Ich eröffne mal einen Thread zu dem Spiel. Das Spiel ist am Donnerstag bei mir von Sega eingetrudelt (Review Exemplar) und bevor ich es weiter geschickt habe, hab ich mir die Freiheit genommen es mal kurz anzuspielen.
Da ich kein Bleach Fan bin (kenne weder Anime noch Manga), kann ich nicht all so viel über das Thema Bleach an sich im Spiel aussagen. Mein erster Eindruck ist ansonsten aber ganz ok, aber nicht überragend. Man merkt dem Spiel einfach die billige Produktion an, wenn ich dagegen DBZ:BT3 nehme (gestern gekauft), dann ist zwischen der Präsentation von den zwei Spiele ein qualitatives großes Loch. Das fängt damit an, das Bleach kein 16:9 unterstützt, nur englische Sprachausgabe mit deutschen Texten hat und für ein Wii Spiel ziemlich nervige Ladezeiten hat. Da läuft es dann im Episoden Modus so ab: Ladezeit > kurzer Story Clip in InGame Grafik > Ladezeit > Kampf > Ladezeit > kurzer Story Clip > Ladezeit > Kampf usw. Wobei die Ladezeit jedesmal etwa 10 Sekunden oder knapp darunter (habs nicht gemessen) beträgt und den Spielfluss ziemlich unterbricht und daher erst so negativ auffallen.
Die Sprachausgabe selbst ist ganz ok, aber sehr oft nicht gerade Lippensynchron, teilweise bewegen die Charakter den Mund, obwohl die Sprachausgabe schon mehr als 2 Sekunden zu ende ist.
Der Kampf selbst ist eigentlich ganz gut gemacht, mit der Steuerung kam ich soweit eigentlich gut klar. Fand den Schwierigkeitsgrad aber recht einfach, aber k.A. ob der später noch ansteigt. Grobe Mängel konnte ich beim Spiel nicht feststellen. Aber obwohl ich eigentlich solche Spiele mit Schwertkämpfern mag, machte es mir nicht so viel Spaß. Möglich das Bleach Fans hier deutlich mehr Spaß dran haben.
Also ich denke das Spiel kann man wohl hauptsächlich nur Fans empfehlen.
Bleach: Shattered Blade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht: