her damit!

Warhawk scheint auch ganz ordentlich geworden zu sein.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Lair:

Play: 9/10
IGN: 4.9
1Up: 6.0

Warhawk:

IGN: 8.8
1Up: 8.5
Gamespot: 8.5
Eurogamer: 8/10

Heavenly Sword:

Game Informer: 8.75
Gamepro: 4/5
Play: 100/100

Quelle: gamerankings.com
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Gute Idee Hotohori !

Diese Spiele habe ich vor zu kaufen.

Lair (PS3, Sony): 6
Heavenly Sword (PS3, Sony): 7
Singstar (PS3, Sony): 9
Warhawk (PS3, Sony): 9

Lair und Heavenly Sword machen ihren Hype weniger Ehre als mir lieb ist.
Singstar gibt es was neues, ist eine 9 dafür möglich ?
Warhawk sagte ich ja schon bereits das mir das Spiel am besten gefallen hat auf der GC 2007.Nur es lebt vom Onlinespielen für mich ist es ein Spiel für zwischendurch bzw ich habe mal eine Stunde Zeit.

agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Meine Einkaufsliste:

Super Stardust
Super Rub a Dub
Heavenly Sword
Warhawk
Lair

Bei Lair wart ich mal weitere Tests ab. Die Fantasywelt ist irgendwie zu schön ... :cry:
Der Hype hielt sich IMO in Grenzen, kein Vergleich zu HALO oder Half Life2 z.B.
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

agradeneu hat geschrieben:Meine Einkaufsliste:

Super Stardust
Super Rub a Dub
Heavenly Sword
Warhawk
Lair

Bei Lair wart ich mal weitere Tests ab. Die Fantasywelt ist irgendwie zu schön ... :cry:
Der Hype hielt sich IMO in Grenzen, kein Vergleich zu HALO oder Half Life2 z.B.
lair sieht auch nur auf einigen pics gut aus und am Anfang schrien auch noch alle fanboys owange, das ding war schon gehypt, ist aber Spielerisch Schrott, da hol ich mir lieber ace combat, das setting ist zwar völlig unterschielich aber das gameplay ähnlich nur viel besser
Flu10
Persönliche Nachricht:

damn it

Beitrag von Flu10 »

ohoh das ist nich gur für Sony

Schon zwei "Toptitel" versagen.
Von heavently Sword war ich selber sehr enttäuscht. Werd es mir auch net mehr holen. Zu Kurz. kampf schlecht und anscheinend auch zuviel....

Lair...nach der Wertung von ign.com.....ohhhhhhhhh das ist richtig mies..

Ich hoffe auf Uncharted, Gt5, NFS und ratched and clank :-)

PS: Auf Play kann man sich ja richtig verlassen ROFL LOL
Echt schlecht.....
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Wertungen des 'PSM3' Magazin

Colin McRae: Dirt (PS3, Codemasters): 88
Warhawk (PS3, Sony): 90
Stuntman: Ignition (PS3, THQ): 75
Madden NFL 2008 (PS3, EA): 75
Everybody's Golf 5 (PS3, Sony): 81
NASCAR 2008 (PS3, EA): 48

100 = Top
0 = Flop
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Die play Werbungen sind lustig :D Gehört dieses Magazin Sony? :D
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Über einige Einfaltspinsle hier kann man sich nur wundern:
Gestern noch das beste Spiel der Welt, heute nur noch "Schrott" weils keine Mondwertungen von allen Magazinen dieses Planeten bekommen hat.
Ach ja, natürlich ohne auch nur einmal das fertige Spiel selbst getestet zu haben. Herr wirf Hirn vom Himmel!

Zu Lair kann ich nur folgednes sagen: Ich schreib dieses Spiel noch nicht ab, weil die Argumentation der Tests einfach bescheuert klingen. Man will das Spiel entwerten und mäkelt noch an postiven Dingen rum. Ach ja, Sixaxis kann keiner leiden, deswegen muß Lair herhalten. Alles Grobmotoriker in den TEsterstuben, was? Oder werden die von Nintendo bezahlt?;-)
Ich sehe mich nicht als Hardcorezocker, habe aber z.B. bei Motorstorm null Probleme mit der Steuerung. Da stellt sich natürlich die Frage, warum dann "professionelle" Spieletester zu dämlich sein sollen? Jungs, lernt was Vernünftiges! Ihr könnt nicht wirklich beurteilen, was ihr da tut. Ihr seid die Hypemaschine der Industrie. Jeder Gamerblog ist subjektiver und deshalb informativer als euer pseudoobjektiver Quark.
Das Spiel hat keine faire Chance IMO, so schlecht kann es gar nicht sein. Jedenfalls nicht schlechter als all die lieblosen Xbox Ports ala The Darkness und Konsorten. Schon deswegen sind die Wertungen ein Witz.
Wenn es raus kommt, werde ich mir ein eigenes Bild machen. Man sollte das Urteilen nicht anderen überlassen. Vor allem hab ich nicht Spaß an einem Spiel, nur weil irgendein "Experte" mir das mit Prozentwerten vorrechnet. Macht ein Spiel mit 85% wirklich weniger Spaß als eins mit 90%? Lässt sich etwas wie Spaß in Prozentwerten ausdrücken. Wofür stehen eigentlich die 100%? Meine Meinung: Wertungen abschaffen, das Urteil zählt und sollte als solches erkennbar sein. Eine Zahl sagt nichts aus. Aber sie ist die Währung der Hypemaschine. Wann kommt eigentlich der Zeitpunkt, wo Prozentpunkte in Verkaufszahlen umgrechnet werden?
Würde aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machen. Die Formel ist wahrscheinlich schon in Arbeit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, nach Gamerankings scheint Lair bisher wirklich nicht so gut zu sein, man sollte aber dennoch weitere Wertungen abwarten, jedoch sind die ersten Bewertungen schon erschreckend schlecht.

Wenn ich da z.B. an Red Steel denke, was zuerst auch nach einem Hit aussah und am Ende zumindest ein Spiel raus kam, das einigen Spielern doch ganz gut gefiel, dann muss ich sagen, dass selbst bei dem Spiel bei Gamerankings die ersten Wertungen nicht so brutal schlecht waren. Bei einem 70% Spiel kann ich noch damit rechnen, dass es vielleicht dennoch viel Spaß macht, weil das Spiel genau nach dem eigenen Geschmack ist. Beim aktuellen Durchschnitt (62%) brauch man sich schon fast keine Hoffnung mehr machen, lediglich die wenigen Wertungen lassen noch Hoffnung zu.

Kann auch kaum glauben, dass das einzig an der SixAxis Steuerung liegen soll. Wer mir doch mal ein paar Tests durchlesen. Hab zwar keine PS3 (wie die meisten ja wissen ;) ), aber das Spiel fand ich trotzdem nicht uninteressant.

Hier noch die Wertungen:
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/929230.asp
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Vielleicht noch eine Geschichte aus meiner eigenen Erfahrung mit Sixaxis:
Nachdem man überall lesen konnte, dass die Steuerung bei Motorstorm nicht richtig funktionieren soll, habe ich beim ersten Versuch bereits nach 5 Minuten aufgegeben und bin zu den Analogsticks zurückgekehrt. Das Vorurteil hatte sich schnell bestätigt - überflüssig.
Gott sei Dank hab ich der Steuerung noch eine zweite Chance gegeben. Zunächst einmal habe ich beim ersten Versuch den Controller völlig falsch bewegt. (Ich habe ihn gedreht wie ein Lenkrad anstatt gekippt.) Siehe da, es funktionierte prächtig. Dann in die Cockpit Pespektive gewechselt und ich hatte das 100% Spielgefühl. Viel besser, weil intensiver als mit dem Analogstick. Die Motorräder fuhren sich zunächst furchtbar, aber mittlerweile fahre ich auch die mit Sixaxis. Das Geheimnis: Möglichst sparsame, kontrolierte Lenkbewegungen anstatt wildes "Gesäge" oder Geschwenke.
ICh weiß, dass man damit nicht unbedingt schneller fährt, aber die Sixaxis Steuerung ist einfach körperlicher als die Daumenakrobatik der Sticks und es passt einfach besser zum Charakter des Spiels. Und bei Sprüngen wird der Controller zur waschechten Flugsteuerung.;-) Ohne den Sixaxis würde mir bei Motorstorm echt was fehlen. Ich fahre auch damit online - mit einer Sigequote von 20%. Was ich mit der Geschichte sagen möchte - jede neue Steuerung braucht Eingewöhnungszeit und Geduld.
Die Tester haben dieses Essential bisher selbstherrlich ignoriert. Mich wundert es wirklich nicht, dass Lair wegen der Steuerung bei denen durchfällt, wenn man einfach mal Motorstorm als Referenz nimmt.
Diverse Magazine orientieren sich gerne an anderen Magazinen oder am Durchschnitt. Deshalb sind keine besseren Wertungen zu erwarten.
Man sollte IMO die Erfahrungsberichte der Gamer abwarten. Ich denke, dann ergibt sich ein differenzierteres Bild.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ist jetzt offizielles Magazin.Trotzdem die wichtigsten Wertungen daraus.

Maniac 10/2007

PS3
Heavenly Sword= 75%
Singstar PS3 =80%
Ghost Recon Advanced Warfighter 2= 90% <---4Players=86%

PS2
Rogue Galaxy= 86%

Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Hab mir das mit dem "Nach Wertungen kaufen" längst abgewöhnt, wenn ich ein Spiel interessant finde, hole ich es mir aus der Videothek und spiele es Probe. Der letzte Fehlkauf von mir, der von allen Magazinen extrem gelobt wurde, war FF XII. Fand das Spiel einfach nur grottig, und trauere noch heute den Teilen VII-IX hinterher.

Wie gesagt, besser selber probespielen und ne eigene Meinung bilden, als bei schlechteren bzw. besseren Testergebnissen auf andere zu vertrauen.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

"Nach Wertungen kaufen" geht es nicht in diesen Tread.
Sondern eher um Bewertungen zu diskutieren bzw Vergleiche herzustellen.

Du Hast Recht ich kaufe mir bzw andere auch kein Spiel wegen der Spielbewertung.
Heutzutage gibt es Demos aus den Internet was die PS3 auch interessanter zur PS2 macht.
Trotzdem waren Lair und auch Heavenly Sword vorher für mich ein "Muss ich haben" Spiel aber nachden ersten Tests bin ich vorsichtig geworden.
Schließlich kosten diese Spiele eine Menge Geld.

Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

Gamepromagazin:

stranglehold: 81/100
heavenly sword: 86/100
MoH: 73/100

hm heavenly sword wird zimlich gut bewertet im vergleich zu andern magazinen das überrascht micht und MoH ist zimlich schlecht.......
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten