Classics HD

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerf
Persönliche Nachricht:

Classics HD

Beitrag von Nerf »

Sony plant anscheinend nach dem Erfolg der GoW-Collection eine neue Reihe, in denen alte Klassiker neu aufgelegt werden sollen.

Sonys Shuhei Yoshida hat in einem Interview erklärt, dass der Konzern an der weiteren Veröffentlichung von HD-Collections interessiert sei. Der Erfolg der “God of War Collection” habe eine hohe Nachfrage gezeigt.
[...]
Das nächste Spiel der neuen Classic-HD-Reihe kommt in Form der “The Sly Cooper Collection”.

http://www.play3.de/2010/06/28/sony-wil ... entlichen/

Killzone-Remake im Anmarsch?

http://www.play3.de/2010/06/28/killzone ... -anmarsch/

Da habe ich mir gedacht, mach mal einen Thread für diese neue Reihe. Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut, dass die alten Spiele neu aufgelegt werden oder seht ihr darin die Ideenarmut heutiger Entwickler? Und was wünscht ihr euch als Neuauflage?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sofern es tatsächlich Remakes sind, und sie nicht irgendwelche "Verbesserungen" einbauen, haben sie zu 100% meine Stimme dafür. Ich würde einiges darum geben beispielsweise die Legacy of Kain Saga in Next Gen Grafik zu erleben.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich finds super. Commander Keen 4 HD als PSN mini sofort!

Und Shadow of the Colossos hab ich auf der PS2 verpasst und würde ich gerne mal in HD nachholen.

Aber abgesehen davon hat sich über die Jahre nicht nur die Grafik der Spiele weiterentwickelt, sondern das Gameplay, die Eingabegeräte und auch die Nutzung durch die Spieler ist nicht mehr diesselbe. Ich glaube, der Markt für Remakes beschränkt sich dabei eher auf Nostalgie-Gamer. Um ältere Spiele wirklich auf ein aktuelles Level zu heben müsste wahrscheinlich genauso viel Aufwand reingesteckt werden wie in eine Neuentwicklung. Daher wird sich das wohl auf einige wenige Perlen beschränken.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Super Sache. Über die Ideenarmut kann man sich als PS3 Besitzer wirklich nicht beklagen und es hält auch keine Neuentwicklungen auf.

Schade ist nur, dass man nebenher nicht das Abspielen von PS2-Spielen ermöglicht, wie bei PSOne-Spielen. Es gibt genug Spiele die in der Originalversion zu teuer, bzw. schwer zu bekommen, sind und dem Absatz von Classic-HD bestimmt nicht im Weg stehen würden.

Nach einer ICO-Collection würde ich mir MGS2+3 wünschen.
Killzone muss ich dagegen persönlich nicht haben, aber nur zu.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich freue mich darüber, "Klassiker" spielen zu können, da die PS3 meine erste Konsole ist (davor habe ich jahrelang auf dem PC gespielt). So kann ich vielleicht noch was Interessantes nachholen.

Auf die Sly-Collection freue ich mich. Jump'n'Runs sind ja rar gesäht.
Killzone 1 wäre auch cool, um in das Universum weiter abzutauchen. Zumal es auf der PS2 ja wohl auch nicht problemlos lief.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nerf hat geschrieben:Zumal es auf der PS2 ja wohl auch nicht problemlos lief.
Auch ein guter Punkt. Viele spätere PS2 Spiele haben geruckelt, weil sie die Hardware zu sehr beansprucht haben. God of War gehörte wohl auch dazu.

Die PS3 ist zwar nicht meine erste Konsole, aber die erste seit dem N64.
Mir geht es da also wie dir, wobei ich viele PSOne und PS2 Spiele bei Freunden gespielt habe.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich hätte gern so ne GTA Collection :)

Also mit GTA III, Vice City & San Andreas auf einer Blu Ray :P
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wenn sie neben der grafik auch die bugs überarbeiten und das ganze flüssig läuft kauf ich mir das game zu 100%

der erste teil war eigentlich ganz gut nut die engine war für die ps2 wohl zu viel bzw nicht optimiert genug

gruß
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Für die GTA-Box wäre ich auch: Vice City habe ich nie gespielt, III und San Andreas kenne ich auswendig und würde das gerne noch mit Trophies spielen.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Nerf hat geschrieben:Für die GTA-Box wäre ich auch: Vice City habe ich nie gespielt, III und San Andreas kenne ich auswendig und würde das gerne noch mit Trophies spielen.
Vice City ist auf jeden Fall geil, mindestens genau so gut wie San Andreas :)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Mit der GoW-Collection haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Finde diesen weg super. Natürlich hätte man auch einfach die PS2-Kompatibilität lassen können. Aber darüber müssen wir nicht sprechen, weils nicht wieder kommen wird. Die Remakes sind da eine gute Sache für Leute die nicht in den genuss kommen/kamen ältere Spiele zu spielen. Ich hatte damals God of War I bei nem Kumpel kurzzeitig gespielt und hab mich riesig über die Collection gefreut. Hoffentlich wird es ein MGS Remake geben.
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Ich finde diese Sache auch im Prinzip gut. Die God of War Collection zum Beispiel hatte ich mir gekauft, da ich damals meine PS2 bereits verkauft hatte. Hat mir echt riesig Spaß gemacht.

ICO und Shadow of Colossus würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Eine Metal Gear Solid und eine Final Fantasy Collection würde ich mir wohl auch kaufen, obwohl ich die Teile bereits für PS2 besessen habe.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Find ich auch ne feine Sache.
Ne GTA-Collection wäre wirklich schön, Teil III hab ich nie gespielt und die anderen beiden Teile nicht komplett durch.
Ansonsten wäre Champions of Norrath oder Dark Alliance klasse, einfach nur, damit die PS3 auch mal ein Hack'n'Slay hat, das man zu zweit spielen kann ;)
Und FFX würde ich mir auch sofort kaufen.
und und und...
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Soliloquist hat geschrieben:Ansonsten wäre Champions of Norrath oder Dark Alliance klasse, einfach nur, damit die PS3 auch mal ein Hack'n'Slay hat, das man zu zweit spielen kann ;)
Champions of Norrath war wirklich klasse. Davon gab es auf der PS2 auch einen Nachfolger, oder? Von Dark Alliance war ich nicht so begeistert damals.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Könne Sie dann bitte auch einen Deal mit Nintendo machen und Metroid Prime HD oder noch besser die Metroid Trilogy in HD mit Playstation Move Steuerung bringen?

Ich würde mir auch ne PS3 dafür kaufen... ;-)
Antworten