Der "Disgaea" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Der "Disgaea" Thread

Beitrag von Odins son Thor »

Hallo,
ich wollte mal einen Thread über dieses Spiel eröffnen, indem ihr erfahrungen austauschen könnt, um hilfe fragen könnt falls ihr an einer stelle nicht weiterkommt oder euch einfach über das Spiel informieren könnt, falls ihr nichts damit anzufangen wisst.

Mich interessiert das spiel zum beispiel sehr, deswegen habe ich es mir bestellt.
Aber "meine" frage ist zum Beispiel:
Mit welchem spiel kann ich es vergleichen?
Mit Final Fantasy Tactics?

oder
ab wann bekommt das spiel Trophy support (in Europa)?

Danke im Vorraus.
MfG
Odin
Zuletzt geändert von Odins son Thor am 03.08.2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, FF Tactics ist nicht ganz unähnlich (Kampfsystemtechnisch). Am Ende ist Disgaea aber Disgaea ;)
Trophy-Support in EU, keine Ahnung. Hab die NA Version, wofür mittlerweile auch ein ordentlicher Teil des Jap Contents zum DL zur Verfügung steht (ua. dieses scoreboard) ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

hab mir das spiel gestern abend bestellt und freu mich drauf endlich mal was JRPG artiges auf der PS3 zu haben (grafik ist mir in diesem fall wirklich wurscht ^^)
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Am Ende ist Disgaea aber Disgaea
Und das ist auch gut so. ^^

FFT war stellenweiße doch ganz schön happig. Selbst leveln (oder grinden) hatte da nicht viel gebracht, da sich die Gegner immer angepasst haben.
Gerade das macht mir im Moment bei Disgaea am meisten Spaß.

Grinden-> Waffen mit total abgedrehten Beschreibungen kaufen -> Evilitys lernen -> Specials boosten und wenn der Charakter Lvl 1846schlagmichtot erreicht hat -> reincarnation und wieder bei Lvl 1 anfangen. Allerdings mit Grundwerten die jenseits von Gut und Böse sind. Total sick! :lol:

Die Unkenrufe über die Grafik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einzig und allein die Ingame Charaktere (Sprites) könnten höher Aufgelöst und etwas Detaillierter sein. Ansonsten bin ich froh darüber, das NIS diesen Grafikstil beibehalten hat.

Die Englische Syncro gefällt mir besser als die Japanische. Besonders Raspberryl und Salvatore hören sich einfach genial an.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

straightjacket hat geschrieben:
Am Ende ist Disgaea aber Disgaea
Und das ist auch gut so. ^^

FFT war stellenweiße doch ganz schön happig. Selbst leveln (oder grinden) hatte da nicht viel gebracht, da sich die Gegner immer angepasst haben.
Gerade das macht mir im Moment bei Disgaea am meisten Spaß.

Grinden-> Waffen mit total abgedrehten Beschreibungen kaufen -> Evilitys lernen -> Specials boosten und wenn der Charakter Lvl 1846schlagmichtot erreicht hat -> reincarnation und wieder bei Lvl 1 anfangen. Allerdings mit Grundwerten die jenseits von Gut und Böse sind. Total sick! :lol:

Die Unkenrufe über die Grafik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einzig und allein die Ingame Charaktere (Sprites) könnten höher Aufgelöst und etwas Detaillierter sein. Ansonsten bin ich froh darüber, das NIS diesen Grafikstil beibehalten hat.

Die Englische Syncro gefällt mir besser als die Japanische. Besonders Raspberryl und Salvatore hören sich einfach genial an.
Mir ging die englische Synchro in den erten 10 Minuten so auf die Nerven, dass ich zu Japanisch gewechselt habe.

Aber was ich eigentlich fragen wollte, da ich die Serie noch nicht wirklich kenne: Was bringt die Reincarnation, wenn es sowieso bis Level 9999 geht? Kann mir das gerade nicht so wirklich erklären, was dabei passiert, außer dass man wieder Level 1 wird.
goodbye
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann sich den ultimativen Charakter erschaffen, in dem man sich immer wieder reinkarniert; nur eben in eine andere Klasse (das ganze Skillsvererbungssystem und ähnliches ist nicht ganz einfach, aber FAQs gibt's genug)
Auch wenn man in der class world sein Char verbessern möchte: Wenn der auf Level 1 ist, sind dort alle Gegner Level 1 bis vielleicht 20; bei Level 9999 haste auch entsprechende Gegner, also von daher - auch so einsetzbar. Man sollte aber bedenken, dass jede Reinkarnation teurer wird und ich glaube nach ~30x sind die Kosten so wahnwitzig hoch, dass man's eigentlich vergessen kann (bin mir gerade aber nicht sicher) ;)

Und die Itembeschreibungen...genial ;) "Chain Mail - Send this to 10 friends or else..." oder so :lol:
Bild
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

wisst ihr was?
ich freu mich richtig das ich es bestellt habe ^^
sobald ich fragen hab poste ich sie hier rein
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Hmmm das mit der Reincarnation hat den Vorteil, dass dein Charackter immer stärker wird, weil du die Grundattribute erhöhen kannst, diese werden dann gespeichert und bei der nächsten Reincarnation nicht zurückgesetzt, so dass du dann bereits nach dem 10. mal nen charackter hast, der auf stufe 300 eventuell deinen ersten auf stufe 1000 entspricht :P Da bei Disgaea mit jedem Level die Attribute den Grundwert addiert bekommen.

Neben den Trophy Patch würde mich auch mal interessieren wann bzw. ob der DLC auch für Europa rauskommt. Weil ich hatte versucht über den amerikanischen PSN Store was zu downloaden, was im Endeffekt leider mit der EU Version nicht kompatibel war :(

BTW: Die Synchro ist Top!
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Juhu hab das Spiel heute bekommen :)
War garnicht so leicht daran zu kommen.
Kaum zu glauben das die Leute von ProMarkt das Spiel nicht kennen 8O.
Zum Glück hab ich im Media Markt das letzte bekommen :mrgreen:.

Gibst im Netz irgendwo ne Anständige FAQ ?
Hab nach einem Disgaea Wiki gesucht aber nur Schrott gefunden :(
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wikis gibt's mehrere:
http://akurasu.net/wiki/index.php?title ... _Disgaea_3
Oder suchst ein Walkthrough?
http://www.gamefaqs.com/console/ps3/file/942139/54044
(ich würd allerdings erstmal ohne spielen, Spaß geht vor ;) )

Ansonsten einfach Disgaea+3+[Wasmanwissenmöchte], führt immer zum Erfolg ;)

Hab gestern und heute zufällig die endgame Charaktere freigeschaltet und HoO durch ...jetzt am Piraten metzeln, aber kein so rechtes Glück :?
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Danke. :)
Geht mir mehr um die Zeit nach der Story.
Hab keine Lust als Disgaea Neuling 50-60 Stunden rum zu experimentieren und dann vor einem Scherbenhaufen zu stehen und wieder neu anfangen zu müssen.
Da ist so ein kleiner Leitfaden ganz hilfreich ^^
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ok, verständlich. Brauch ich wahrscheinlich nicht sagen, aber nimm sowas nur als Leitfaden ;) Das postgame Vorgehen, dass in dem gamefaqs FAQ vorgeschlagen wird, ist zwar gut und richtig aber wer logisch nachdenkt wird da noch etwas Verbesserungspotential entdecken (mag aber auch Geschmackssache sein :D )

Hat hier eigentlich irgendjemand schon diesen online-score Modus gespielt? In Japan kann man damit anscheinend einen Char freischalten, in NA aber noch nicht?!
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Mal ne Frage, ab wann lohnt sich die erste Reincanation ?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die frei erstellenbaren Charaktere würd ich immer sofort reinkarnieren, wenn du ein höheres Tier freigeschalten hast, um noch höhere Tiers freizuschalten (logisch). Ist eigentlich auch völlig wurst in welcher Stufe und mit welchem Manaverbrauch - hauptsache alle auf Level 6. Am wichtigsten der Fist Fighter und die Healer-Tussi, imo.
Den ERSTEN Storycharakter würd ich dann reinkarnieren, wenn du die House of Ordeals Map Nummero 4 hast und in einer Runde erledigen kannst (also z.B. mit Big Bang oder Feuer +8) - das gibt locker für den Reinkarnierten Charakter 100+ Level, also sind die schnell wieder oben. Wenn du Perfektionist bist oder zumindest dir das offen halten möchtest, NUR auf Genie (Genius) Level inkarnieren - und nicht den Hauptgrund für Reinkarnation vergessen, verbessert ja zwar auch die Grundstats aber vor allem danach ist die Class World auf Level 1 (weil Class World Level = Charakter Level) - also optimal um dem Charakter ein paar Skills beizubringen. Espoir, Omega Heal und Big Bang sind natürlich "no brainer" Kandidaten, aber im Grunde kann man sich den perfekten Charakter basteln. Verbessert außerdem gleich noch die Aptitudes (wobei man da für den optimalen Effekt den Charakter auf Level 80 bringen sollte, da gibt's den maximalen Bonus).
Wenn du das hast, würd ich den Charakter erstmal auf Level 3000+ bringen (kein großes Ding mit HoO) und Item Worlden. Eine Fist Waffe auf Level 100, X-Dimension freischalten, Piraten besiegen, Professionals sammeln (100 Stück für 100% kritischen Damage), Manager (für Mana - wobei sich das zumindest bei mir so übel ansammelt, weiß garnicht, was damit machen) oder Mediators (für innocencts, die 2 stats boosten).
Naja, dann hast einen unbesiegbaren Char mit dem alle anderen immer Exp leechen können, ab da kannst dann eigentlich tun und lassen wie du lustig bist ;)

Hoffe die Frage einigermaßen treffend beantwortet zu haben :lol:
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Ja denke schon.
Danke dir :)
Bild
Antworten