Lüfter dauernd laut + Media Problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lüfter dauernd laut + Media Problem

Beitrag von Kavalier27 »

Hallo

Ich habe die letzten Tage 2 Probleme mit denen ich bei der PS3 selber nicht klar komme. Wäre super froh über Tipps von Euch.

1) ist meine PS3 nach max 10 minuten anscheind so warm das der Lüfter hoch dreht und es auch dauerhaft bleibt. Er regelt sich nimmer runter. Egal ob ich BlueRay schaue oder ob ich Spiele oder sie einfach nur unberührt an lasse. Ist dieser defekt bekannt bzw ist es ein defekt?

2) ich habe diverse Media Server versucht um meine Videos oder auch Bilder und mp3s vom PC auf die PS3 zu Streamen. Genau genpommen habe ich folgende versucht:

- Orb (hier geht garnichts)
- Windows Media Connect (Alle AVI Movies werden nicht abgespielt da sie trotz version 2.1 der PS3 als inkompatibel eingestuft werden
- und den dritten weiss ich nimmer den Namrn um ehrlich zu sein da ich diesen als erstes benutzt habe.

kurz und knapp könnt ihr mir sagen welchen Media Server ihr nutzt um der PS3 Eure Filme usw über W-Lan zu schicken und diese Dann über den HDTV schauen zu können?

Wie gesagt hängt bei mir die PS3 über WLand an der Fritzbox und ich nutze WinXP Service Pack2. Wäre für Tipps super dankbar.
Bild

mein All-Time Game findet ihr hier:

http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm

Der Vater aller Rollenspiele ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MrFantastic
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrFantastic »

rewjakg
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zu dem Lüfter kann ich Dir leider nichts sagen, nur soviel, dass ich meine 60GB PS3 als sehr leise empfinde (und dementsprechend noch nicht wirklich über Lüfterstufen nachgedacht habe). Wie sieht es mit dem Freiraum um den Lüfter aus? Abgesehen davon wische ich recht regelmäßig Staub, damit sich der Lüfter nicht zusetzt (sollte er zwar nicht, aber schaden kann es sicherlich nicht).

Zum Mediaserver:
Ich verwende TVersity und bin damit sehr zufrieden, zumindest klappt alles wunderbar. Was noch recht wichtig sein kann: verwendest Du WLAN? Falls ja, kann es aus irgendeinem Grunde damit Probeleme geben... Zumindest habe ich bei mir den Medienserver per WLAN absolut nicht zum laufen bekommen (er wurde noch nichtmal gefunden), per Kabel ging es dann problemlos.

Schau am besten mal hier:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... owto-29801
http://tversity.com/home
Zuletzt geändert von Nerix am 29.12.2007 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

1.) IMO normal, meine dreht ebenfalls nach kurzer Zeit auf..
2.) TVersity: http://tversity.com/home
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also meine Ps3 höre ich garnicht ob Blue ray oder HDD.
Als Medien Server benutze ich Nero.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Also....

Habe mal gelesen das die PS3 länger "leise" ist wenn man sie hinstellt...

Also ich verwende Win Vista und Wlan zur PS3 läuft alles gut...
Habe es dann einfach mit den Mediaplayer 11 gemacht...
Die Datein dann in die Öffentlichen Ortner rein...

Bei mir hat es auch gut mit den neuen Winamp geklapt und mit Nero8...

Wobei Nero8 was kostet...

Hoffe ich konnte helfen
sek_xD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sek_xD »

Tausch sie um fertig
Bild
Bild
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Wakita hat geschrieben:Tausch sie um fertig
:wink:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

A propos Media Server. Kann mir das mal jemand genauer erklären. Habe versucht mit Windows Media Player und Winamp, aber weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.

Bild
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Erstmal danke an alle für Eure Hilfe.
Das mit dem Staub putzen sollte ja so oder so "normal" sein also das man putzt auch wenn man keine PS3 besitzt :)

Sie steht neben meinem HDTV und hat ca 10cm platz in alle Richtungen. Also umtauschen werde ich sie garantiert deshalb nicht da ich zu viele Daten mittlerweile auf der Platte habe und aus mehreren Foren gelesen habe das die dann wohl futsch sind - inklusive Warhawk!

Übrigens habe ich meine PS3 per WLan an der Fritzbox und die XBox360 über Kabel verbunden.
Doch die Box ist mir einfach viel zu laut zum Filme schauen (selbst ohne DVD darin). Ich werde mal Eure Tipps befolgen und schauen ob ichs doch noch irgendwie am laufen bekomme.

Eine Frage habe ich dann doch noch :)

Ich habe alte Al Bundy folgen als AVIs auf die Festplatte der PS3 kopiert und die luafen soweit auch nur habe ich das Problem das sie immer häufiger Ton/Bild Syncro Probleme haben die auf dem PC nicht vorkommen. Damit meine ich das der Ton zum Bild hinterher hinkt. Kann mir da jemand sagen wodran es liegt?

Mitlerweile betrifft es auch andere AVI Filme...je länger ich durchgehend schaue um so häufiger kommt es vor. Überraschender weise passiert es auch auf der XBox360 (vom USB Stick aus der sicherlich schnell genug ist da er Vista Ready Boost kompatibel ist).

Hat jemand das selbe Problem?

so oder so danke Euch allen

gruß - Kavalier
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

also ich hatte meine ps3 liegend aufgestell und sie wurde sehr schnell heiß und der lüfter fuhr sofort hoch und blieb dann auch laut.

jetzt hab ich sie mal hingestellt.
der lüfter fährt erst ein bissel später wieder hoch und wenn ich sie dann einfach auch nur so laufen lasse wird er sogar wieder leiser.

ach so ich hab sogar noch die alte 60gb version
http://www.eifelzocker.de/img/smiley_ps3gg.gif
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Kavalier27 hat geschrieben:Also umtauschen werde ich sie garantiert deshalb nicht da ich zu viele Daten mittlerweile auf der Platte habe und aus mehreren Foren gelesen habe das die dann wohl futsch sind - inklusive Warhawk!
gruß - Kavalier
Also patent Lösungen habe ich für deine Probleme keine.
Von den Problemen höre ich das erste mal und auch noch nie gehabt.
Aber falls ein Umtausch unabdingbar wird, musst dir keine Sorgen um deine Daten machen.
Bau die interne HDD einfach aus und ersetz sie durch ne neue, kontrollieren die eh nicht.
Oder du ziehst soweit es geht alles auf eine ext. FAT HDD.
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

mh...ok

Also ich kann eine externe Festplatte via USB z.b. anschließen und dort ein Backup machen ja?

Ich habe einen 500gb USB Festplatte leider ist diese nicht Fat Formatiert. Wenn ich die interne Platte ersetzen möchte durch eine andere worauf muss man da achten?

Ist das eine Spezielle Platte (Anschluss art ATA z.b.) und was ist dann mit dem eigentlichen Betriebssystem der PS3 weil das ist ja dann nimmer drauf auf der Festplatte. Startet sie Trotzdem? Sorry aber kenne mich damit noch nicht aus und hier scheinen ja ein paar Kompetente Leute zu sein :)

thx for all - Kavalier
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Benutz die Anleitung auf Computerbase.
Vieleicht hatnoch jemand ne bessere, also bei mir hat es super geklappt.
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Hat den jemand von Euch auch das Problem mit avi Videos das die Bild/Ton Syncro nicht stimmt?
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten