wii sports resort: Grenze bei Schwertkampf?

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Aletz
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wii sports resort: Grenze bei Schwertkampf?

Beitrag von Aletz »

Hallo in die Runde,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie man beim Duell die 2500 Punkte Grenze im Schwertkampf nach oben durchbrechen kann? Ich hänge auch bei Schnellsiegen in 2 Runden dran fest, zumindest bekomme ich seit einer Reihe von Kämpfen nur noch Null Punkte ...

Ich habe (ja Feeeehler) den Stempel Stoßkraft in den niedrigeren Leveln verbaselt ... kann es daran liegen?

:?:
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Anonymous D.
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Beitrag von Anonymous D. »

Bitte stelle deine Frage doch bitte hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=72789

Aber zur Frage:


Das du den Stempel Stoßkraft ( wie ich :oops: ) vermasselt hast, daran liegt es bestimmt nicht.

Wenn du weiter oben die 3000 Punkte Grenze nicht siehst, dann wird es wahrscheinlich auch nur bis 2500 gehen.

Glückwunsch das du es überhaupt so weit geschafft hast. Ich raste da immer aus.. Verrätst du mir deinen Trick?
Aletz
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Beitrag von Aletz »

Sorry, andere Fragestelle merke ich mir :oops:

Zu Tipps, wie man das hinbekommt ... als erstes muss ich zugeben, dass ich in Escrima mit einigen Schülergraden vorbelastet bin (Kurzstockkampf), das ist das Zeug, wo sich der Stallone in Rambo 17.835 mit irgendwem für Geld geprügelt hat, um es den Mönchen zu geben ...

Aber einiges kann man übertragen, ich versuch´s mal:

unterteile den Gegner gedanklich in 1/3 oben und 2/3 unten, sowie einmal senkrecht halb durch. Ist das Schwert des Gegners im oberen Drittel, halte den Controller waagerecht mit gedrücktem B kurz über Augenhöhe (Block 1 Position) grob in einem 90 GradWinkel zu dessen Schwert, also dann der rechten oder linken Körperhälfte (der Gegner bewegt sich ja dummerweise auch...). Egal welchen Angriff der dann in diesem Feld macht, Du blockst den Schlag ab.
Ist das Schwert im unteren 2/3, richte das Schwert (gedrückte B) so leicht schräg auf den Gegner, dass die Spitze Deines Schwertes auf die Brust des Gegners zeigt, der Griff aber auf der gleichen halben Seite ist, wo der Gegener gerade sein Schwert hat.

Beispiel: er hat das Schwert von Dir aus gesehen rechts unten, so ist Dein Griff im Bereich der rechten Körperhälfte, die Spitze zeigt in Richtung Gegnerbrust.

So bekommst Du jeden Angriff in den Griff. Tipp: einfach mal auf reine Blockade aus sein. Durch die Blocksituation treibst Du den Gegner bis an den Rand. Wenn der Gegner dann keine Anstalten macht (zum Timing habe ich keinen Tipp, das sieht man irgenwie) einen zu hauen und den Kopfbereich ungedeckt lässt, einfach B loslassen und gleichzeitig explosionsartig einen Kurzschlag gerade nach vorne auf den Kopf von oben machen. (könnte auch der Stoß sein?, habe nur noch keine Medallie bekommen :( ) Wenn der Gegner dann runterfällt, siehst Du in der Wdh., dass Du ihn ansatzlos von der Fläche geprügelt hast.

Tipp: Ist auch ein ganz netter Trick im Duell mit einem Partner. Die Reaktionszeit ist dann nämlich höher, als der Stoß da ist. Also kann man nicht mehr reagieren. Dann heißt es: B drücken und Arm nach vorne oben Halten zum Abwehren, bis der Arm abfällt ... womit dann das unter 2/3 offen wie ein Scheunentor ist für einen Bodenangriff links oder rechts ist: Controller nach unten halten und "am Boden entlang" eine schnelle sichelförmige Bewegung machen. Diese Sichel kann man nur abwehren, wenn man den Deckungsblock 1 von "B gedrückt vorne oben quer halten" in "B gedrückt rechts unten (oder links unten) senkrechter halten" ändert. Und das muss man erst mal hinbekommen ...

Viel Spaß beim Gegner weghauen ... :lol:


Weiterer Tipp: wenn der Gegner durch nichtstun am Rand ist und Du gemütlich auf einen Angriff wartest (kann ja nicht viel passieren, der er immer nur Deinen Block treffen kann) das eigene Schwert um 90 Grad drehen (darauf achten, dass im Falle eines Angriffs Dein Schwert immer noch im Gegnerischen Weg ist.). Grund: hälst Du es immer auf einer Seite und treibst den Gegner an den Rand, so drehst Du Dich gleichzeitig um den Gegner, bis es nicht mehr weiter geht. Sprich: Du stehst dann selbst am Rand. Indem Du die Seite wechselst, drehst Du Dich dann andersherum um den Gegner und hast dadurch die Mitte des Feldes "im RÜcken". Das ist gar nicht schlecht, falls der Gegener doch mal überraschend durchgekommen ist ...

Bei allem nicht vergessen: den Controller zum Blocken zu lange halten heißt: Arm fällt ab :lol:
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Anonymous D.
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Beitrag von Anonymous D. »

Aletz hat geschrieben:Sorry, andere Fragestelle merke ich mir :oops:

Zu Tipps, wie man das hinbekommt ... als erstes muss ich zugeben, dass ich in Escrima mit einigen Schülergraden vorbelastet bin (Kurzstockkampf), das ist das Zeug, wo sich der Stallone in Rambo 17.835 mit irgendwem für Geld geprügelt hat, um es den Mönchen zu geben ...

Aber einiges kann man übertragen, ich versuch´s mal:

unterteile den Gegner gedanklich in 1/3 oben und 2/3 unten, sowie einmal senkrecht halb durch. Ist das Schwert des Gegners im oberen Drittel, halte den Controller waagerecht mit gedrücktem B kurz über Augenhöhe (Block 1 Position) grob in einem 90 GradWinkel zu dessen Schwert, also dann der rechten oder linken Körperhälfte (der Gegner bewegt sich ja dummerweise auch...). Egal welchen Angriff der dann in diesem Feld macht, Du blockst den Schlag ab.
Ist das Schwert im unteren 2/3, richte das Schwert (gedrückte B) so leicht schräg auf den Gegner, dass die Spitze Deines Schwertes auf die Brust des Gegners zeigt, der Griff aber auf der gleichen halben Seite ist, wo der Gegener gerade sein Schwert hat.

Beispiel: er hat das Schwert von Dir aus gesehen rechts unten, so ist Dein Griff im Bereich der rechten Körperhälfte, die Spitze zeigt in Richtung Gegnerbrust.

So bekommst Du jeden Angriff in den Griff. Tipp: einfach mal auf reine Blockade aus sein. Durch die Blocksituation treibst Du den Gegner bis an den Rand. Wenn der Gegner dann keine Anstalten macht (zum Timing habe ich keinen Tipp, das sieht man irgenwie) einen zu hauen und den Kopfbereich ungedeckt lässt, einfach B loslassen und gleichzeitig explosionsartig einen Kurzschlag gerade nach vorne auf den Kopf von oben machen. (könnte auch der Stoß sein?, habe nur noch keine Medallie bekommen :( ) Wenn der Gegner dann runterfällt, siehst Du in der Wdh., dass Du ihn ansatzlos von der Fläche geprügelt hast.

Tipp: Ist auch ein ganz netter Trick im Duell mit einem Partner. Die Reaktionszeit ist dann nämlich höher, als der Stoß da ist. Also kann man nicht mehr reagieren. Dann heißt es: B drücken und Arm nach vorne oben Halten zum Abwehren, bis der Arm abfällt ... womit dann das unter 2/3 offen wie ein Scheunentor ist für einen Bodenangriff links oder rechts ist: Controller nach unten halten und "am Boden entlang" eine schnelle sichelförmige Bewegung machen. Diese Sichel kann man nur abwehren, wenn man den Deckungsblock 1 von "B gedrückt vorne oben quer halten" in "B gedrückt rechts unten (oder links unten) senkrechter halten" ändert. Und das muss man erst mal hinbekommen ...

Viel Spaß beim Gegner weghauen ... :lol:


Weiterer Tipp: wenn der Gegner durch nichtstun am Rand ist und Du gemütlich auf einen Angriff wartest (kann ja nicht viel passieren, der er immer nur Deinen Block treffen kann) das eigene Schwert um 90 Grad drehen (darauf achten, dass im Falle eines Angriffs Dein Schwert immer noch im Gegnerischen Weg ist.). Grund: hälst Du es immer auf einer Seite und treibst den Gegner an den Rand, so drehst Du Dich gleichzeitig um den Gegner, bis es nicht mehr weiter geht. Sprich: Du stehst dann selbst am Rand. Indem Du die Seite wechselst, drehst Du Dich dann andersherum um den Gegner und hast dadurch die Mitte des Feldes "im RÜcken". Das ist gar nicht schlecht, falls der Gegener doch mal überraschend durchgekommen ist ...

Bei allem nicht vergessen: den Controller zum Blocken zu lange halten heißt: Arm fällt ab :lol:
Äh.. ok. Werd's versuchen 8O Danke schonmal. 8)
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