Ich und ein Kumpel würden gerne Online gegeneinander zocken.
Aber irgendwie können wir uns gegenseitig nicht einladen.
Ich erstelle einen Raum und lade ihn ein, aber es geht nicht.
Auch wenn ich den Raum "offen" lasse, kann er nicht eintreten, weil vor meinem Namen ein roter Strich ist.
Aber ich sehe bei mir 3 grüne Streifen.
Dasselbe umgekehrt auch.
Weiss jemand woran das liegt?
Bitte dringend um Antwort...Wir wollten jetzt noch zocken
Danke
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Hat denn niemand ne Idee, woran das liegen könnte? Bin echt am verzweifeln.
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Ich kenn mich Pes überhaupt nicht aus, aber vermuten würde ich mal wenn einer von euch nen Router benutzt dann liegt es bestimmt daran.
Aber wie gesagt kenne mich mit PES überhaupt nicht aus.
Ich hoffe du hast es hinbekommen.
Falls ihr einen Router verwendet, versucht mal folgendes:
CRA hat geschrieben:Am einfachsten ist es, wenn Du Deine PS3 zu einer DMZ (demilitarized zone) hinzufügst (habe ich gemacht).
Das bedeutet im Endeffekt, das alle Anfragen von außen an die IP Deiner PS3 weitergeleitet werden. Für die PS3 ist das nicht weiter gefährlich, da es dafür keine Viren etc. gibt, aber auf keinen Fall für den PC machen!
Ich beschreibe mal wie es im allgemeinen funktioniert:
1. In einem Router gibt es meist eine Funktion, die die angschlossenen Geräte anzeigt. Schalte Deine PS3 ein, melde Dich beim PSN an, und schaue in Deinem Router in den entsprechenden Menüpunkt. Hier müsste nun Deine PS3 erscheinen, mit einer sogenannten MAC Adresse (ein fester Gerätewert, der jedes Gerät am Router eindeutig beschreibt).
2. Nun musst Du dieser MAC Adresse eine feste IP zuordnen (d.h., Dein Router vergibt immer diese IP an Deine PS3, so kann es nicht passieren, dass ein anderes Gerät diese IP erhält und ausversehen in die DMZ kommt). Bei mir kann man dies im Menüpunkt "LAN-IP Konfiguration" machen (habe einen Netgear Router).
Man gibt nun der PS3 irgendeine beliebige IP im erlaubten Bereich (steht dort meistens).
3. Nun musst Du diese IP als DMZ Server einrichten. Bei mir unter dem Menüpunkt WAN-Konfiguration und dort einfach unter DMZ diese IP eingeben und aktivieren. Nun werden sämtliche Ports nur für diese IP geöffnet, d.h. man sollte keine Probleme mehr mit Portanfragen haben.
Also ist schon ein komisches Problem, was ich mit Freunden noch nicht hatte. Aber schon mit anderen Räumen z. B. bei Freundschaftsspielen, da kam man nicht rein. Roter Querbalken bedeutet schon wie bei Teil 5 + 6 das es keine Verbindung zum Gegner gibt. Evtl. Ports am Router freischalten, weiß aber nicht welche!
Aber mit dem Routerproblem kann ich so nicht bestätigen. Bin sehr zufrieden habe zudem NAT 1 . Man muss halt am Router erlauben das die PS3 eine Verbindung für sich aufbaut, dann bei der ps3 die internet zugangsdaten hinterlegen und schon hat man NAT1 , vorher war es immer NAT2. Auch bei COD4 warte ich keine 2 min und bin in einem spiel.
Also die Router der letzten 3 Jahre dürften diese Zuweisung eigentlich automatisch vornehmen mit der festen ip. Auf jeden fall macht es die fritz box.