Fifa 08; Wie am Besten Zweikämpfe gewinnen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fifa 08; Wie am Besten Zweikämpfe gewinnen?
Ich hatte zuletzt Fifa 01, bei dem man Zweikämpfe mit Pirouetten Drehen gewonnen hat. War man am Gegner vorbei so hämmerte man die Sprinttaste.
Wie geht das jetzt bei Fifa08, scheint ja unendlich Möglichkeiten zu geben. Momentan kann ich nicht mal mit Brasilien Zypern schlagen.
Was muss man machen um die meisten Zweikämpfe zu gewinnen?
Wie geht das jetzt bei Fifa08, scheint ja unendlich Möglichkeiten zu geben. Momentan kann ich nicht mal mit Brasilien Zypern schlagen.
Was muss man machen um die meisten Zweikämpfe zu gewinnen?
http://www.destinydealers.de/ Its better to pwn, than to be pwned.
Ich spiele die Fifa Serie seit dem 01er ziemlich ausgiebig. Auch PES 6 und 2008 habe ich oft gespielt.
Ich habe alle Teile auf dem PC, nur Fifa 08 und Euro 08 habe ich auf der PS3 und muss ehrlich zugeben: Es ist wirklich verdammt schwierig geworden.
Während ich in allen anderen Fifa Teilen auf Legende alles gewann ( war auch langweilig irgendwann), komm ich jetzt nichtmal auf "Profi" richtig zu Rande.
Bei Fifa 08 kommt man mit viel,viel Übung rein denke ich. Aber Euro 08 ist schon hart... zumal es irgendwie so scheint, als könne man dem Gegner wirklich keinen Ball abnehmen. Spieler aus San Marino oder Zypern spielen genauso gut, wie die A-Mannschaft der Italiener: 2x drehen genügt um meine Abwehrspieler abzuschütteln, danach folgt ein Traumpass in die Spitze und es klingelt zu 70%. Wenn man allerdings mit eigenen Spielern anrennt, steht die Abwehr perfekt in Formation, geht ungewöhnlich genau und fair in die Zweikämpfe und macht so gut wie nie Fehler. Das gröbste Manko ist imo einfach, dass selbst Mannschaften mit einem halben Stern beinahe genauso gut spielen, wie Top-Favouriten.
Aber mein Tip für die Zweikämpfe: Nicht zu viel auf dem "Rennen-Knopf" bleiben! Eher langsam mit dem eigenen Spieler schaun, wo der Gegner hinwill und dann erst, wenn die Richtung des Gegners so gut wie klar ist, per Tackling reingehen und dann gegebenenfalls rennend nachsetzen.
Ich habe alle Teile auf dem PC, nur Fifa 08 und Euro 08 habe ich auf der PS3 und muss ehrlich zugeben: Es ist wirklich verdammt schwierig geworden.
Während ich in allen anderen Fifa Teilen auf Legende alles gewann ( war auch langweilig irgendwann), komm ich jetzt nichtmal auf "Profi" richtig zu Rande.
Bei Fifa 08 kommt man mit viel,viel Übung rein denke ich. Aber Euro 08 ist schon hart... zumal es irgendwie so scheint, als könne man dem Gegner wirklich keinen Ball abnehmen. Spieler aus San Marino oder Zypern spielen genauso gut, wie die A-Mannschaft der Italiener: 2x drehen genügt um meine Abwehrspieler abzuschütteln, danach folgt ein Traumpass in die Spitze und es klingelt zu 70%. Wenn man allerdings mit eigenen Spielern anrennt, steht die Abwehr perfekt in Formation, geht ungewöhnlich genau und fair in die Zweikämpfe und macht so gut wie nie Fehler. Das gröbste Manko ist imo einfach, dass selbst Mannschaften mit einem halben Stern beinahe genauso gut spielen, wie Top-Favouriten.
Aber mein Tip für die Zweikämpfe: Nicht zu viel auf dem "Rennen-Knopf" bleiben! Eher langsam mit dem eigenen Spieler schaun, wo der Gegner hinwill und dann erst, wenn die Richtung des Gegners so gut wie klar ist, per Tackling reingehen und dann gegebenenfalls rennend nachsetzen.
bei eigenem Ballbesitz sollte man schnell spielen, die Mannschaft aber nicht immer sprinten lassen, denn dann ist der Ball schnell weg. Tricks mach ich kaum noch, eher Hacken schlagen oder langsam auf den Gegner zulaufen und dann anfagen zu sprinten, so kommt man oft vorbei
ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
hey leute,
ihr scheint euch ja auszukennen. ich hab da mal ne frage! und zwar wie kommt es das bei euro 08 sich die spieler nach einiger zeit verschlechtern? ich spiel grad die qualifikation mit kroatien auf meiner ps3. hab nen haufen spiele gewonnen und auch ein paar verloren. jedoch hat jetzt z. B. Eduardo der Anfangs Stärke 85 hatte jetzt nur noch 79. Wie kann das sein und wie können die sich wieder verbessern?
danke für eure Antworten schonmal
Greetz
denny
ihr scheint euch ja auszukennen. ich hab da mal ne frage! und zwar wie kommt es das bei euro 08 sich die spieler nach einiger zeit verschlechtern? ich spiel grad die qualifikation mit kroatien auf meiner ps3. hab nen haufen spiele gewonnen und auch ein paar verloren. jedoch hat jetzt z. B. Eduardo der Anfangs Stärke 85 hatte jetzt nur noch 79. Wie kann das sein und wie können die sich wieder verbessern?
danke für eure Antworten schonmal
Greetz
denny
Ich vermure mal, das liegt an der Form/des Alters der Spieler. Wenn ein Stürmer 2-3 Partien nicht trifft, so geht seine Wertung nach unten. Zudem solltest du von Zeit zu Zeit darauf achten WO genau er aufgestellt ist (in Fifa 08 wird der Unterschied genauer angezeigt, in Euro 08 muss man leider experimentieren, da die Veränderung erst nach den Spielen einsetzt). So ist ein Stürmer manchmal auf der Außenbahn stärker, ein anderer kann auch ne hängende Spitze Spielen, der nächste wiederum geht sogar im rechten Mittelfeld auf.
Das wichtigste ist aber die Bewertung nach dem Spiel!
- countermonk
- Persönliche Nachricht:
Leute ich hab mal ne frage, laut EA soll Fifa 08 seit dem 2.Juni als Platinum-Version für PS3 vorhanden sein (siehe hier).
Aber alle Händler (Amazon, etc.) bieten immer noch die Standard-version ab 35€ an?!
Könnte mich da bitte jemand aufkären?
Aber alle Händler (Amazon, etc.) bieten immer noch die Standard-version ab 35€ an?!
Könnte mich da bitte jemand aufkären?
das problem ist aber, dass es die jungen genauso wie die älteren Spieler trifft , meine Stürmer hatten vorher einen Stern und ich treff eigentlich jedes spiel jetzt hab ich mir gedacht ich fang mal neu an, also hab jetzt 3 Spiele absolviert, meine Spieler sind alle auf ihrer Lieblingsposition in ihrem Lieblingsbereich, gerade schieß ich Frankreich 6:0 ab, hat meine halbe Mannschaft bei Ihrer Stärke nen Pfeil nach unten, ich hab sogar ausgewechselt was ich vorher nicht gemacht habe und trotzdem....vielleicht ne andere idee?AEV-Fan hat geschrieben:Ich vermure mal, das liegt an der Form/des Alters der Spieler. Wenn ein Stürmer 2-3 Partien nicht trifft, so geht seine Wertung nach unten. Zudem solltest du von Zeit zu Zeit darauf achten WO genau er aufgestellt ist (in Fifa 08 wird der Unterschied genauer angezeigt, in Euro 08 muss man leider experimentieren, da die Veränderung erst nach den Spielen einsetzt). So ist ein Stürmer manchmal auf der Außenbahn stärker, ein anderer kann auch ne hängende Spitze Spielen, der nächste wiederum geht sogar im rechten Mittelfeld auf.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
die ganze sache geht mir voll auf die nerven....
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)