Ich rede auch nicht von ständiger Online Verbindung .Columbo34 hat geschrieben:Ich glaube nicht das Onlive sich schnell durchsetzen würde. Die Spieler meckern doch heute schon wenn man zum spielen eine ständige Online-Verbinung braucht.
Das die nächste Nintendo-Konsole eine bessere Grafik brauch ist uns ja allen klar. Und mit dem Geld was die erwirtschaftet haben müssten können sie auch ein kleines Risiko eingehen und wieder ein wenig vom "Casual-Markt" (Günstig,einfach&zugänglich) weg gehen.
Da es aber Nintendo ist und, wie schon gesagt wurde, sie gerne ein eigenes Süppchen kochen wird es wohl ein Kompromiss von allem.
Negativ für mich persönlich wäre wenn sie schon dieses Jahr angekündigt wird. Es hiesse immerhin das man sich "bald" eine neue Konsole kaufen müsste und die alte somit "veraltet" wäre.
Das Natal und diese Ps3-Motion-Dings sich durchsetzt glaube ich allerdings nicht. Ich "befürchte" (und hoffe ) das die Mini-Spiel-Welle dann auf den anderen Konsolen losgeht. Bei der Wii haben wir es schon durchgemacht und selbst der letzte Entwickler sollte gemerkt haben das viele auch auf Qualität setzen und ihren Crap nicht kaufen. Aussterben wird das Genre zwar auch auf der Wii 2 nicht aber ich finde das hat sich schon deutlich verbessert. Nintendo kann im Moment also ihr eigenes Ding durchziehen und brauch sich gegen Natal und Co nicht verstecken. Mit Wm+ haben sie ihr Potential noch gar nicht ausgeschöpft. Die anderen müssen erstmal nachziehen. Selbst wenn die Hardware funktioniert bei denen braucht es erstmal vernünftige Software in Form von Spielen.
Fraglich ist nur was für Games für Wii 2 kommen würden. Zelda, Mario, Metroid ist logisch. Aber dann?
Gut ein paar Marken haben wir mittlerweile, die sicher auch der Wii 2 treu bleiben. Aber ob Titel wie Little Kings Story dort auch noch möglich wären mit selber Grafik wenn viel viel mehr möglich wäre?
Freuen würde es mich natürlich wenn paar der großen Entwickler der Wii 2 eine neue Chance geben und ihre großen Spiele darauf abzielen. Oder es kommen die Multiplatformer auch für die Wii raus. So das die Spiele auf alle drei Plattformen erscheinen.
Sondern eher von Spielen die man Online gegen andere spielen kann .
Beispiel: Halo , Battlefield etc
Sowas gibt es auf der Wii nur bei sehr wenig Spielen und es ist oft nicht gut umgesetzt.
Und dieses Jahr kommt noch nichts.
Nächstes Jahr bin ich da zuversichtlicher, dass die Wii 2 kommt.
Muss auch sagen , dass ich mich schon drüber freue.
Neue Grafik, neue Features , neue Spiele, neuer Controller.
Das wären 5 Jahre , finde das geht in Ordnung.
Vorallem da Sony zugegeben hat, dass sie die PS 3 deutlich länger auf dem Markt lassen werden .
Bei Microsoft bin ich mir nicht so sicher.