![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Also ich hab' mich jetzt ans Zocken mit dem Teil gewöhnt,
wobei ich eins immer noch nicht so ganz verstanden habe:
Im Wii-Menü habe ich den 60 Hertz Modus (480i) aktiviert und dazu das Bild auf das 16:9 Format umgestellt - soweit alles gut, man kann was erkennen, zocken geht auch sowohl Wii als auch Gamecube Spiele, VC Titel besitze ich noch keine.
Nun hab' ich mir die schicke Box natürlich was genauer angeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass dort ein kleiner Schalter mit den beiden Optionen "LCD" und "CRT" ist, dabei schien mir für meinen Flachbildschirm eindeutig die Variante "LCD" als günstiger, und genau dort habe ich ein Problem. Wenn man während des Spiels den Schalter wechselt, dann bietet die "LCD" Einstellung ein etwas verschwommeneres, dafür fehlerfreies Bild, die "CRT" Einstellung bietet ein sehr scharfes, dafür mit häßlichen kleinen vertikalen "Balken" versehenes Bild, also die Balken sind besonders gut auf weißem Hintergrund zu erkennen, unterbrechen den Bildfluß aber nicht, sieht aus wie eine Art Raster. Das gleiche Spielchen hab' ich dann im 50 Hertz Modus wiederholt und da musste ich feststellen, dass auch hier die "LCD" Variante verschwommen, dafür fehlerfrei die "CRT" Variante hingegen nun eine weitaus größere Balkenbildung, diesmal in horizontaler Richtung aufweist (so 4 dicke Balken), das Bild aber weiterhin auf dieser Option schärfer ist.
---> Das versteh' ich nicht so ganz, da ich immer dachte LCDs können so schön gestochen scharfe Bilder darstellen und sind mitlerweile einem Röhrenmonitor vorzuziehen.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Naja, ziemlich verwirrend der ganze Kram, wahrscheinlich hätte ich mir einfach eine Art Monitor mit integriertem Fernseher kaufen sollen (aber viel zu teuer), oder Nintendo hätte den VGA Port mal integrieren sollen
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
So, langer Text, vielen Dank für die Aufmerksamkeit
greetings