Eine interne Festplatte klingt natürlich erstmal toll. So kann man zum einen sein Speicher Medium nicht verlieren und zum anderen muss man nicht lange suchen, auf welchem der Medien sich nun der gewünschte Spielstand befindet. Ich sehe in diesem neuen wesentlich größeren Medium allerdings auch einen großen Nachteil. Das Anlegen eines zweiten Spielstandes ist nur dass möglich, wenn es von den Programierern vorgesehen wurde. Einfach die Memory Cards wechseln geht ja nicht, schließlich hat man ja nur eine Festplatte.
Mein erster Gedanke war, dass man sich mit einem USB-Stick Abhilfe verschaffen könnte und die gewünschten Daten einfach darauf kopiert, allerdings ist so ein Tauschen auch nicht möglich, da die Spielstände vermutlich beide gleich benannt sind. Also bräuchte man schon 2 Sticks.
Das ist allerdings schon ziemlich kostspielig.
Schön wäre es natürlich, wenn es durch ein neues Firmwareupdate möglich wäre die Spieldaten in Gruppen zu teilen, so wie bei den virtuellen PS2-Memorycards.
Leider fällt mir keine weitere Möglichkeit für den heimanwender ein, daher wollte ich mal hier fragen, ob jemandem eine Lösung einfällt
Zweiter Spielstand?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, es gibt schon Spiele wo nur der letzte Kontrollpunkt automatisch gespeichert wird und man keine manuelle Speicheroption hat (ich bin mir gerade nicht sicher bei welchen Spielen, ich glaube Heavenly Sword und rfom).
Könnte man nicht den Spielstand auf einen USB-Stick ziehen, und diesen dann am PC umbenennen? Dann hättest Du einen anderen Namen.
Könnte man nicht den Spielstand auf einen USB-Stick ziehen, und diesen dann am PC umbenennen? Dann hättest Du einen anderen Namen.
-
- Persönliche Nachricht:
ah danke für den Rat mit dem zweiten Benutzer.LordLande hat geschrieben:Wüsste grad kein Spiel, bei dem ich nicht beliebig Speichern kann. Ansonsten einfach nen neuen ´Benutzer anlegen und mit dem spielen.
Also das Spiel wo es mich zur Zeit am meisten stört ist Assassin's Creed und bei anderen Spielen ist es mir auch schon aufgefallen, Namen kann ich jetzt nciht nennen, da die Spiele nur geliehen waren und ich sehr häufig die Videothek aufsuche und man da natürlich so schnell was durcheinander bringt