So, nachdem heute einfach eine 60GB-Version ins Hausflattern sollte (blöd wäre ich, wenn ich die 40 GB Variante genommen hätte), stellen sich bei mir ein paar Fragen über den Umgang mit dem Controller.
Wie man bekanntlich weiß sollte man Akkus ja immer voll entladen und laden. Wie schaut es da aus? Wie lange lädt der Akku überhaupt auf? Und welche Tipps könnt ihr mir sonst noch geben, dass die Akkulebenszeit maximalst wird?
Danke im Voraus!
Schwarz-Weiße grüße
PS3 Controller Ladezeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also. Deine fragen sind schon komisch^^.
Aber ich versuche mal sie zu beantworten.
Also wen ich viel spiele ( WarHawk ) hält der akku 2 bis 3 tage. BRaucht aber nur ne stunde um wieder voll zu sein^^
Und zur Akkulebenszeit. Ich hoffe mal nicht das der Akku nach 1nen Jahr kaputt ist. Kann dir aber woll auch noch niemand bestätigen
Aber ich versuche mal sie zu beantworten.
Also wen ich viel spiele ( WarHawk ) hält der akku 2 bis 3 tage. BRaucht aber nur ne stunde um wieder voll zu sein^^
Und zur Akkulebenszeit. Ich hoffe mal nicht das der Akku nach 1nen Jahr kaputt ist. Kann dir aber woll auch noch niemand bestätigen
-
- Persönliche Nachricht:
Also meines Wissens sollte man einen neuen Akku die erste Zeit immer erst vollkommen "verbrauchen" und erst wenn er ganz leer ist wieder aufladen. Das hatte ich mal in einem Handbuch gelesen (Ja, ich habe so ein Ding schonmal gelesen, einmal und nie wieder
) Ansonten können lt. Handbuch Schäden auftreten. Les doch einfach mal im PS3 Handbuch nach ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Also das man Akkus erst laden soll wenn Sie leer sind wird ja überall gesagt und sollte man auch vieleicht so machen. Spielen kannst du auch während das Akku läd, mach ich beim DS auch, bisher funzt noch alles. Leider ist das Ladekabel viel zu kurz um das Pad während des Ladens (schätze ca. 30mins - 1std) wirklich zu verwenden.
Ich hätte dir vorgeschlagen direkt 2 Pads zu kaufen, aber das ist ja durch den kommenden DualShock3 keine sogute Idee mehr. Das Akku von Sixaxis hält so ca. 20 Std. im dauerbetrieb würd ich jetzt schätzen.
Ich hätte dir vorgeschlagen direkt 2 Pads zu kaufen, aber das ist ja durch den kommenden DualShock3 keine sogute Idee mehr. Das Akku von Sixaxis hält so ca. 20 Std. im dauerbetrieb würd ich jetzt schätzen.
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
also bei mir hält das pad tagelang! ich lass es laufen, bis es leer ist. oben rechts erscheint dann eine meldung, dass man das pad per usb zum laden anschließen soll. außerdem blinkt dann am pad die rote led. aber selbst nach erscheien der meldung hab ich noch lange ohne probleme spielen können. ´n usb kabel hab ich noch zusätzlich gekauft, da das orginale wirklich ´n bißchen kurz ist.
also, laufen lassen, bis es leer ist und laden, bis es voll ist! :wink:
also, laufen lassen, bis es leer ist und laden, bis es voll ist! :wink: