Action-Rollenspiele?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Action-Rollenspiele?

Beitrag von Nerix »

Was mir persönlich noch sehr fehlt, ist allmählich ein wirklich gutes Action-RPG für die PS3 à la "Baldurs Gate - Dark Alliance" oder "Champions of Norrath"

Sicher, es gab zum Release "Untold Legends", aber so wirklich überzeugen konnte das ja nicht... Weiß jemand ob sich etwas dementsprechendes in Entwicklung befindet?
[BildBild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Falls du es noch nicht auf einem anderen System gespielt hast, wäre auf jeden Fall Marvel Ultimate Alliance einen Blick wert.

Angekündigt sind z.B. Rise of the Argonauts von Codemasters, Borderlands von Gearbox sowie einige andere Projekte, die noch keinen genauen Namen haben (auch von japanischen Entwicklern). Ob darunter ein Titel ist, der an Champions of Norrath, BG Dark Alliance etc. anknüpfen kann, lässt sich natürlich nicht absehen.

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt was aus den angekündigten Titeln wird (allerdings wird sich das ja wahrscheinlich noch bis Ende 2008 hinziehen).

Wobei ich gerade gelesen habe, das Borderlands eher als FPS konzipiert wird. Vom Setting her spricht mich auch Rise of the Argonauts eher an (stehe mehr so auf klassische Fantasy, Antike, möglichst mit verschiedenen Rassen wie Zwerge, Elfen etc.).

Stimmt, Marvel Ultimate Alliance hatte ich ganz vergessen, wahrscheinlich da mir so ein Comichintergrund nicht wirklich gut gefällt ;)
[BildBild
Antworten