Quelle: Gamefront.deSpiele, welche die volle Leistung aus der PS3 rausholen, soll man erst in den nächsten vier, fünf oder sechs Jahren sehen können. Das meint Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment, im britischen 'Official PlayStation Magazine'.
Was mein ihr PS3ler dazu: eine gewagte Aussage oder realistisch?
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ich denke eher, dass das ziemliches Marketinggeblubber ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so lange dauern wird, bis die Entwickler wirklich die PS3 richtig ausnutzen können.
Natürlich stellt sich auch die Frage was er mit "volle Leistung rausholen" meint, die PS2 hat ja gezeigt das man praktisch ständig sagen konnte man hätte die volle Leistung rausgeholt, ein Jahr später kam dann dennoch wieder ein Spiel, dass das Ganze nochmals getoppt hat. Durch noch mehr Optimierungen und neue Programmiertricks kann man eben immer noch mehr aus einer Hardware rausholen. Falls er daher mit dieser Aussage meint, dass die Entwickler durch Optimierungen und Programmiertricks alles aus der PS3 rausholen, dann könnte die Zeitspanne wieder eher stimmen.