Spielt die PS3 PS1 Importe ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spielt die PS3 PS1 Importe ab
Da bei der PS3 ja kaum JRollenspiel nächster Zeit auf den Markt kommen dachte ich mir die Zeit mit ein paar Klassikern totschlagen zu können.
Die Pal Rpgs kenn ich bzw hab so gut wie alle durch daher wäre meine Frage ob die PS3 NSTC-Perlen wie Z.b.
Xenogears,Final Fantasy Tactics,Hoshigami,Thread of Fate,Don-Pachi,Tales of Destiny1+2,Chrono Cross,Lunar1+2etc problemlos abspielen kann.
Ausserdem suche ich noch gute 2D-Shooter(wie z.b.Ikaragua,R-Type oder auch wie Metal Slug,Contra)oder gute 2-2.5D Jump´n Runs(Wild 9,Klonoa)für die PS1
:wink:
Die Pal Rpgs kenn ich bzw hab so gut wie alle durch daher wäre meine Frage ob die PS3 NSTC-Perlen wie Z.b.
Xenogears,Final Fantasy Tactics,Hoshigami,Thread of Fate,Don-Pachi,Tales of Destiny1+2,Chrono Cross,Lunar1+2etc problemlos abspielen kann.
Ausserdem suche ich noch gute 2D-Shooter(wie z.b.Ikaragua,R-Type oder auch wie Metal Slug,Contra)oder gute 2-2.5D Jump´n Runs(Wild 9,Klonoa)für die PS1
:wink:
die ps3 spielt nichtmal pal ps1 spiele ab, wenn du die hierzulande übliche 40gb version hast...
und wenn ich mich richtig errinere, dann spielt die 60gb version auch nur pal ps1,2 games ab... und von denen nur einen geringen teil ordentlich...
also wenn du die 40 gb hast, kannst du es sowieso vergessen... hol dir lieber ein original
und wenn ich mich richtig errinere, dann spielt die 60gb version auch nur pal ps1,2 games ab... und von denen nur einen geringen teil ordentlich...
also wenn du die 40 gb hast, kannst du es sowieso vergessen... hol dir lieber ein original
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
ähm ich hab die 40gb version und ebend grade mal paar ausprobiert
Front Mission 3 = Funktioniert
Final Fantasy 789 =Funktioniert
Crime Killer = Funktioniert
mehr ps1 spiele hab ich grad nicht da.
wie kommst du eig. da drauf das ps1 games nicht auf der 40 funktionieren,ps2 games funktionieren bei der 40 nicht.
die 40 version hat doch den gleichen software emu wie die ps2(und da habe ich ja auch z.b.FinalFantasy ohne probleme durchzocken können,meinst wohl eher ps2 spiele ruckeln etc da ein ps1 emu der alle spiele perfekt emuliert wohl auch für sony zu schaffen sein sollte).
ich wollte ja nur wissen ob ntsc spiele funktionieren?
sry für meine schreibweise hab den text in 20 sec verfasst
Front Mission 3 = Funktioniert
Final Fantasy 789 =Funktioniert
Crime Killer = Funktioniert
mehr ps1 spiele hab ich grad nicht da.
wie kommst du eig. da drauf das ps1 games nicht auf der 40 funktionieren,ps2 games funktionieren bei der 40 nicht.
die 40 version hat doch den gleichen software emu wie die ps2(und da habe ich ja auch z.b.FinalFantasy ohne probleme durchzocken können,meinst wohl eher ps2 spiele ruckeln etc da ein ps1 emu der alle spiele perfekt emuliert wohl auch für sony zu schaffen sein sollte).
ich wollte ja nur wissen ob ntsc spiele funktionieren?
sry für meine schreibweise hab den text in 20 sec verfasst
dann hab ich da wohl was falsch verstanden... hab immer gelesen dass bei der 40gb version SÄMMTLICHE abwärtskompatibilität gestrichen wurde, nicht nur die ps2 kompatibilität...
was region angeht: ps3 spiele sind ja region free, ps2,1 spiel NICHT. dafür brauchst du n ntsc ps3 imho
was region angeht: ps3 spiele sind ja region free, ps2,1 spiel NICHT. dafür brauchst du n ntsc ps3 imho
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
die 40Gig MUSS PS1 spiele abspielen (Pal in D) da ja eines der grossen Features das kopieren der PS1 Spiele auf PSP slim line ist...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
-
- Persönliche Nachricht:
ja, über richtige konsolen, nicht über mediencenter und der gleichen die keinen interessierenRosinenmann hat geschrieben:Ich dachte WII Besitzer sind besser InformiertE-G hat geschrieben:dann hab ich da wohl was falsch verstanden... hab immer gelesen dass bei der 40gb version SÄMMTLICHE abwärtskompatibilität gestrichen wurde, nicht nur die ps2 kompatibilität...
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich jetzt auch interessieren. SquareEnix veröffentlicht ja bald 12 PSOne Klassiker im Japan Store (und hoffentlich auch im Ami Store...)nestie hat geschrieben:hmm kann sein das die downloadbaren ps1 games funktionieren und keinen ländercode haben.
würde mich aber auch mal interessieren ob das schon jemand ausprobiert hat.
Hier mal die angekündigten 6 Titel:
- Xenogears
- Einhänder
- Astronoka
- Rakugaki Showtime
- Raystorm
- Fighters Impact
Da die Ami PS-Store Prepaid Karten ja wohl langsam in Schwung kommen könnte man sich die Spiele evtl. von dort ziehen.
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
_steve hat geschrieben:Das würde mich jetzt auch interessieren. SquareEnix veröffentlicht ja bald 12 PSOne Klassiker im Japan Store (und hoffentlich auch im Ami Store...)nestie hat geschrieben:hmm kann sein das die downloadbaren ps1 games funktionieren und keinen ländercode haben.
würde mich aber auch mal interessieren ob das schon jemand ausprobiert hat.
Hier mal die angekündigten 6 Titel:
- Xenogears
- Einhänder
- Astronoka
- Rakugaki Showtime
- Raystorm
- Fighters Impact
Da die Ami PS-Store Prepaid Karten ja wohl langsam in Schwung kommen könnte man sich die Spiele evtl. von dort ziehen.
Gruß
Steve
Sind die PSOne Games aus dem Japan Store auch auf deutsch spielbar?
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht: