Verkaufszahlen: Sony zieht in Deutschland an Nintendo vorbei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Verkaufszahlen: Sony zieht in Deutschland an Nintendo vorbei
Erstmals seit dem Europastart, hat sich die Playstation 3 an die Spitze der deutschen Verkaufscharts gesetzt, dies berichtet “€uro ” in seiner aktuellen Ausgabe, die morgen erscheinen wird. Danach hat Sony im Oktober 37.000 Einheiten verkauft und zog damit an Nintendo’s Wii vorbei, die sich 28.000 Mal verkaufte.
Microsoft’s XBox 360 musste sich im Oktober mit grossem Vorsprung geschlagen geben und kam insgesamt auf nur 12.000 Einheiten.
Nachdem die Playstation 3 also schon in Japan die Wii überholte, jetzt auch in Deutschland.
Ich denke, dass sind doch sehr erfreuliche Nachrichten und denke die PS3 befindet sich auf einen guten Weg.
Quelle:
http://www.ps3news.de/verkaufszahlen-so ... orbei.html
Microsoft’s XBox 360 musste sich im Oktober mit grossem Vorsprung geschlagen geben und kam insgesamt auf nur 12.000 Einheiten.
Nachdem die Playstation 3 also schon in Japan die Wii überholte, jetzt auch in Deutschland.
Ich denke, dass sind doch sehr erfreuliche Nachrichten und denke die PS3 befindet sich auf einen guten Weg.
Quelle:
http://www.ps3news.de/verkaufszahlen-so ... orbei.html
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man so durch das sony forum guckt, fragt man sich echt:
habt ihr das nötig? ständig solche threats wie diesen hier zu eröffnen?
wo man auch hinsieht wimmelt es von Sony zieht in deutschland an nintendo vorbei oder PS3 überholt Wii, oder die als bekannten ps3 > 360 themen.
in keinem anderen forum hier gibts das, keine andere fanboy fraktion hat das nötig... ist euch das nicht irgendwann mal peinlich?
schön das ihr euch freut, aber langsam wirds lächerlich
wo man auch hinsieht wimmelt es von Sony zieht in deutschland an nintendo vorbei oder PS3 überholt Wii, oder die als bekannten ps3 > 360 themen.
in keinem anderen forum hier gibts das, keine andere fanboy fraktion hat das nötig... ist euch das nicht irgendwann mal peinlich?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Das sind NEWS und diese brauchen ein eigenständiges Thread. Vor allem solch Gute nachrichten braucht die PS3, nachdem ja die 360 User und schlechte Entwickler immer gegen die Konsole sprachen.E-G hat geschrieben:wenn man so durch das sony forum guckt, fragt man sich echt:
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
ganz normale preissenkungsabverkäufe abwarten tee trinken...finde übrigens die ps3 technisch atraktiv...aber sie hat keine spiele die sich für mich lohnen...warte immernoch auf little big planet....aber dann wars das auch schonwieder auf weiter strecke
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
![Bild](http://card.mygamercard.net/nxe/Cuirass.png)
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
![Bild](http://card.mygamercard.net/nxe/Cuirass.png)
![Bild](http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Sinsur.png)
Langsam wirds wirklich peinlich ^^
Sicherlich die PS3 ist nicht schlecht aber die Xbox360 auch nicht. Beides sind gute Konsolen. Die 360 hat vllt einen Vorsprung gegenüber der PS3 weil sie ein Jahr länger drausen ist. Die PS3 habe ich mir nicht zugelegt, weil es eine viel zu geringe Spiele auswahl gibt. Motorstorm ist nicht schlecht aber ein Spiel auf längeren Zeitraum spielen, ne wird langweilig.
Dafür hat die Xbox360 eine hohe Ausfallsrate die, die meisten Leute abschreckt.
Fazit: Jeder hat eine gute Konsole DIE ihre Stärken und Schwächen hat.
mfg
Sicherlich die PS3 ist nicht schlecht aber die Xbox360 auch nicht. Beides sind gute Konsolen. Die 360 hat vllt einen Vorsprung gegenüber der PS3 weil sie ein Jahr länger drausen ist. Die PS3 habe ich mir nicht zugelegt, weil es eine viel zu geringe Spiele auswahl gibt. Motorstorm ist nicht schlecht aber ein Spiel auf längeren Zeitraum spielen, ne wird langweilig.
Dafür hat die Xbox360 eine hohe Ausfallsrate die, die meisten Leute abschreckt.
Fazit: Jeder hat eine gute Konsole DIE ihre Stärken und Schwächen hat.
mfg
![Bild](http://www.xboxlc.com/cards/sc/DAG%20SmokezZ.jpg)
![Bild](http://www.xboxlc.com/cards/sc/DAG%20Smok3r.jpg)
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
bei mir sind es eher die spiele die mich davon abhalten ne xbox360 zu holen alle sagen zwar dass die 360 bessre games hat find ich für meinen geschmack aber nun mal gar nicht (und ja es ist geschmackssache ob einem die spiele gefallen oder nicht, mir hat z.b. auch nicht bioshock gefallen obwohls traumwertungen hatte war mir zu eintönig und sie haben des unterwasserszenario zu wenig genutzt, mir wird auch niemals ein basketball, icehokey oder football spiel spass machen auch wenn die wertungen im 90+ bereich sind, ein fussball spiel hingegen schon auch wenn da die werrtung "nur" im 80er bereich wäre)
die ganzen multiplattform titel gibts ja sowieso für ps3 und pc daher sind diese absolut kein grund für mich ne neue konsole zu holen (außer die fifa teile oder wars pes? die aufm pc so abgekackt sind)
aber exclusive titel auf xbox360 reizt mich bis jetzt echt nichts halo mag ich nicht mass effect is mir vom design her zu halo/star trek/star wars mäßig und rpgs in dem sinne sind auch nicht mein fall achja und des wars schon gears kommt ja auch für pc (interessiert mich aber eigentlich auch net) bioshock gibts ja schon...was gibt es sonst noch für gute 360 exclusives? ace combat soll ja gut sein aber eigentlich nur wie 4,5 mit besserer grafik oh was vergessen forza ist noch cool aber dafür gibts ja als gegenstück gt5 für ps3
auf ps3 reizt mich bis jetzt aber auch noch nichts wirklich also jedenfalls nicht so arg dass ich sie mir holen würde ratchet und clank...kann mit jump and runs nix anfangen uncharted sieht nett aus aber is für mich jetzt nicht ein spiel das ich unbedingt gezockt haben muss
da warte ich echt einfach auf die kracher ff13, mgs4, gt5, !!!god of war3!!!, killzone2, haze(wenns denn gut wird, jedefalls interessierts mich), eye toy (lustiges party game ;>), zocken würde ich auch noch gerne heavenly sword, resistance und motorstorm aber wegen den 3 hol ich mir jetzt noch keine ps3 wenn ich sie sowieso hab kann ich die ja dann im nachhinein ausleihen oder kaufen je nachdem wie teuer sie dann noch sind
aufm wii würde mich moh:heroes2 reizen und re:uc aber das sind dann auch nur 2 games bis jetzt
you see ich bin immer noch der meinung dass es eben voll und ganz auf den geschmack ankommt ob man jetzt die konsole gut oder schlecht findet technisch sind beide in etwa gleich auf die eine zwar etwas teurer dafür mit blu-ray player die andre billiger dafür (früher, heute?) schlechter verarbeitet und ohne blu-ray
ob man jetzt eine konsole als "schrott" bezeichnen kann hängt dann von dem persönlichen geschmack ab denn ich z.b. denke die 360 ist für mich auch total uninteressant (bis jetzt) da diese supertollen pew pew action exclusive games in meinen augen "schrott" sind
gruß
die ganzen multiplattform titel gibts ja sowieso für ps3 und pc daher sind diese absolut kein grund für mich ne neue konsole zu holen (außer die fifa teile oder wars pes? die aufm pc so abgekackt sind)
aber exclusive titel auf xbox360 reizt mich bis jetzt echt nichts halo mag ich nicht mass effect is mir vom design her zu halo/star trek/star wars mäßig und rpgs in dem sinne sind auch nicht mein fall achja und des wars schon gears kommt ja auch für pc (interessiert mich aber eigentlich auch net) bioshock gibts ja schon...was gibt es sonst noch für gute 360 exclusives? ace combat soll ja gut sein aber eigentlich nur wie 4,5 mit besserer grafik oh was vergessen forza ist noch cool aber dafür gibts ja als gegenstück gt5 für ps3
auf ps3 reizt mich bis jetzt aber auch noch nichts wirklich also jedenfalls nicht so arg dass ich sie mir holen würde ratchet und clank...kann mit jump and runs nix anfangen uncharted sieht nett aus aber is für mich jetzt nicht ein spiel das ich unbedingt gezockt haben muss
da warte ich echt einfach auf die kracher ff13, mgs4, gt5, !!!god of war3!!!, killzone2, haze(wenns denn gut wird, jedefalls interessierts mich), eye toy (lustiges party game ;>), zocken würde ich auch noch gerne heavenly sword, resistance und motorstorm aber wegen den 3 hol ich mir jetzt noch keine ps3 wenn ich sie sowieso hab kann ich die ja dann im nachhinein ausleihen oder kaufen je nachdem wie teuer sie dann noch sind
aufm wii würde mich moh:heroes2 reizen und re:uc aber das sind dann auch nur 2 games bis jetzt
you see ich bin immer noch der meinung dass es eben voll und ganz auf den geschmack ankommt ob man jetzt die konsole gut oder schlecht findet technisch sind beide in etwa gleich auf die eine zwar etwas teurer dafür mit blu-ray player die andre billiger dafür (früher, heute?) schlechter verarbeitet und ohne blu-ray
ob man jetzt eine konsole als "schrott" bezeichnen kann hängt dann von dem persönlichen geschmack ab denn ich z.b. denke die 360 ist für mich auch total uninteressant (bis jetzt) da diese supertollen pew pew action exclusive games in meinen augen "schrott" sind
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
@shinmen
auf der Box würde mich nur Forza
interressieren, und das ist mir zu wenig, deswegen
hab ich mir die PS3 zugelegt: ratchet, GT5, Singstar,
EyeToy,F1 und Motorstorm interressieren mich
(hab bestimmt was vergessen)
Und der Wii, naja: Super Mario, und das man da vorm
TV Sport machen kann.
Den Wii hol ich mir vielleicht mal in einem Jahr
wenn sie billiger ist (
ich weiß, ich hab mir eine Konsole für 600€ gekauft), habs aber nicht bereut,
aber für die Box besteht bis jetzt kein Kafgrund
und ich denke mir nicht, das sich das ändern wird.
auf der Box würde mich nur Forza
interressieren, und das ist mir zu wenig, deswegen
hab ich mir die PS3 zugelegt: ratchet, GT5, Singstar,
EyeToy,F1 und Motorstorm interressieren mich
(hab bestimmt was vergessen)
Und der Wii, naja: Super Mario, und das man da vorm
TV Sport machen kann.
Den Wii hol ich mir vielleicht mal in einem Jahr
wenn sie billiger ist (
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
aber für die Box besteht bis jetzt kein Kafgrund
und ich denke mir nicht, das sich das ändern wird.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
singstar hab ich total vergessen
meine cousine bringt dieses jahr zu weihnachten wenn die ganze familie versammelt is singstar und ihre !5! versionen mit rock,pop hits, 80, 90...
auf jeden fall eines der besten und lustigsten party spiele ever wenn nach ein wenig hilfe von ein paar bieren und kurzen selbst die schüchternen leute ins mikro ihre gesangs"künste" schmettern is es einfach nur königlich ;D
aber wie gesagt grund sich ne ps3 zu kaufen is singstar jetzt nicht für mich auf ps2 kann man damit noch genauso gut rocken^^
oder was ändert sich bei singstar für ps3 dl features?
meine cousine bringt dieses jahr zu weihnachten wenn die ganze familie versammelt is singstar und ihre !5! versionen mit rock,pop hits, 80, 90...
auf jeden fall eines der besten und lustigsten party spiele ever wenn nach ein wenig hilfe von ein paar bieren und kurzen selbst die schüchternen leute ins mikro ihre gesangs"künste" schmettern is es einfach nur königlich ;D
aber wie gesagt grund sich ne ps3 zu kaufen is singstar jetzt nicht für mich auf ps2 kann man damit noch genauso gut rocken^^
oder was ändert sich bei singstar für ps3 dl features?
-
- Persönliche Nachricht:
Sony zieht an Nintendo vorbei! Super!
Verkaufszahlen sind doch so egal! In der letzten Generation war die PS2 inSachen verkaufszahle ganz klar vorne. Na und? Sie kam mir trotzdem nicht ins Haus, weil die Spiele mich nicht so interessierten. Stattdessen kaufte ich mir den GameCube, wegen Mario Smash Football, MP2 etc. Es ist zwar interessant das Sony jetzt an Nintendo vorbeizieht, aber ich versteh nicht was euch daran jetzt so sehr freut. Freut euch lieber über die guten PS3 Games. :wink:
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
was guckst du hier? der Text steht oben!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Wir berichteten bereits, dass die Playstation 3 immer besser in Fahrt kommt. Nachdem die PS3 in Deutschland und in Japan an der Wii vorbeizog, gibt es nun auch erfreuliche Nachrichten aus den USA. Und zwar stiegen in den Vereinigten Staaten von Amerika seit dem 2.November die Verkäufe der Playstation um satte 300% nach oben!
Selbst die PSP und Playstation2 erleben einen erneuten Aufschwung, derren Verkäufe um 136% und 287% gestiegen sind.
Ich kann mich persönlich nur wiederholen, wir befinden uns auf einen guten Weg.
Quelle: eurogamer :wink:
Selbst die PSP und Playstation2 erleben einen erneuten Aufschwung, derren Verkäufe um 136% und 287% gestiegen sind.
Ich kann mich persönlich nur wiederholen, wir befinden uns auf einen guten Weg.
Quelle: eurogamer :wink: