Sieben Monate, sieben Spiele, sieben Tests

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarGratu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarGratu »

Krass, so viele Panzerspiel-Fans. Ich bin überrascht und beeindruckt.
Und nice, dass der Thread doch so viel Anklang findet.

Ansonsten, ist zwar schon spät, aber natürlich soll noch 'n Review kommen :twisted:
LG, MarGratu

Sieben Monate, Sieben Spiele, Sieben Tests - In sieben Tagen sieben Reviews/Tests zu Wii-Spielen. Wo? Natürlich im 4Players Wii-Forum.
MarGratu
Persönliche Nachricht:

Super Mario Galaxy

Beitrag von MarGratu »

Tja, traue mich fast schon gar nicht zu posten. Das heutige Game ist so Groß, wie kann ich mir da eigentlich herausnehmen darüber zu urteilen. Na ja, dennoch, hier mein Test/Review zu Super Mario Galaxy. ;)

Super Mario Galaxy tritt in große Fußstapfen. Die von Shigeru Miyamoto erdachte Spiele-Reihe rund um den sympathischen Klempner begeistert nun schon über zwei Jahrzehnte die Generationen und setzt dabei regelmäßig Maßstäbe. Doch nicht erst in den vergangenen Jahren verloren Jump&Runs gegenüber neuen Genres an Boden. Kann ein zum x-ten mal aufpolierter Mario die enormen Erwartungen erfüllen, die an ihn gestellt werden?

Unsere Meinung ist da eindeutig: JA, ER KANN! Durch grandioses Leveldesign taucht man ein, in traumhafte Welten und aufregende Jump&Run-Abenteuer, die nicht nur die dritte Dimension, sondern auch die Wii-Steuerung intelligent nutzen. Die Soundkulisse ist einfach gewohnt gut und trotz einigen kleinen Schwächen in der Kameraführung, ist Super Mario Galaxy einfach ein Genuss.

Ob als Honigbienen-Mario von Honigwaben auf Riesenkäfern stürzend, in kniffligen 2D-Junp&Run-Einlagen, oder als ganz normaler Mario auf einem der zahlreichen, liebevoll gestalteten Planeten - Langeweile kommt einfach nie auf. Als unerfahrener Mario-Spieler kann an der einen oder anderen Stelle zwar kurzfristig etwas Frust aufkommen - wenn ein Level zum wiederholten Male nicht gelingen will - aber insgesamt bietet das Spiel einen fairen und ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad.

Nicht revolutionär, aber für ein Mario-Spiel ein ungemein angenehmes Feature ist der Kooperationsmodus. Zwar können hier nicht zwei Spieler zusammen als Mario und Luigi durch die Level rennen und hüpfen, aber der zweite Spieler kann helfen die so wichtigen Sternenteile einzusammeln und viele Gegner kurzfristig ausschalten. Somit ist es zwar kein vollständiger Koop-Modus, aber neben einer sinnvollen Erweiterung - wer hat nicht schon zu zweit vor einem Mario-Spiel gesessen, während nur einer spielte - ist es in manchen Situationen auch wirklich richtig hilfreich.

Die Negativpunkte? Schwer, streitbar ist, neben der Kameraführung, die erneut nicht oder nur gering vorhandene Sprachausgabe und die wieder einmal unrevolutionäre Grafik. Doch das ist dann letztendlich auch wieder egal, denn Mario erfüllt ansonsten alle noch so hohen Erwartungen, ja sogar noch besser, er übertrifft sogar manche. Viel mehr kann man von einem Spiel kaum erwarten, und so gibt es für Super Mario Galaxy den super Wert von 95%

4Players-UserTest: Super Mario Galaxy by MarGratu and Friends
LG, MarGratu

Sieben Monate, Sieben Spiele, Sieben Tests - In sieben Tagen sieben Reviews/Tests zu Wii-Spielen. Wo? Natürlich im 4Players Wii-Forum.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Super geschriebener Test!
Nur die Wertung ist imo zu hoch,aber ich bin auch nicht so der JumpNRun-Fan. Ansonsten mein Kompliment,nur noch eine Sache : Die Grafik ist doch super. Finde ich jedenfalls.

Egal weiter so!!
Bild
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

die wertung is ok
kameraführung ist finde ich auch ganz ok
in einigen levels vllt nich ganz optimal aber doch nich übel
mich hat nur der mulötiplayer genervt
ich denke mit mario und luigi wäre es um einiges spaßiger

und die grafik: meckern kann man nicht
sie passt halt zu den welten und zu mario
auch ein bissel eckig
kann man aber gut verkraften^^
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Was ist los??
Hat MarGratu etwa kein Bock mehr??
Bild
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Als unerfahrener Mario-Spieler kann an der einen oder anderen Stelle zwar kurzfristig etwas Frust aufkommen - wenn ein Level zum wiederholten Male nicht gelingen will - aber insgesamt bietet das Spiel einen fairen und ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad.
fand ich jetzt gar nicht. mir wars im gegenteil dazu zu leicht - was auch mein hauptkritikpunkt an dem spiel wäre. meiner meinung nach ging das alles zu locker von der hand, deshalb habe ich mich auch nie wirklich so in das spiel "reinversenkt". ich finde mario wii beinahe etwas überschätzt. würde so 85% geben.
und ich bin jetzt nicht soo der hardcorezocker, der jedes spiel sofort auf der höchsten schwierigkeisstufe spielt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich fande den schwierigkeitsgrad für heutige Verhältinisse ganz schön herausfordernd, zumindest die letzten Sterne. Im Vergleich zu früher natürlich nichts, aber auf der Wii findet man wohl nicht viel schwierigere Spiele. Leider :( !
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von NoRemorse1209 »

Hallo MarGratu,
Finde deine Spieletest echt klasse!
Habe Persönlich keine Wii am start, aber mein Nachtbar & Cousin hat eine, wo ich auch liebendgerne mal eine Runde mit ihm daddel!!
Bei Wii Play kann ich mich deinem Urteil größtenteils anschliesen!
Gibt wohl kaum ein Game das ich so blööd fand wie Kuh rennen.. xD
Das das Panzer spiel hier so begehrt is, hätte ich mir ja niemals Träumen lassen.!! So wie's aussieht hat das Spiel doch Potenzial & wird in den nächsten Tagen auf jeden fall noch mal getestet..!

Das Space TischTennis oder wie auch immer das lauten mag, hat mir Persönlich am besten gefallen.. :D :D

WII SPORTS! :
Meiner Meinung nach echt ein Geiles Game!
Das erste mal Wii gezockt & dann Golf!
Als 100%tig Reiner PC Gamer, für mich ein völlig neues Spielerlebniss!
EINFACH NUR GEIL!!!
Hätte ich mir keinen Neuen Recher gehohlt, wäre es höchstwarscheinlich eine Wii geworden!
Die Battle Sessions beim Golf waren echt der Burner!
Habe es sogar Tatsächlich geschafft beim 9'Loch ein Ass zu schlagen, aber damit binn ich wohl in diesem Forum nich der einzige.. xD
(in meinen kreisen eine SENSATION xD )

Zur der Forum Disskusion:
Binn auch erst seit kurzen hier, aber denke schon das hier einiges an intolleranten Pack rumläuft.. :)

Freue mich auf Weitere Test's!!!

Lg Nø_Remørse ©
Ich finde, man kann von einem Stuhl viel lernen: z.B. Gelassenheit, gegenüber Arschlöchern... ©
Bild
Bild
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

MarGratu hast du jetzt aufgehört??

Ich muss dir aber auch ein dickes Lob für deine Tests geben :Daumenrechts:
Antworten