komm nicht ins internet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
komm nicht ins internet
wie der titel schon sagt: ich komm nicht ins internet mit der ps3
mein problem ist eher eine sachen des wissens, weil ich es schon einmal irgendwie geschafft habe es, jetzt aber nicht mehr geht
bei einem kumpel geht es ohne irgendwelche probleme
wenn ich den verbindungstest mach und alles auf automatisch (suchen) einstelle geht überhaupt nichts voran und wenn ich ip und so manuell eingebe findet die ps nur die ip, aber nicht die primär und sekundär dns, weil ich nicht weiß was das sein soll bzw wo ich die finde oder sonst was in der art kann ich sie auch nicht manuell eingeben
helft mir bitte da offline zocken auf dauer keinen spaß mehr macht
mein problem ist eher eine sachen des wissens, weil ich es schon einmal irgendwie geschafft habe es, jetzt aber nicht mehr geht
wenn ich den verbindungstest mach und alles auf automatisch (suchen) einstelle geht überhaupt nichts voran und wenn ich ip und so manuell eingebe findet die ps nur die ip, aber nicht die primär und sekundär dns, weil ich nicht weiß was das sein soll bzw wo ich die finde oder sonst was in der art kann ich sie auch nicht manuell eingeben
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Re: komm nicht ins internet
Naja, jetzt mal von vorne und vorallem genauer.Mr.Coconut hat geschrieben:wie der titel schon sagt: ich komm nicht ins internet mit der ps3
1. Was für eine Inetleitung hast du ?
2. Benutzt du einen Router oder Modem und was für Modelle ?
3. Was ist alles angeschlossen (PC, PS3, Xbox.... )
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
da steht übertragungsrate 3.1 MBit/s [also DSL (3000?)]
modem (ich kenn mich da nicht also weiß ich nicht wo kann ich den namen denn finden) vielleicht irgendwas mit realtek wenn des so was ist aber mit dem pc kenn ich mich so ziehmlich gar nicht aus
angeschlossen ist nur der pc und wenn ich halt versuch mit der ps ins internet zu gehen dann mit kabel die ps
mein bruder der sich ein bisschen besser auskennt hat halt die ip die benötigt wird irgendwo gefunden aber auch keine ahnung wo er die "DNS" finden soll weil wie gesagt die ps des net selber findet sondern es manuell eingeschrieben werden muss
sry dass du/ihr euch mit meinen schlechten beschreibungen zufrieden geben müsst
modem (ich kenn mich da nicht also weiß ich nicht wo kann ich den namen denn finden) vielleicht irgendwas mit realtek wenn des so was ist aber mit dem pc kenn ich mich so ziehmlich gar nicht aus
angeschlossen ist nur der pc und wenn ich halt versuch mit der ps ins internet zu gehen dann mit kabel die ps
mein bruder der sich ein bisschen besser auskennt hat halt die ip die benötigt wird irgendwo gefunden aber auch keine ahnung wo er die "DNS" finden soll weil wie gesagt die ps des net selber findet sondern es manuell eingeschrieben werden muss
sry dass du/ihr euch mit meinen schlechten beschreibungen zufrieden geben müsst
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Sorry, bei so einer dürftigen Beschreibung trau ich mich nicht an das Problem ran.
Am besten du fragst einen Bekannten der sich besser auskennt als du der sich vor Ort mal umschauen kann.
Ansonsten versuch es mal damit :
Wenn du DSL aber keinen Router hast, PPPOE. Benutzername/Kennwort stehen in dem Brief den du von deinem Internetprovider bekommen hast.
Damit sollte das gehen.
UPNP spielt keine Rolle wenn man keinen Router hat, ansonsten würde ich das deaktivieren.
MTU sollte default so stimmen, also automatisch. DHCP (also automatische IP Adresse) ist ebenfalls egal wenn man keinen Router hat.
Vielleicht hilft dir das weiter, aber glaube ich eher nicht wenn du wirklich keine Ahnung hast......
Am besten du fragst einen Bekannten der sich besser auskennt als du der sich vor Ort mal umschauen kann.
Ansonsten versuch es mal damit :
Wenn du DSL aber keinen Router hast, PPPOE. Benutzername/Kennwort stehen in dem Brief den du von deinem Internetprovider bekommen hast.
Damit sollte das gehen.
UPNP spielt keine Rolle wenn man keinen Router hat, ansonsten würde ich das deaktivieren.
MTU sollte default so stimmen, also automatisch. DHCP (also automatische IP Adresse) ist ebenfalls egal wenn man keinen Router hat.
Vielleicht hilft dir das weiter, aber glaube ich eher nicht wenn du wirklich keine Ahnung hast......
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
naja du hast es wenigstens mal versucht ... danke dafür
da das problem aber immernoch vorhaben ist und ich beim verbindungstest an der "DNS" scheitere frag ich mal ob ihr wisst wo diese dns (am besten primär und sekundär falls das nicht eh der standard ist) am pc finden kann damit ich sie manuell eingeben kann
da das problem aber immernoch vorhaben ist und ich beim verbindungstest an der "DNS" scheitere frag ich mal ob ihr wisst wo diese dns (am besten primär und sekundär falls das nicht eh der standard ist) am pc finden kann damit ich sie manuell eingeben kann
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
So, wie es ja scheint, nutzt Du einen Router mit DSL-Modem.
Das erkennst Du daran, dass mehrere Anschlüsse für ein Netzwerkkabel an dem Gerät sind.
Jetzt ist der Aufbau i.d.R. so:
Der Router hat, wenn nicht in der Werkseinstellung vermutlich DHCP deaktiviert. Das heißt, IP-Adressen werden nicht automatisch vom Router vergeben.
Die IP-Adressen sind statisch und müssen von Hand vergeben werden.
Folgende Konstellation:
Der Router hat eine IP-Adresse Beispielsweise:
192.168.2.1
Subnetzmaske:
255.255.255.0
DNS:
Vom Provider beziehen.
Das bedeutet, dass die Umwandlungen von Domainnamen (bsp. 4players.de) in IP-Adressen der Server Deines Internetproviders durchführt.
Das wiederum bedeutet, dass alle DNS-Anfragen innerhalb Deines Netzwerks zuhause über den Router erfolgen müssen, dieser leitet die Anfragen dann an den DNS-Server Deines Providers weiter.
Soviel zur Theorie.
Kommen wir zu den Clients:
Jeder Client muss eine eindeutige IP-Adresse habe.
Das heißt, sie darf nur einmal vergeben sein.
Der PC Deines Bruders hat jetzt bspw. die Adresse:
192.168.2.2
Subnetzmaske:
255.255.255.0
Das Gateway (Der Weg, den der Computer nutzt, um Verbindung mit dem Internet bzw. einem anderen Netzwerk aufzunehmen)
ist die Adresse des Routers:
192.168.2.1
Die DNS-Anfragen verarbeitet ebenfalls der Router als auch da die DNS-Adresse:
192.168.2.1
Deine PS3 müsste dann folgende Einstellung haben, unter Vorraussetzung, die IP-Adresse ist nicht möglicherweise durch ein weiteres Gerät belegt, dann eine andere wählen:
IP: 192.168.2.3 oder 192.168.2.4 oder 192.168.2.5 oder 192.168.2.n (n = max. 255)
Subnet: 255.255.255.0
Gatewas: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1
Lass die Einstellungen mal von Deinem Bruder auf dem Router prüfen, er kann Dir evtl. auch die richtige IP-Adresse nennen.
Gruß, -nin
Das erkennst Du daran, dass mehrere Anschlüsse für ein Netzwerkkabel an dem Gerät sind.
Jetzt ist der Aufbau i.d.R. so:
Der Router hat, wenn nicht in der Werkseinstellung vermutlich DHCP deaktiviert. Das heißt, IP-Adressen werden nicht automatisch vom Router vergeben.
Die IP-Adressen sind statisch und müssen von Hand vergeben werden.
Folgende Konstellation:
Der Router hat eine IP-Adresse Beispielsweise:
192.168.2.1
Subnetzmaske:
255.255.255.0
DNS:
Vom Provider beziehen.
Das bedeutet, dass die Umwandlungen von Domainnamen (bsp. 4players.de) in IP-Adressen der Server Deines Internetproviders durchführt.
Das wiederum bedeutet, dass alle DNS-Anfragen innerhalb Deines Netzwerks zuhause über den Router erfolgen müssen, dieser leitet die Anfragen dann an den DNS-Server Deines Providers weiter.
Soviel zur Theorie.
Kommen wir zu den Clients:
Jeder Client muss eine eindeutige IP-Adresse habe.
Das heißt, sie darf nur einmal vergeben sein.
Der PC Deines Bruders hat jetzt bspw. die Adresse:
192.168.2.2
Subnetzmaske:
255.255.255.0
Das Gateway (Der Weg, den der Computer nutzt, um Verbindung mit dem Internet bzw. einem anderen Netzwerk aufzunehmen)
ist die Adresse des Routers:
192.168.2.1
Die DNS-Anfragen verarbeitet ebenfalls der Router als auch da die DNS-Adresse:
192.168.2.1
Deine PS3 müsste dann folgende Einstellung haben, unter Vorraussetzung, die IP-Adresse ist nicht möglicherweise durch ein weiteres Gerät belegt, dann eine andere wählen:
IP: 192.168.2.3 oder 192.168.2.4 oder 192.168.2.5 oder 192.168.2.n (n = max. 255)
Subnet: 255.255.255.0
Gatewas: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1
Lass die Einstellungen mal von Deinem Bruder auf dem Router prüfen, er kann Dir evtl. auch die richtige IP-Adresse nennen.
Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Leutz , will ich mal was fragen und wollte nicht extra nen neuen Thread eingeben.
Hab grad die neue Fritzbox (7270) bekommen und neues Internet von 1&1.
Hab schon alles zum laufen gebracht nur 2 Dinge stören mich sehr.
1.Die PS3 bekommt nicht "richtig" Internet ... Verbindungstest schlägt bei IP-Adresse beziehen Fehl, aber nach einer bestimmten Zeit (1-10Min) kriegt sie Internet, ohne das ich irgendwas mache ... Und es ist komischer Weise immer so. Vorher beim alten Netgear Router ging alles direkt und reibungslos. (Beim Laptop gibt es sofort Internet) Achja ist W-Lan
2.Mein Internet&Tel geht abundzu einfach mal weg ... abundzu geht mal der Router aus abundzu mal nur das Internet oder mal das Tel, aus total unbekanntem Grund!
Vieleicht könnts mir ja helfen
Hab grad die neue Fritzbox (7270) bekommen und neues Internet von 1&1.
Hab schon alles zum laufen gebracht nur 2 Dinge stören mich sehr.
1.Die PS3 bekommt nicht "richtig" Internet ... Verbindungstest schlägt bei IP-Adresse beziehen Fehl, aber nach einer bestimmten Zeit (1-10Min) kriegt sie Internet, ohne das ich irgendwas mache ... Und es ist komischer Weise immer so. Vorher beim alten Netgear Router ging alles direkt und reibungslos. (Beim Laptop gibt es sofort Internet) Achja ist W-Lan
2.Mein Internet&Tel geht abundzu einfach mal weg ... abundzu geht mal der Router aus abundzu mal nur das Internet oder mal das Tel, aus total unbekanntem Grund!
Vieleicht könnts mir ja helfen
Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"
Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\" , wenn keine ~30 sek Ladezeit für ~45 Min Gameplay lang sein solln
Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
War net so gemeintMr.Coconut hat geschrieben:ich konnte zwar noch nicht testen ob die zahlen die ich mit hilfe der internetseite gekriegt hab stimmen aber trotzdem schonmal danke
... aber ein vollpfosten das hat mich wirklich verletzt :wink:
Ich meine nur, das ein Freund von mir, der noch nie sowas in der Richtung gemacht hat (Router einstellen und sowas), auf Anhieb mit der Anleitung klar kam.
Wenn man ein wenig rumprobiert geht das auf alle Fälle
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
Der Sekundäre DNS ist unwichtig, also leer lassen.
Nur im Primären DNS die IP des Routers eintragen.
Da blick ich jetzt nicht mehr durch:
Subnetzmaske: 255.255.255.0
PC = IP-Adresse: 192.168.2.2
PC2 = IP-Adresse: 192.168.2.3
PS3 = IP-Adresse: 192.168.2.4
Die IP-Adresse ändert sich für jedes Gerät. Für die Geräte außer des Routers, gilt es dann noch die folgenden Felder auszufüllen. Die sind immer gleich!
Gateway: IP des Routers, also 192.168.2.1
prim. DNS: IP des Routers, also 192.168.2.1
alt. DNS: bleibt leer
Nur im Primären DNS die IP des Routers eintragen.
Da blick ich jetzt nicht mehr durch:
Router = IP-Adresse: 192.168.2.1Mr.Coconut hat geschrieben:sry dass ich jetzt zweimal poste aber da kommt immer egal was ich reinschreib "irgendwas das es sich um einen dns fehler handelt" ... wenn ichs richtg versteht dann ists so: ip zB 1.2.3.4 subnetzmaske:255.255.255.0 standardrouter = ip vom pc primär ds =ip vom pc sekundär dns = ?
PC = IP-Adresse: 192.168.2.2
PC2 = IP-Adresse: 192.168.2.3
PS3 = IP-Adresse: 192.168.2.4
Die IP-Adresse ändert sich für jedes Gerät. Für die Geräte außer des Routers, gilt es dann noch die folgenden Felder auszufüllen. Die sind immer gleich!
Gateway: IP des Routers, also 192.168.2.1
prim. DNS: IP des Routers, also 192.168.2.1
alt. DNS: bleibt leer
Die alte Signatur war doof.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
meinst du mit leer bleiben, dass da 0.0.0.0 stehen soll weil ganz am anfang steht ja überall 0.0.0.0
meine "daten" (als beispiele):
ip adresse: 193.245.87.1 (für ps3: 193.245.87.2)
subnetzmaske: 255.255.255.0
standard-router: 193.245.87.1
primäre DNS: 193.245.87.1
sekundäre DNS: 0.0.0.0 (weil leer, so dass da überhaupt gar nichts steht geht nicht)
meine "daten" (als beispiele):
ip adresse: 193.245.87.1 (für ps3: 193.245.87.2)
subnetzmaske: 255.255.255.0
standard-router: 193.245.87.1
primäre DNS: 193.245.87.1
sekundäre DNS: 0.0.0.0 (weil leer, so dass da überhaupt gar nichts steht geht nicht)