Was würdet ihr an Zelda Twilight Princess ändern?
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- Phantomrunner
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Würde es dir auch sagen, aber auswendig weis ich es gerade nicht, und nachgucken kann ich auch nicht weil ich an keinem Spielstand an dieser Stelle bin
Aber ich guck auch mal kurz nach...
Aber ich guck auch mal kurz nach...
May Playstation have Little big? planet.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
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ich würde komplett den wolf entfernen. midna auch.
das hat mich tierisch genervt.
auch dieser leicht düstere stil müsste weg, zelda ist ein fantasyspiel nix mit scifi. noch dazu hätte ich ein paar personalisierungsmöglichkeiten gewünscht... zB ein coiffure der links haare färbt oder das man sein wappen auf dem schilf ändern kann oder sonst was, das hätte zelda interaktiver gemacht und ein bisschem mehr in neue spielegeneration gepushed.
ja, das wegrationalisieren des wolfes wäre total radikal, mir hats aber ehrlich nur wegen dem nicht so wunderbar gefallen wie ocarina oder link to the past.
das hat mich tierisch genervt.
auch dieser leicht düstere stil müsste weg, zelda ist ein fantasyspiel nix mit scifi. noch dazu hätte ich ein paar personalisierungsmöglichkeiten gewünscht... zB ein coiffure der links haare färbt oder das man sein wappen auf dem schilf ändern kann oder sonst was, das hätte zelda interaktiver gemacht und ein bisschem mehr in neue spielegeneration gepushed.
ja, das wegrationalisieren des wolfes wäre total radikal, mir hats aber ehrlich nur wegen dem nicht so wunderbar gefallen wie ocarina oder link to the past.
das ist zelda und nicht gta: hyrule
der düstere stil mit wolf war schon gut so, bzw eigentlich das beste an dem spiel
der düstere stil mit wolf war schon gut so, bzw eigentlich das beste an dem spiel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Phantomrunner
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Mal abgesehen von den traditionellen Sachen,
wie z.B der Magieleiste oder dem Instrument,
stört mich in Twilight Princess die Schattenwelt extrem.
Man hat bei Twilight Princess einfach nur im Detail
Neuerungen und Verbesserungen eingebracht:
5 Herzteile anstatt 4, verbesserter Schwertkampf,
verbesserter Kampf zu Pferd...tja und das wars
dann auch schon. Dafür hat man dann elementare
Dinge des Spielerlebnisses weggelassen wie eben
das Instrument oder die Magieleiste.
Was soll an dieser Schattenwelt toll und neu gewesen sein ?
Parallelwelten sind nicht nur eine in der Videospielwelt
total ausgelutschte Sache, es gab auch schonmal eine in
einem Zelda, nämlich in A Link to the Past. Nur damals
war das noch eine frische Idee und die Schattenwelt war dort
viel besser umgesetzt.
Diese düstere, leicht emo-haftige Atmosphäre der Schattenwelt in TP
hat meiner Meinung nach einfach nicht zu Zelda gepasst.
Mich hat es schon beim ersten mal durchspielen gegraust, wenn
mal wieder ein Spielabschnitt in der Schattenwelt bevorstand.
Anders bei ALttP:
Hier hat mir die Schattenwelt sogar besser gefallen als
die normale Welt.
Alleine der musikalische Vergleich Schattenwelt TP/ALttP:
A Link to the Past - Schattenwelt:
http://www.youtube.com/watch?v=H-kqzc4g ... 1&index=11
Twilight Princess - Schattenwelt:
http://www.youtube.com/watch?v=hx8t8ntH ... B&index=31
Bei Twilight Princess hat man das Gefühl, man wär in
Silent Hill gelandet...furchtbar !
Wenn man schon 0815 sein will und eine Parallelwelt
einbauen will, dann soll man sich wenigstens ein Beispiel
an ALttP nehmen...
Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt: der Musik.
Normalerweise sind in jedem Zelda immer mindestens
2-3 Lieder, an die ich mich noch nach Jahren errinnere,
als hätte ich das Spiel erst gestern gespielt.
Bei Twilight Princess gabs hier nur die Musik beim Feuerberg
und in der Zora-Höhle, welche beide im Grunde nur ein Remix
aus den OoT-Liedern in Goronia und Zoras´ Reich waren.
Und evtl. noch die Musik in Kakariko.
Aber zum eigentlichen Thema:
Was ich ändern würde ? Vieles.
Die Musik, die Schattenwelt entfernen,
Sammelquests deutlich reduzieren,
evtl. mehr Sidequests, teilweise den Schwierigkeitsgrad,
die Items wieder wichtiger machen und öfter ins Spiel einbinden,
usw...
Aber was am wichtigsten ist:
Zelda muss wieder auf den Weg kommen auf
dem es mit Wind Waker war:
Tolle, neue, unverbrauchte Spielideen mit
den guten altbewährten Zelda-Elementen verbinden.
Twilight Princess mag an sich ein super Spiel gewesen
sein. Als Zelda hat es mich allerdings enttäuscht...
wie z.B der Magieleiste oder dem Instrument,
stört mich in Twilight Princess die Schattenwelt extrem.
Man hat bei Twilight Princess einfach nur im Detail
Neuerungen und Verbesserungen eingebracht:
5 Herzteile anstatt 4, verbesserter Schwertkampf,
verbesserter Kampf zu Pferd...tja und das wars
dann auch schon. Dafür hat man dann elementare
Dinge des Spielerlebnisses weggelassen wie eben
das Instrument oder die Magieleiste.
Was soll an dieser Schattenwelt toll und neu gewesen sein ?
Parallelwelten sind nicht nur eine in der Videospielwelt
total ausgelutschte Sache, es gab auch schonmal eine in
einem Zelda, nämlich in A Link to the Past. Nur damals
war das noch eine frische Idee und die Schattenwelt war dort
viel besser umgesetzt.
Diese düstere, leicht emo-haftige Atmosphäre der Schattenwelt in TP
hat meiner Meinung nach einfach nicht zu Zelda gepasst.
Mich hat es schon beim ersten mal durchspielen gegraust, wenn
mal wieder ein Spielabschnitt in der Schattenwelt bevorstand.
Anders bei ALttP:
Hier hat mir die Schattenwelt sogar besser gefallen als
die normale Welt.
Alleine der musikalische Vergleich Schattenwelt TP/ALttP:
A Link to the Past - Schattenwelt:
http://www.youtube.com/watch?v=H-kqzc4g ... 1&index=11
Twilight Princess - Schattenwelt:
http://www.youtube.com/watch?v=hx8t8ntH ... B&index=31
Bei Twilight Princess hat man das Gefühl, man wär in
Silent Hill gelandet...furchtbar !
Wenn man schon 0815 sein will und eine Parallelwelt
einbauen will, dann soll man sich wenigstens ein Beispiel
an ALttP nehmen...
Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt: der Musik.
Normalerweise sind in jedem Zelda immer mindestens
2-3 Lieder, an die ich mich noch nach Jahren errinnere,
als hätte ich das Spiel erst gestern gespielt.
Bei Twilight Princess gabs hier nur die Musik beim Feuerberg
und in der Zora-Höhle, welche beide im Grunde nur ein Remix
aus den OoT-Liedern in Goronia und Zoras´ Reich waren.
Und evtl. noch die Musik in Kakariko.
Aber zum eigentlichen Thema:
Was ich ändern würde ? Vieles.
Die Musik, die Schattenwelt entfernen,
Sammelquests deutlich reduzieren,
evtl. mehr Sidequests, teilweise den Schwierigkeitsgrad,
die Items wieder wichtiger machen und öfter ins Spiel einbinden,
usw...
Aber was am wichtigsten ist:
Zelda muss wieder auf den Weg kommen auf
dem es mit Wind Waker war:
Tolle, neue, unverbrauchte Spielideen mit
den guten altbewährten Zelda-Elementen verbinden.
Twilight Princess mag an sich ein super Spiel gewesen
sein. Als Zelda hat es mich allerdings enttäuscht...
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ich hab die musik der schattenwelt garnicht so creepy in erinnerung
sollte mal wieder meinen gamecube rausholen und es ein drittes mal durchspielen ^^
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[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
Ich glaube, solche Experimente sind wichtig um Zelda als Serie vorran zu treiben.
Stillstand ist bekanntlich der Tod. Ihr könnt euch ALttP Wii wünschen, aber ich hab das Gefühl, das ihr damit nicht zufrieden sein werdet. Ihr wollt etwas anderes...
Mit der Schattenwelt wollten die Entwickler Zelda wohl eine abstrakte Note erweitern.
Den bisher blieb die Schattenwelt in Zelda immer sehr konservativ.
Mir fehlte sowas abstraktes im Schattentempel bei OoT. Der war zwar irgendwie cool, aber war eher eine olle Geisterbahn (das schiff - GÄHN!)
Stillstand ist bekanntlich der Tod. Ihr könnt euch ALttP Wii wünschen, aber ich hab das Gefühl, das ihr damit nicht zufrieden sein werdet. Ihr wollt etwas anderes...
Mit der Schattenwelt wollten die Entwickler Zelda wohl eine abstrakte Note erweitern.
Den bisher blieb die Schattenwelt in Zelda immer sehr konservativ.
Mir fehlte sowas abstraktes im Schattentempel bei OoT. Der war zwar irgendwie cool, aber war eher eine olle Geisterbahn (das schiff - GÄHN!)
Zuletzt geändert von crewmate am 26.05.2009 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
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@ Crewmate
Also ich hab Zelda TP bisher als das konservativste Zelda bisher erlebt. Zelda Wind Waker oder OoT hatten wirklich richtige Gameplay Änderungen. Zelda TP war eher ein Best of der Zelda Spiele bisher. Das mein ich jetzt nicht unbedingt im negativen Sinne, aber mir kam es einfach so vor. Und so wie ich das gelesen hab will MM300 auch Neuerungen im Gameplay, deswegen hatte er ja TP kritisiert.
Also ich hab Zelda TP bisher als das konservativste Zelda bisher erlebt. Zelda Wind Waker oder OoT hatten wirklich richtige Gameplay Änderungen. Zelda TP war eher ein Best of der Zelda Spiele bisher. Das mein ich jetzt nicht unbedingt im negativen Sinne, aber mir kam es einfach so vor. Und so wie ich das gelesen hab will MM300 auch Neuerungen im Gameplay, deswegen hatte er ja TP kritisiert.
- Abendländer
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Man muss Nintendo aber eines zugute halten:Zeldafreak64 hat geschrieben:@ Crewmate
Also ich hab Zelda TP bisher als das konservativste Zelda bisher erlebt. Zelda Wind Waker oder OoT hatten wirklich richtige Gameplay Änderungen. Zelda TP war eher ein Best of der Zelda Spiele bisher. Das mein ich jetzt nicht unbedingt im negativen Sinne, aber mir kam es einfach so vor. Und so wie ich das gelesen hab will MM300 auch Neuerungen im Gameplay, deswegen hatte er ja TP kritisiert.
Sowohl Majora's Mask als auch WindWaker haben die Fans ziemlich gespalten.
Für viele zählt MM zu den schlechtesten Zelda Spiele überhaupt und andere können mit dem Grafikstil von WW absolut nichts anfangen.
Daher wundert es mich nicht, dass sich TP sehr stark an Ocarina of Time orientiert, Nintendo wollte den Fans vielleicht einfach genau das liefern was sie wollten (die meisten jedenfalls)
Und nachdem das jetzt geschehen ist sehen wir (hoffentlich) im nächsten Zelda wieder ein paar gravierende Änderungen und Innovationen.
Und sieh dich mal um
Wie Eisenbahn? Link kann doch keine Eisenbahn fahren, das passt doch nicht, warum verunstalten sie Zelda so?
Cartoon Grafik? Was heißt hier Cartoon Grafik, ich will einen realistischen Look.
3 Tage Spielzeit? Masken sammeln? Das soll ein Ocarina Nachfolger werden? Lächerlich
Auch wenn es Ausnahmen gibt, seien wir ehrlich: Die meisten Fans wünschen sich nichts anderes als neue Tempel und neue Items alles andere soll so gelassen werden wie es ist, es könnte ihnen ja nicht gefallen.
Zuletzt geändert von Abendländer am 26.05.2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mir passen seine Argumente nicht.Zeldafreak64 hat geschrieben:@ Crewmate
Also ich hab Zelda TP bisher als das konservativste Zelda bisher erlebt. Zelda Wind Waker oder OoT hatten wirklich richtige Gameplay Änderungen. Zelda TP war eher ein Best of der Zelda Spiele bisher. Das mein ich jetzt nicht unbedingt im negativen Sinne, aber mir kam es einfach so vor. Und so wie ich das gelesen hab will MM300 auch Neuerungen im Gameplay, deswegen hatte er ja TP kritisiert.
Die Sache mit der Magieleiste, dazu sagt der doch weiter nichts.
Ich finde, MM300 hat nur Phrasen abgelassen. Ihm ging es vielmehr um den Stil als um Gameplay.
abendländer hat recht
Ich habe den Eindruck, das ihr ein GTA hyrule wollt bzw ein ALttP Wii.
Die Kopie, die Gleichschaltung. Zelda muss spalten wie Kernkraft.
Nur dann kann es sich weiterentwicklen . Wisst ihr wie es zur Wii kam. nintendo hat Prinzipen über den Haufen geworfen.
Wie bei Mario Galaxy. Das macht Entwickler des Konzerns aus.
Zuletzt geändert von crewmate am 26.05.2009 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Ich stimm ihn ja nicht in allen Punkten zu. Ich wollte bloß sagen, dass MM300 kein altes Zelda will, sondern was Neues. Was in deinem Post bevor du ihn geändert hast so drinnenstand. xDCrewmate hat geschrieben:Mir passen seine Argumente nicht.Zeldafreak64 hat geschrieben:@ Crewmate
Also ich hab Zelda TP bisher als das konservativste Zelda bisher erlebt. Zelda Wind Waker oder OoT hatten wirklich richtige Gameplay Änderungen. Zelda TP war eher ein Best of der Zelda Spiele bisher. Das mein ich jetzt nicht unbedingt im negativen Sinne, aber mir kam es einfach so vor. Und so wie ich das gelesen hab will MM300 auch Neuerungen im Gameplay, deswegen hatte er ja TP kritisiert.
Die Sache mit der Magieleiste, dazu sagt der doch weiter nichts.
Ich finde, MM300 hat nur Phrasen abgelassen. Ihm ging es vielmehr um den Stil als um Gameplay.