Warum XBOX 360 Fassungen besser??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bTaste84
Persönliche Nachricht:

Warum XBOX 360 Fassungen besser??

Beitrag von bTaste84 »

Habe grad das Review zu Virtua Fighter 5 gelesen und bin mal wieder enttäuscht!! Wieso in Gottes Namen sieht die Boxversion besser aus und hat ein Astreinen Onlinemodus gegenüber der PS3?? :twisted: Lässt sich da noch was zwecks Onlinemode bei der PS3 Fassung machen?? Was meint ihr? Warum sieht die PS3 kein Land gegenüber XBOX 360?? Warum lassen uns die Entwickler so im Stich?? :-(
be sure! you can win the battle but not the war!!!
Bild
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

gute frage daruaf hätt ich auch mal gerne ne antwort is ja nicht nur bei vf5 so auch bei andern spielen wir immer gemäcker ps3=kleine ruckler irwelche kanten uns sonst was

mensch leute nutzt die ps3 doch ma aus.................
http://www.eifelzocker.de/img/smiley_ps3gg.gif
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich find das vollkommen normal bei dem Zeitunterschied zwischen den Versionen. Sieht man ja auch an Oblivion wo die PS3-Version die beste ist, einfach weil die Entwickler 1 Jahr mehr Zeit hatten.
Bei VF5 z.B. hatten die Entwickler ja auch Feedback von der PS3-Version z.B. die Analogsticksteuerung um das Spiel zu verbessern.
Was den Onlinemodus angeht weiß ich nicht. Vielleicht ist XBL einfach attraktiver als das PSN, nicht unbedingt für den Kunden aber für den Entwickler.
Jetzt kommt ja auch Lost Planet für PS3 wobei die Version alle Bonusinhalte aller Versionen haben wird, wenn es sich grafisch nicht unterscheidet wird das auch wieder die beste Version, dafür halt 1 Jahr später.

Bei Ports bei denen eine geraume Zeit dazwischen liegt würde ich mir keine Gedanken machen, eher bei Spielen die parallel erscheinen… siehe demnächst Assassins Creed.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Anscheinend ist es schwierig der PS3 die gleiche Performance fuer das gleiche Spiel abzuverlagen, was sicherlich an der Struktur des Systems liegt.

Angeblich soll sich die XBOX und der PC recht einfach und aehnlich programmieren lassen, waehrend die PS3 grundsaetzlich anders aufgebaut ist. Anders ist halt anders und muss anders behandelt werden. Was aber ein grundsaetzliches Problem bei Sony darstellt ist, dass man dem Anti Alaising bei jeder neuen Konsolengeneration stehts kritisch gegenuebersteht und ja keine technische Loesung sucht, um schon im Vorfeld Anti Alaising auszuschalten. :wink: Sony der Treppenfetish.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.

Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

das liegt einfach daran das spiele für die ps3 übelst schwer zu programmieren sind

das haben die entwickler ja auch schon an sony kritisiert
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ich würde sagen durch die späte PS3 Veröffentlichung, wurden die Games aus den ersten und zweiten Generationen mit zuwenig Zeit und Wille angegangen und somit kommt so was raus.

Ich bin mir sicher das sich das ganze in dem nächsten Jahr 2008 genau andersrum drehen wird und die PS3 Game Versionen werden nicht nur gleich sondern ein Tick besser aussehen, wie wirklich besser werden wir dann sehen.

Das kommende CoD4 (PS3, 360) ist das beste Beispiel wie ein PS3 Spiel aussehen kann wenn man eben die gleiche Zeit wie der Konkurrent bekommt.
Also, keine Verzweiflung PS3 Zocker wir werden noch genug staunen
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

=N@W=gaba hat geschrieben:gute frage daruaf hätt ich auch mal gerne ne antwort is ja nicht nur bei vf5 so auch bei andern spielen wir immer gemäcker ps3=kleine ruckler irwelche kanten uns sonst was

mensch leute nutzt die ps3 doch ma aus.................
1: schwerer zu programmieren
2: Weniger grosse Zielgruppe ( 12mio 360 vs 5 Mio Ps3)
3: 360 ist Leadplattform
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warum XBOX 360 Fassungen besser??

Beitrag von BC_ICE »

bTaste84 hat geschrieben:Habe grad das Review zu Virtua Fighter 5 gelesen und bin mal wieder enttäuscht!! Wieso in Gottes Namen sieht die Boxversion besser aus und hat ein Astreinen Onlinemodus gegenüber der PS3?? :twisted: Lässt sich da noch was zwecks Onlinemode bei der PS3 Fassung machen?? Was meint ihr? Warum sieht die PS3 kein Land gegenüber XBOX 360?? Warum lassen uns die Entwickler so im Stich?? :-(
Meinst du etwa die entwickler lassen die ps3 besitzer im stich? Komisch, meinst du etwa die entwickler lassen uns mit gran turismo 5 prologue im stich?????? denk mal drüber nach ;)

Tja, nur die japaner haben ihre landskonsole im griff^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ein spiel ist ja super ^^

Im topic gehts um das "Allgemeine" Problem und da hat er nunmal recht!

Und wenn sich EA nunmal als größter Entwickler nicht endlich mit dem Problem PS3 beschäftigt dann wirds weiterhin so bleiben. Ich werwähne nunmal EA, weil sie den meisten Umsatz mit ihren games machen.

Und ein Need for Speed und Fifa nunmal auch jeder Mensch der Welt kennt.
Das Programmieren muss schneller und besser gehen.. die Entwickler können nicht nur ein GT5 nach 3 Jahren rausbringen oder ein FF13 irgendwann mal ende 08 damit die Leistung der PS3 gezeigt wird.

Ratchet und Clank sieht zwar cool aus aber hat z.B. kein HDR! Wieso kann ein Entwickler Team kein Anti Aliasing und HDR gleichzeitig in ein Sony exklusives SPiel einbauen wenn doch der Cell AA übernehmen kann, wenns der RSX schon nicht hat. R&C hat dafür AA.

Ich find halt komisch, an MGS4 sieht man das selbe Problem und langsam denke ich, es wird schwer dem CELL das beizubringen ohne großen Rechenverlust bzw. den benötigten RAM.

Letztendlich zählt ja der SPielspaaß und jeder findet was für ihn das beste ist. Aber ob die PS3 die 360 einholen wird!? DIe Systeme unterscheiden sich KAUM, allerdings ist es leichter für 360 zu programmieren und das System auch voll auszunutzen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kann HDR nicht durch den sogenannten Bloom-Effekt softwareseitig emuliert werden? Ich komme nur darauf, da Oblivion dieses Feature bei der PC Version hat, welche auch kein gleichzeitiges HDR und AA erlaubt (zumindest bei meiner Nvidia 7900GS). Sollte doch also irgendwie machbar sein...
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Die PS3-Version von VF5 wird den Online Modus durch ein Patch bekommen. Das hat ein Sprecher von Sega vor ein paar Wochen gesagt.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
mz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz »

Ein sehr interessanter Blogeintrag von Guitar Hero-Entwickler der erklärt wieso die Spiele auf PS3 zur Zeit meistens etwas schlechter aussehen wie auf der XBox360:

http://jbooth.blogspot.com/2007/10/ps3- ... -spin.html

Kleiner Ausschnitt:

I read various game forums from time to time, and often see gamers complaining about ‘lazy ports’ to the ps3. They often mention how the ps3 is the most powerful game console and blame developers working on the console for doing a bad job. Sony has all of these people duped by impressive marketing spin, and I’m often amazed at how potent this type of rhetoric proves to be. For those unaware, I’m going to break it down simply and explain exactly why ports to the ps3 will never be as good as their 360 counter parts, and why most ps3 exclusives will likely continue to suck. First, lets debunk a few common misconceptions:...

Rest gibts im Link ^^

Die Zukunft wird wohl nicht nicht wesentlich anders aussehen. Die PS3 ist wesentlich schwerer zu handeln und hat somit ja fast immer den "Schwarzen Peter" bei Multi-Entwicklern.....ein Teufelskreis

Hatte hierzu auch mal ein Gleichnis gelesen:

Ein Hochhaus mit 200 Etagen.
Zur Auswahl steht die Treppe oder ein Fahrstuhl.
Die PS3 Beführworter würden natürlich alle die Treppe nehmen...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@mz: Ein ganz interessanter Artikel an dem sicherlich einige wahre Sachen dran sind, aber aus meiner Sicht disqualifiziert sich der Autor durch eine äußerst einseitige Darstellung, indem er eigentliche Vorteile der PS3 sogar noch als Nachteile versucht darzustellen...

Siehe dazu auch die Kommentare, die einige seiner Aussagen treffend widerlegen.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Beklekle hat geschrieben:Ein spiel ist ja super ^^

Im topic gehts um das "Allgemeine" Problem und da hat er nunmal recht!

Und wenn sich EA nunmal als größter Entwickler nicht endlich mit dem Problem PS3 beschäftigt dann wirds weiterhin so bleiben. Ich werwähne nunmal EA, weil sie den meisten Umsatz mit ihren games machen.

Und ein Need for Speed und Fifa nunmal auch jeder Mensch der Welt kennt.
Das Programmieren muss schneller und besser gehen.. die Entwickler können nicht nur ein GT5 nach 3 Jahren rausbringen oder ein FF13 irgendwann mal ende 08 damit die Leistung der PS3 gezeigt wird.

Ratchet und Clank sieht zwar cool aus aber hat z.B. kein HDR! Wieso kann ein Entwickler Team kein Anti Aliasing und HDR gleichzeitig in ein Sony exklusives SPiel einbauen wenn doch der Cell AA übernehmen kann, wenns der RSX schon nicht hat. R&C hat dafür AA.

Ich find halt komisch, an MGS4 sieht man das selbe Problem und langsam denke ich, es wird schwer dem CELL das beizubringen ohne großen Rechenverlust bzw. den benötigten RAM.

Letztendlich zählt ja der SPielspaaß und jeder findet was für ihn das beste ist. Aber ob die PS3 die 360 einholen wird!? DIe Systeme unterscheiden sich KAUM, allerdings ist es leichter für 360 zu programmieren und das System auch voll auszunutzen.
Laut den ersten Tests soll die PS3 Fassung der Orange Box (abgesehen von den Achievements) der Xbox Fassung in nix nachstehen. Und imemrhin wird die komplett von EA gemacht ;)

Ja, es ist ärgerlich und schade das PS3ler das nachsehen haben, aber es ist ja alles spielbar, mich persöhnlich kümmert Tearing, Ruckler oder fehlendes AA sehr wenig bis garnicht
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wenn ich Äußerungen von Entwicklern in einem "blog" lese bekomm ichs kotzen.

Sogar als 360 Befürworterer kann ich nur sagen, dass gerade DIESER MANN (Harmonix) eigentlich selber noch kein richtiges spiel auf den markt gebracht hat oder ^^??

Guitar Hero, lol
Antworten