Hallo,
habe schon die Suche benutzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden :/
Habe folgendes Problem:
LCD geschenkt bekommen, weil Röhrenfernseher kaputtging.
GC + LCD = sehr pixelig. (auf 4:3 nicht mehr ganz so schlimm aber trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig)
Denk mir grade so:"Kauf dochn GC Komponentenkabel",leider ist das nur mehr in Japan erhältlich und das billigste kostet 45€ ohne Versand.
Da ich aber sowieso bald eine Wii kaufe, stellt sich folgende Frage:
Wenn ich eine Wii mit dem Wii Komponent Kabel am Fernseher angeschlossen habe und damit GameCube Spiele abspiele, ist die GC Spiel Qualität besser oder wirkt sich das Kabel nur auf Wii Spiele aus?
Danke fürs Lesen,
MfG
Wii Komponenten Kabel + GameCube Spiel = ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wii Komponenten Kabel + GameCube Spiel = ?
Show me ya moves!
Nunja, groß + full hd waere wirklich suboptimal fuer Gamecubespiele, sieht auf meinem fernseher auch nicht so prall aus, hab zum Glueck noch nen großen Röhrenfernseher gehabt bei dem das Fernsehbild schlecht ist
Es würde übrigens leichter sein dir Tipps zu geben, wenn du sagst was fürn LCD es ist.
Zum Komponentenkabel kann ich nur meinen Vorredner unterstützen, bringt für Gamecubespiele nichts.
Es würde übrigens leichter sein dir Tipps zu geben, wenn du sagst was fürn LCD es ist.
Zum Komponentenkabel kann ich nur meinen Vorredner unterstützen, bringt für Gamecubespiele nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo und danke für die Antworten
Mein Fernseher hat nur "HD Ready",
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ve01719-21
Aber danke, jetzt habt ihr meine Frage gleich beantwortet ob sich ein Komponentenkabel für die Wii lohnt. xD
Der Chris, du hast Recht bei mir sehen auch nicht alle Spiele so verpixelt aus, wie zum Beispiel F-Zero GX, Zelda TWW oder die Sonic Spiele sehen echt gut aus, aber wenn ich aber Majoras Mask oder Ocarina of Time einlege...
Werd ich wohl mit dem leben müssen, villeicht ist es deshalb so "schlimm" weil ich einfach die Röhre gewohnt war.
Gut, dann kann ich das Komponentenkabel fürn GC vergessen, eine Frage hab ich aber noch:
Würde das RGB Kabel für den GC etwas bringen? Hab daweil noch immer das Standard AV Scart Kabel angeschlossen.
MfG
Mein Fernseher hat nur "HD Ready",
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ve01719-21
Aber danke, jetzt habt ihr meine Frage gleich beantwortet ob sich ein Komponentenkabel für die Wii lohnt. xD
Der Chris, du hast Recht bei mir sehen auch nicht alle Spiele so verpixelt aus, wie zum Beispiel F-Zero GX, Zelda TWW oder die Sonic Spiele sehen echt gut aus, aber wenn ich aber Majoras Mask oder Ocarina of Time einlege...
Werd ich wohl mit dem leben müssen, villeicht ist es deshalb so "schlimm" weil ich einfach die Röhre gewohnt war.
Gut, dann kann ich das Komponentenkabel fürn GC vergessen, eine Frage hab ich aber noch:
Würde das RGB Kabel für den GC etwas bringen? Hab daweil noch immer das Standard AV Scart Kabel angeschlossen.
MfG
Show me ya moves!
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe danke.
Ja stimmt schon, die OOT und MM sind ja soviel ich weiss 1:1 auf die GC CD gepresst worden, da darf man nicht zuviel erwarten^^
Die normalen GC Spiele sind eh besser, aber halt dadurch, dass ich den Röhrenfernseher jahrelang gewohnt war, ist das etwas komisch aber wenn ich mich etwas weiter vom Fernseher wegsetze is besser.
Jo das Menü von meinem Fernseher is schon nicht schlecht, da kann ich Dinge einstellen von denen ich noch nie etwas gehört habe, aber werd mich dann einfach bisschen mit dem spielen und fürn GC ein RGB Kabel besorgen und dann geht das schon.
Vielen Dank.
Ja stimmt schon, die OOT und MM sind ja soviel ich weiss 1:1 auf die GC CD gepresst worden, da darf man nicht zuviel erwarten^^
Die normalen GC Spiele sind eh besser, aber halt dadurch, dass ich den Röhrenfernseher jahrelang gewohnt war, ist das etwas komisch aber wenn ich mich etwas weiter vom Fernseher wegsetze is besser.
Jo das Menü von meinem Fernseher is schon nicht schlecht, da kann ich Dinge einstellen von denen ich noch nie etwas gehört habe, aber werd mich dann einfach bisschen mit dem spielen und fürn GC ein RGB Kabel besorgen und dann geht das schon.
Vielen Dank.
Show me ya moves!
warum willst du eigentlich in cube kabel investieren wenn du dir eh ne wii holst? willst du da wirklich 2 geräte am tv stehen haben?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab sogar mehr als 2 Geräte vorm TV stehen und mim GC spiel ich halt doch noch recht oft. Ausserdem kostet ein RGB Kabel fürn GC eh nur paar EuroE-G hat geschrieben:warum willst du eigentlich in cube kabel investieren wenn du dir eh ne wii holst? willst du da wirklich 2 geräte am tv stehen haben?
Show me ya moves!
Spars dir einfach.Falcon Punch hat geschrieben:Ich hab sogar mehr als 2 Geräte vorm TV stehen und mim GC spiel ich halt doch noch recht oft. Ausserdem kostet ein RGB Kabel fürn GC eh nur paar Euro
Wenn du ne Wii hast brauchste den Cube überhaupt nicht mehr, hab selber N64 - Gamecube - Xbox - Wii - DVD-Recorder draussen stehen, GC und N64 werden nun bald im Schrank verstaut
UND OOT und MM sind 1:1 vom Nintendo 64, die Grafik ist nunmal matschig und pixelig, dafuer sind die Spiele umso besser.
Die Augen müssen sich übrigens erst an einen LCD gewöhnen, bei TFT's fürn PC klagen sogar sehr viele über Augenschmerzen nach der Umstellung, so gings mir vor nem Jahr auch
http://www.mousekiller.de/augenprobleme ... en-display
Joa, den Unterschied zwischen HD ready und Full HD merkst erst bei 40 Zoll oder sowas... ansonsten gibts heutzutage nichts mehr großartig zu beachtenDer Chris hat geschrieben:und es is ja auch scheinbar ein sehr anständiger fernseher den du da hast (nich von hd-ready und full hd blenden lassen...das spielt bei nem 32er schirm eh noch keine bedeutende rolle) muss ich sagen.
Kontrast, Betrachtungwinkel und Helligkeit sind ja bei fast allen Fernsehern schon gleich.
-
- Persönliche Nachricht: