Erstmal ein "Hallo!" an alle, da dies mein erster Post ist.
Hallo! ^^
Noch eins vorneweg: Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, sondern nur überflogen
Zum Topic:
Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass es einige als leicht beschämend empfinden wenn man sich nur 1st-Party Spiele gekauft hat und damit für den Flop von alternativen guten Spielen mit verantwortlich ist. Schließlich halten ja die Wii-Besitzer immer die Anti-Mainstreamfahne sehr weit oben.
Ich bin stark der Meinung das diese "Beschämung" überhaupt nicht nötig ist. Bei mir selben sind genau 1/3 meiner Wii-Games von Drittherstellen, obwohl auch ich sehr Anti-Mainstream bin, bzw. meine Kreativität und Mut sollte belohnt werden.
Es ist einfach eine Frage des Geldes und der Risikobereitschaft. Bei Nintendo-Games weiß ich genau was ich für mein Geld bekomme. Die Qualität ist herausragend und die Ideen sind Kreativ und Innovativ aber trotzdem Bodenständig so, dass es den meisten Leuten spaß macht. Das ganze gepaart mit grandiosem Design und einer enormen Spielzeit. Was will man mehr für sein Geld! Das ist sicher angelegt. Diese Sicherheit bewegt zum kauf.
Geld für andere Spiele bleibt da wenig übrig, werden daher nicht gekauft. Ist man da jetzt mitschuld am Flop? Ich denke nicht, denn die Kaufbereitschaft ist da, bei geringerem Risiko. Also sobald die Spiele günstig erhältlich sind. Erst wenn die Leute anfangen Kategorisch alles was vom Mainstream abweicht abzulehnen entsteht tatsächlich ein Flop.
So kommt es auch, dass ich mir statt einem reduzierten Shooter (wie UT3) lieber Opoona für den Preis gekauft habe.
Und die Moral des Ganzen: Solange Spieler Abweichung vom Mainstream produzieren wird es Entwickler geben die ihre Kreativität freien lauf lassen und mit etwas Glück entsteht dabei ein Titel, der sich mit 1st-Party-Titeln messen kann (siehe Zack&Wicki)
Gruß
Di0nysius
Der Third-Party Komplex
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
[img]http://backloggery.com/di0nysius/sig.gif[/img]
Besucht meine Seite und schaut euch mein aktuelles Projekt: "Burning Souls" an!
www.burning-souls.beepworld.de
Besucht meine Seite und schaut euch mein aktuelles Projekt: "Burning Souls" an!
www.burning-souls.beepworld.de