Patch für Assassin's Creed raus

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Patch für Assassin's Creed raus

Beitrag von unknown_18 »

Ubisoft gibt bekannt, dass ab sofort ein Patch für Assassin's Creed in Europa zur Verfügung steht. Er installiert sich automatisch, wenn man das Spiel startet.

Der Patch soll das 'Einfrieren' des Spiels verhindern. Laut Berichten im offiziellen Ubisoft Forum, friert das Spiel bei einigen Leuten nicht mehr ein, bei anderen hingegen weiterhin.

Außerdem berichten ein paar Nutzer davon, dass sich die Bildrate nach dem Patch verschlechtert hat.
Gamefront.de

Irgendwie liest sich dieser Patch so wie man es inzwischen vom PC gewohnt ist: bringt zwar Verbesserungen, aber nicht komplett und dafür auch Verschlechterungen.

Ich hab schon den perfekten Kosenamen für die PlayStation 3: PatchStation 3 ;)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Naja, also bei mir gibt es seit dem Patch absolut keine probleme mehr, wobei die meisten bei mir nach PS3 FW 2.01 aufgetreten sind... und auser AC hat bisher noch kein Spiel bei mir nen Patch benöigt... :roll:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

ThePlake0815 hat geschrieben:Naja, also bei mir gibt es seit dem Patch absolut keine probleme mehr, wobei die meisten bei mir nach PS3 FW 2.01 aufgetreten sind... und auser AC hat bisher noch kein Spiel bei mir nen Patch benöigt... :roll:
Ich kann da nur zustimmen. Seit dem Patch läuft das Game absolut fehlerfrei.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Super das der Patch nun da ist, habe es mir gerade Bestellt.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Re: Patch für Assassin's Creed raus

Beitrag von johndoe-freename-1484822 »

Hotohori hat geschrieben:
Ubisoft gibt bekannt, dass ab sofort ein Patch für Assassin's Creed in Europa zur Verfügung steht. Er installiert sich automatisch, wenn man das Spiel startet.

Der Patch soll das 'Einfrieren' des Spiels verhindern. Laut Berichten im offiziellen Ubisoft Forum, friert das Spiel bei einigen Leuten nicht mehr ein, bei anderen hingegen weiterhin.

Außerdem berichten ein paar Nutzer davon, dass sich die Bildrate nach dem Patch verschlechtert hat.
Gamefront.de

Irgendwie liest sich dieser Patch so wie man es inzwischen vom PC gewohnt ist: bringt zwar Verbesserungen, aber nicht komplett und dafür auch Verschlechterungen.

Ich hab schon den perfekten Kosenamen für die PlayStation 3: PatchStation 3 ;)

Boahh 8O

Bist du ein Blitzmerker :roll:

Der Patch zu AC ist schon seit einer Woche draußen!
Außerdem poste kein Schwachsinn, wie Patchstation 3.
Ich schreib ja auch nicht Schrottbox360 oder Shitbox360!
Also lass bitte diese unsinnigen Kommentare. Damit unterstreichst du nur deine Dummheit :!:
PSN-ID: ff0110

PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4

Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue

Bild
Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann ist er halt schon eine Woche draußen. Das tut rein gar nichts zur Sache.

Nach der Beschreibung von Gamefront ist das eben ein typischer Patch, wie man ihn am PC erwarten würde, aber nicht an einer Konsole. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ein XBox360 Patch neben nur einer teilweisen Verbesserungen auch Verschlechterungen gebracht hat. Sowas kannte ich bisher nur zur genüge von PC Spielen.

Mein Eindruck der letzten Wochen ist einfach, dass es auf PS3 deutlich mehr Probleme mit Spielen gibt, was man wohl kaum als schöne Entwicklung sehen kann. Auf der XBox360 ist sicherlich auch nicht alles perfekt, stimmt schon. Mass Effect könnte einen Patch vertragen, ruckelt doch etwas arg. Abgestürzt ist mir aber noch kein Spiel.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

und wie oft war deine box schon kaputt........^^ scherz beiseite kurze offtopic frage weis jemand was am donnerstag für updates im PSN kommen wenn welche kommen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Pf, und, dann patch ich halt. Ist ja nicht so, dass mir der Speicherplatz so schnell ausgeht wie mit einer 20 Gig-Platte. Im übrigen läuft das Spiel bei mir völlig fehlerfrei.
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484822 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Pf, und, dann patch ich halt. Ist ja nicht so, dass mir der Speicherplatz so schnell ausgeht wie mit einer 20 Gig-Platte. Im übrigen läuft das Spiel bei mir völlig fehlerfrei.
So ist es
PSN-ID: ff0110

PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4

Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue

Bild
Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/

Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

jetzt ja vorher waren abstürze an der tagesordnung und wennman sich dann das ganze gelaber von al mualin nochmal anhören muss ist das sehr deprimierend
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Bei mir dab es weder bei AC noch bei anderen Spielen probleme deswegen kann ich das ganze Theater nur bedingt nach empfinden.
Aber wenn ich recht schlussfolgere gibt es diese Probleme nur bei Multi titeln wo wir die Ursache doch schon hätten...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Zwar erschien am 2.12.07 ein Patch für die PS3 Version von Assassins Creed, jedoch scheint er nicht bei allen Besitzern die erhofften Verbesserungen mit sich gebracht zu haben. Es beschweren sich immer noch Leute über Abstürze, tearing oder Slowdowns. Bei manchen soll sich die Situation sogar verschlechtert haben. Daher hat Ubisoft nun heute bekannt gegeben, das man an den Problemen arbeitet und zu gegebener Zeit einen neuen Patch veröffentlichen wird. Momentan soll aber das Abschalten der Login Funktion ins PSN zumindest "etwas" helfen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schon komisch, alle PS3 Geräte sollten doch gleich sein, aber scheinbar ist das wohl doch nicht so, denn wie will man sonst erklären wieso Manche gar keine Probleme, Manche ein paar und Manche ganz viele Probleme haben? So was dürfte doch auf der PS3 gar nicht passieren?
Hängt das vielleicht mit den verschiedenen PS3 Versionen, die es bereits auf dem Markt gibt, zusammen?
4P|Mo-2 hat geschrieben:Pf, und, dann patch ich halt. Ist ja nicht so, dass mir der Speicherplatz so schnell ausgeht wie mit einer 20 Gig-Platte.
Sollte das ein Bashversuch sein? ;) Patches sind so klein, da merkt man auch bei einer 20GB Festplatte nicht viel von.

Abgesehen davon: dein "dann patch ich halt" ist ziemlich naiv. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es auch möglichst einwandfrei spielen können, kann ich das nicht, weil es ab und zu abstürzt, versaut das mir den ganzen Spielspaß und ich spiele das Spiel vielleicht nicht mal zu ende. Am PC ist mir das oft genug passiert. Und eben darum ist die Einstellung ziemlich naiv. Aber scheinbar haben sich einige Spieler schon völlig mit den Patches abgefunden. Ich kann das jedenfalls aus den genannten Gründen nicht.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ja gut, man kann leider auch nicht viel gegen Patches machen außer das Game nicht kaufen nur bestraft man sich hier auch wieder selbst.
Ich z.B. sehe es nicht ein nochmal ne Box zu kaufen nur weilmomenan Games besser laufen. Da warte ich momentan lieber auf die PC Fassung (Da Ubisoft werden da auch wieder fehler drin sein ^^). Dann knallich lieber auch nen Patch drauf zw warte ab bis das Game so gepatcht ist bis alles läuft.
Im Konsolenbereich sollte sowas zwar nicht passieren aber steigende Technik hat leider auch ihre schattenseiten.

Ansonsten gebe ich Hotohori schon recht mit dem was gesagt wurde!
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

okee.. ich meine das ein patch übehaupt nötig war liegt nur an der schlechten Programmierarbeit von Ubisoft.. aber sicherlich nicht an der ps3 .. zudem hat die xbox360 schon einige versionen mehr wenn ich mich nicht irre XD (ps3 hat 40GB und 60GB .. mehr aber nich . . ok 20GB in asien . was nicht zur sache tut)

Xbox .hat doppelt soviele ^^ nunja XD

asassins creed ist ein super spiel . egal auf welcher plattform ... und fertig
Bild
Antworten