Hi!
Nach Saugen und BF: Bad Company durchzocken muss ich sagen:
Trotz der 'Säulenproblematik' (Häuser komplett bis auf 4 Säulen zerstörbar) finde ich BF richtig genial. Hektisch, spannend, mitten im Geschehen. Es braucht eine gewisse Umstellungszeit, am Anfang bin ich dauernd draufgegangen, weil ich mich klassisch hinter Mauern verstecken wollte die dann pulverisiert wurden. Charaktere sind klasse, Story könnte gut sein, Humor gefällt mir. Multiplayer konnte ich nicht testen, gab gestern abend nur Verbindungsfehler (evtl. wegen D<->USA?). Freu mich auf die Vollversion! So hätte Haze sein müssen...
Civ: Revolutions konnte ich nur ca 30 min spielen, Frauchen wollte noch TV schauen...
Erster Eindruck: Deutlich 'verspielter' als Civ4. Komplexität scheint nur auf den 1. Blick deutlich geringer zu sein, tatsächlich gibt es auch hier mehr Tiefgang als man vermuten könnte. Wie und ob das Spiel ein Steuersystem hat konnte ich noch nicht herausfinden, ich kam allerdings nicht in Geldnöte. Wenn ich richtig gezählt habe gibt es 45 Technologien, also schon deutlich weniger als bei Civ4. Ansonsten kommen einem alten Civler sehr viele Dinge sehr bekannt vor, was ja nicht schlecht ist.
Die Steuerung fand ich sehr durchdacht, unkompliziert und gut, meine Bedenken dahingehend wurden schon mal zerstreut. Multiplayer habe ich noch nicht getestet. Werde Civ noch ein wenig testen, aber sieht nach einer netten Civ-Variante für die Konsole aus, für die ich durchaus Geld ausgeben werde. Civ4 kann es nicht ersetzen, sollte es aber auch nicht.
Gruß
Steve
Civ: Revolutions und BF: Bad Company im US Store...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Houzze-Player
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Also von CiV bin ich positiv beeindruckt. Das Spiel bringt frischen Atem ins Konsolengeschehen. Es macht unheimlich spaß
BF
Es ist gut, aber für mich eben nicht sehr gut. Zu einem ist die Physik seltsam. Mit einem Messerschlag zerfetze ich einen Zaun und mitn Granatenwerfer passiert manchmal garnix. Bis so ne Wand zerstört wird oder ein Baum fällt dauert das immer ein bisschen, wirkt für mich deswegen unrealistisch. Könnte aber auch am Lag liegen ? Ansonsten ist die Physik gut, etwas, was COD gefehlt hat
Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich, dass man sich net hinlegen kann und jeder den Artillerieschlag benutzen kann...
Ansonsten fehlt mir das Battlefield Gefühl, könnte aber an der Demo Map liegen. Die ist groß aber auch teilweise leer, ich stehe persönlich mehr auf enge Häuserkämpfe oder maps ala Strike at Kakant von BF 2.
Die weitsicht ist auch nicht weltbewegend. Aber trotz der Kritik habe ich spaß mit dem Spiel, aber da bald MGS kommt kauf ich BF erstmal nicht ( und weil andere shooter gegen ende des jahres kommen )
Grafik ist okay. Doch sie wirkt irgendwie so körnig, ähnlich wie in Siren. Das stört mich manchmal -_-
Aber ich kanns nur nochmal betonen, mit nem guten server macht das Game nen heidenspaß
BF
Es ist gut, aber für mich eben nicht sehr gut. Zu einem ist die Physik seltsam. Mit einem Messerschlag zerfetze ich einen Zaun und mitn Granatenwerfer passiert manchmal garnix. Bis so ne Wand zerstört wird oder ein Baum fällt dauert das immer ein bisschen, wirkt für mich deswegen unrealistisch. Könnte aber auch am Lag liegen ? Ansonsten ist die Physik gut, etwas, was COD gefehlt hat
Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich, dass man sich net hinlegen kann und jeder den Artillerieschlag benutzen kann...
Ansonsten fehlt mir das Battlefield Gefühl, könnte aber an der Demo Map liegen. Die ist groß aber auch teilweise leer, ich stehe persönlich mehr auf enge Häuserkämpfe oder maps ala Strike at Kakant von BF 2.
Die weitsicht ist auch nicht weltbewegend. Aber trotz der Kritik habe ich spaß mit dem Spiel, aber da bald MGS kommt kauf ich BF erstmal nicht ( und weil andere shooter gegen ende des jahres kommen )
Grafik ist okay. Doch sie wirkt irgendwie so körnig, ähnlich wie in Siren. Das stört mich manchmal -_-
Aber ich kanns nur nochmal betonen, mit nem guten server macht das Game nen heidenspaß
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Also ich habe mir jetzt auch mal die BF-Demo reingezogen (Singel und Multiplayer). Ist echt stark gemacht, teilweise kommt das so intensiv rüber wie damals bei Operation Flashpoint (PC).
Die Grafik ist recht gut könnte aber besser sein (naja, Meckern auf hohem Niveau *grins*).
Multiplayer hat auch Spaß gemacht... nur eben das Zielen mir dem Pad ist so ne Sache - ist wahrscheinlich ne Übungssache.
Könnte durchaus ein Spiel für mich werden... werde es mir aber (wie fast immer) erstmal in der Videothek ausleihen - sicher ist sicher.
Gruß
butzman
Die Grafik ist recht gut könnte aber besser sein (naja, Meckern auf hohem Niveau *grins*).
Multiplayer hat auch Spaß gemacht... nur eben das Zielen mir dem Pad ist so ne Sache - ist wahrscheinlich ne Übungssache.
Könnte durchaus ein Spiel für mich werden... werde es mir aber (wie fast immer) erstmal in der Videothek ausleihen - sicher ist sicher.
Gruß
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Wie findet ihr die Civ Demo? Also mir ist das Spiel etwas zu bunt und kindlich geraten. Auch diese Berater die ständig irgendwelche Teletubby-Laute von sich geben wirken reichlich albern...
Inhaltlich kann ich es noch nicht genau sagen, da fehlte mir bisher die Zeit, aber von der Aufmachung würde ich nach dem bisherigen Eindruck bei Civ4 bleiben. Mir ist nur aufgefallen, dass man die Bauarbeiter nicht manuell steuern kann, was ich eigentlich recht wichtig finde.
Inhaltlich kann ich es noch nicht genau sagen, da fehlte mir bisher die Zeit, aber von der Aufmachung würde ich nach dem bisherigen Eindruck bei Civ4 bleiben. Mir ist nur aufgefallen, dass man die Bauarbeiter nicht manuell steuern kann, was ich eigentlich recht wichtig finde.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist Comic-hafter. Und die Berater sind auch nervig, aber abstellbar.CRA hat geschrieben:Wie findet ihr die Civ Demo? Also mir ist das Spiel etwas zu bunt und kindlich geraten. Auch diese Berater die ständig irgendwelche Teletubby-Laute von sich geben wirken reichlich albern...
Das mit den Arbeitern (in den Städten nehm ich an) stimmt schon mal nicht , die kann man auch manuell verteilen (was aber IMHO wie bei CIV4 auch keinen echten Sinn macht, da es ja die versch. Schwerpunkteinstellungen gibt)
Ich finde es ist kein Ersatz für Civ4, aber so als Alternative kann ich mir gut vorstellen. Einfach mal zum Zwischendurch spielen, die Partien sind deutlich kürzer.
Gruß
Steve
Also ich war von der CIVILIZATION Demo sehr positiv überrascht.
Klar, REVOLUTION ist kein Vergleich zur Komplexität der PC Ableger, doch hat Cid Meier von Anfang an gesagt, dass man bei der Konsolenversion Abstrichen machen muss.
Bin zwar auch ein Ur-Civ`er der schon zu MS-DOS Zeiten gezockt hat, trotzdem muss man zugeben, wenn man nicht immer das PC-Civ im Hinterkopf hat und nicht immer sucht was im direkten Vergleich alles fehlt und anders gemacht wurde, macht zumindest die Demo ziemlich viel Spaß.
Klar, REVOLUTION ist kein Vergleich zur Komplexität der PC Ableger, doch hat Cid Meier von Anfang an gesagt, dass man bei der Konsolenversion Abstrichen machen muss.
Bin zwar auch ein Ur-Civ`er der schon zu MS-DOS Zeiten gezockt hat, trotzdem muss man zugeben, wenn man nicht immer das PC-Civ im Hinterkopf hat und nicht immer sucht was im direkten Vergleich alles fehlt und anders gemacht wurde, macht zumindest die Demo ziemlich viel Spaß.