Uncharted Demo läuft nun auf allen Systemen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Uncharted Demo läuft nun auf allen Systemen

Beitrag von UXMAL »

Naughty Dog beseitigt Fehler und macht die Demo für alle spielbar

Nachdem die Demo aus dem US Store ihren Dienst auf europäischen PS3-Konsolen verweigerte, und die EU-Demo erst am 22. November erscheint, gibt es heute doch noch eine gute Nachricht:

Naughty Dog hat eine überarbeitete Version der Demo im US PlayStation Store veröffentlicht, welche auf allen PS3-Konsolen läuft. Der Nachteil: Die 1,2GB große Demo muss natürlich erneut heruntergeladen werden
Zuletzt geändert von UXMAL am 10.11.2007 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

yeehaa. Direkt mal ziehen.
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 10.11.2007 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hier mal n paar Bilder vom Press Kit, sieht mMn wirklich sehr schick aus (Indystyle :wink: ):

Bild

Unter anderem dabei ist auch der offizielle Soundtrack. Ich würde mir das alleine schon wegen dem Style auch als limited Edition wünschen, nun ja wird wohl nicht geschehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr schönes Set. Ich hab mir die normale (US/NTSC) Version bestellt, mir reicht das Spiel.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Edit: Argh, habs missverstanden -.-
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jo ich freu mich, also kommt demo ca. 2 Wochen vor EU release, wie die US Demo 2 wochen vor US relase kam, passt.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Also Leute,sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuugen :D

Quelle: http://www.consolewars.de/news/18575/un ... _systemen/
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Jupp..bin auch schon dran ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Naughty Dog ist einfach klasse 8)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Wahrhaftig ein geniales Spiel.
Die Anfangsszene im Flugzeug allein beeindruckte mich bereits mit den Gesichtsanimationen der Charaktere, hinzu kommt noch die deutsche Synchronisation, die super gelungen ist.

Was mir zu Beginn sofort positiv aufgefallen ist, dass Drake beim Loslaufen erstmal in Schwung kommen muss um laufen zu können, sprich: wie in der Realität erstmal kurz Schwung mit den Schritten holen muss um dann gleichmässig laufen zu können. Sowas gibt es in den meisten Games nicht, man läuft sonst immer sofort in der max. Geschwindigkeit los wenn man eine Richtungstaste drückt. Gegensätzlich gilt das auch für das langsamer werden und das Stehenbleiben.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist das Inventar:
Man kann kein riesiges Waffenarsenal mitschleppen sondern nur eine Primär- und eine Sekundärwaffe sowie Granaten.

Die Licht- und Schattenverhältnisse werden wirklich schön detalliert in der gesamten Umgebung dargestellt. Schatten von vielen Pflanzen werden sogar abgebildet, sowohl am Boden als auch auf Wänden, abhängig davon wo sich die Pflanze befindet.

Das Wasser ist den Entwicklern sehr schön und realistisch gelungen.
Wenn Drake ins Wasser taucht sind seine Klamotten nass und das sieht man sehr deutlich, aber schade ist nur, dass die Sachen relativ schnell trocknen. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass wenn man beispielsweise nur mit den Beinen in Kontakt mit Wasser kommt, auch nur die Beine nass werden. :)

Jetzt mal was zum Kampf:
Hat man sich erstmal auf die Kreis-Taste in Deckung begeben, wartet man ab, bis sich ein Feind zeigt, hält L1 gedrückt um sich schussbereit aus der Deckung zu lehnen (vgl. Gears of War), visiert ihn an, knallt ihn mit 3 - 4 Pistolenschüssen auf R1 ab (oder man erzielt einen headshot) und lässt anschliessend L1 wieder los um wieder in Deckung zu gehen.
Nähern sich weitere Feinde, drückt man kurz R2 um die Pistole nachzuladen und setzt dann die Killorgie fort. Hat man keine Munition mehr, wechselt man schnell auf die rechte Richtungstaste zur Ak-47 oder zur Pumpgun, befinden sich mehrere Gegner auf einem Haufen wechselt man schnell zu den Granaten auf die untere Richtungstaste und drückt anschleissend R1, sie wird dann schon teilweise selbst relativ gut gezielt geworfen von Drake, man muss also nicht umständlich lange auf L1 zielen, denn das dauert einfach zu lange und es ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig sowohl mit dem SixAxis als auch mit dem Analogstick. Sind alle Feinde besiegt, läuft man die Leichen ab und hebt auf Dreieck die Munition auf.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die Bluteffekte, naja auf Entfernung kann ichs verkraften, aber ist erstmal ein Gegner nah an mir dran und ich knall ihn ab, spritzt mir kurz ein dicker roter Fleck Pixelblut entgegen, ohne anschliessend aufkommende Tropfen auf dem Boden oder an den Wänden. Aber da kann ich bei dem Spiel drüber hinwegsehen.

Ein weiterer negativer Punkt:
Die Explosionen der Granaten. Wenn eine Granate explodiert, sieht das kurz aufblizende Feuer etwas zu stumpf und armseelig aus.

Stellt man im Eifer des Gefechts fest, dass Munitionsmangel herrscht, so muss man wohl oder übel auf den Nahkampf zurückgreifen. Das ist meistens sehr risikoreich, da man seine Deckung verlassen muss.
Man wartet in Deckung erstmal ab, bis sich ein oder zwei Feinde nähern, sind sie nahe genug verlässt man die Deckung, schlägt die Gegner schnell auf mehrmaliges Drücken der Quadrat-, Dreieck- oder der Kreuz-Taste zusammen, sammeln schnell ihre Waffen, bzw. Munition ein und geht schnell wieder in Deckung. Ich habe die Demo beim ersten Durchspielen sofort auf "schwer" gemeistert, da ist dieses Manöver sehr gefährlich also sollte man darauf achten, dass man sparsam mit der Munition ist um sowas zu vermeiden, aber wenn man schnell ist schafft man es. Auf "normal" ist dieses Manöver relativ einfach zu meistern, da die Feinde eine wesentlich schlechtere Trefferquote haben als auf schwer.

Feuergefechte und Jump & Run Einlagen gibt es wirklich zuhauf, man muss sich also keine Sorgen machen, dass eines dem anderen Überwiegt. Aber Vorsicht, ich meine damit nur die Demo, wie es in der Vollversion aussieht kann ich nicht sagen. Ich denke mal es ist genauso, das gesamte Spiel besteht ja sicherlich aus diesen beiden Faktoren.

Die Grafik ist einfach nur einsame Spitze, bisher mit Abstand die beste, die man auf der PS3 zu sehen kriegt.

Für dieses erstklassige Spiel würde ich mindestens 92% vergeben, nicht weniger.
Action und Adventure Fans können ohne schlechtes Gewissen blind zugreifen, es lohnt sich einfach.

MfG
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 10.11.2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auf exakte Prozente lege ich mich ja nicht fest aber wenn das Spiel noch einen drauf legt (Rätzel, Abwechslung usw.) auf die Demo und in der Spielzeit nicht patzt denke ich wird es schon Platinum bei 4Players.
Ich hab Uncharted bei DVDBoxOffice vorbestellt, die Demo überzeugt.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:die Demo überzeugt.
Definitiv! Das sogar auch ohne Rätseleinlagen. Mit Rätsel wird das ganze sicherlich noch schmackhafter.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Wow..
Das Spiel ist eines der schönsten das ich je gesehen habe. Und jetzt nicht Textur- und Polygontechnisch, sondern vom Design und den Animation.
Besonders geil war der Dropkick aus dem Lauf, der mir einmal gelungen ist, ich musste minutenlang grinsen und es wiederholen, was aber nicht geklappt hat. -.-
Es ist auf jeden Fall gekauft, was mich stört ist allerdings die Anordnung der Schulterbuttons. Mir wärs lieber wenn man L1 mit L2 und R1 mit R2 vertauschen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Vielleicht kann mans ja in der Vollversion?! ;)
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Darauf hoffe ich... Ich hasse es mit R1 zu ballern ^^

Ich spiel sie grad nochmal, und hab einen schönen Effekt entdeckt: Wenn man zu nahe an einer Explosion steht, und direkt reinschaut, ist man für kurze Zeit leicht geblendet. Sehr schön =)
Zuletzt geändert von Battle Snake am 10.11.2007 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten