Wii Hardware/Zubehör

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kann es womöglich sein (unter der annahme, dass es doch nicht nur im Mii-channel auftritt ... wäre irgendwie nämlich unsinnig Oo)

dass du die leiste aufn fernseher zu liegen hast, und bei einer bestimmten tiefe die leiste von der Fernbedienung aus nicht mehr sichtbar ist?... sozusagen von der Fernsehkante verdeckt wird??


alternativ wirklich die empfindlichkeit höherstellen. erhöht zwar die empfindlichkeit gegenüber fremdeinflüsse, aber kann vielleicht helfen :) ... bzw runterschrauben, wenn deine deckenlampe irgendwelchen komischen murx macht :D.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja es ist sehr gewöhnlich das "Problemchen". Einen Kumpel habe ich mal letztens darauf angesprochen und bei ihm ist das Verhalten sehr ähnlich. Danke an E-G, damit konnte ich eine deutliche Verbesserung erzielen. Ich saß im Abstand zum TV ca. 2m. Ich habe die Entfernung verringert und es ist besser geworden. Der Tipp von Levi war auch gut, die Möglichkeit hab ich jedoch schon mit bedacht.
Das Ganze hängt definitiv mit dem Mii Channel zusammen, die Elektronik reagiert hier einfach viel empfindlicher. Es ist ja nicht so, dass es schlimm wäre. Ich wollte einfach nur wissen, wie sowas sein kann.^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Interessantes Zeug - Lizensierte Acardewaffe von Big Ben
Big Ben veröffentlicht eine lizensierte 'Walther' Pistole mit integrierter WiiMote für 50 Ocken
http://www.amazon.de/BigBen-Interactive ... XAYW4ZJRTT
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wer es braucht.... :?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie viel bekommt man schätzungsweise für zwei gut erhaltene Wii Remotes (schwarz und weiß) komplett mit WiiMotion+ Zubehör und Gummieüberzüge für Soloremote? Die schwarze hat zudem noch die Pappkarton verpackung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Charlatan hat geschrieben:Wie viel bekommt man schätzungsweise für zwei gut erhaltene Wii Remotes (schwarz und weiß) komplett mit WiiMotion+ Zubehör und Gummieüberzüge für Soloremote? Die schwarze hat zudem noch die Pappkarton verpackung.
Da bist du nicht der einzige. :lol:

Ich hätte da auch 2 weiße, und 1 scharze Wii-Motes und deren Aufsätze und jeweils große Gummiüberzüge loszuwerden und was meinst du weshalb? Ich möchte sie durch die Motes ersetzen die bereits Motion+ inklusive haben. Allerdings werde ich meine kaum los. Wahrscheinlich will "jeder" nur noch die aktualisierte Version nachkaufen.

Wahrscheinlich werde wir beide die nur in absoluten Schleudertiefpreisen los. :(
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

fuck, ist auch meine Intension. Aber ich will nur eine Wiimote+ haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich habe eine Frage zur Wii-Kabeldiskussion.
Habe diesen Thread hier entdeckt und wollte nicht extra einen neuen Thread für meine Frage aufmachen, der Übersichtlichkeit wegen.

Ich bin noch Besitzer eines (alten) Röhrenfernsehers und betreibe meine Wii mittels SCART-Verbindung. Man liest so oft von Composite, 480i usw., dass ich jetzt das Gefühl habe, das Bild meiner Wii sieht auf dem Fernseher extrem bescheiden aus. Habe mir die Tage Xenoblade Chronicles gekauft und möchte es gerne mit gutem Bild genießen.
Ist das Bild bei meinem Setup wirklich so viel schlechter?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

480i? wasn das? ^^'

du müsstest 576i benutzen, das ist die native darstellungsform von alten röhrenfernsehern. besser als das wirds auf dem fernseher wohl nicht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

für ne röhre ist wohl nen RGB-Kabel das beste ... läuft dann auch über die Scartbuchse, aber liefert im speziellen bessere Farbwerte ...
http://www.amazon.de/BigBen-Interactive ... B000NA6ETI
Vorraussetzung: dein Fernseher hat ne RGB-Fähige Scartbuchse ... ...
aber wunder darfst du nicht erwarten ... was stört dich denn im speziellen am Bild?


afair gibts auch ganz vereinzelt röhrenfernseher die sogar component unterstützen! (nicht mit composite verwechseln) (wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob diese japan jemals verlassen haben) ... ich gehe jetzt aber mal nicht davon aus, dass du so einen besitzt


480i ist ntsc ... und jap .. würde auch 568i empfehlen ;) ... zwar sind diese nur 50hertz ... und können unter umständen tatsächlich etwas weniger geschmeidig wirken ... aber im großen und ganzen, liefert es das bessere Bild.
Zuletzt geändert von Levi  am 25.08.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

JesusOfCool hat geschrieben:480i? wasn das? ^^'
Weiß nicht. ^^
JesusOfCool hat geschrieben:du müsstest 576i benutzen, das ist die native darstellungsform von alten röhrenfernsehern. besser als das wirds auf dem fernseher wohl nicht.
Und das geht mit dem SCART-Kabel? Sieht das arg beschissen aus im Gegensatz zu anderen Fernsehern?

EDIT: @über mir:
Component hab ich mir schon angeschaut, aber diese Anschlüsse hier hat mein Fernseher nicht: http://leotardi.no-ip.com/html/pins/ima ... ponent.jpg
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

576i ist die normale pal auflösung ... 576 zeilen interlaced verfahren .. (darstellung mit Zeilensprung)

und nochmal: was stört dich an den Bild ...

@component ... jo .. wie halt vermutet :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mir wär auch noch kein fernseher mit komponentenanschluss untergekommen.
scart ist halt scart. bei meinem monitor ist das bild über scart auch scheiße.
wennst mal nen flachen bekommen solltest, nimm n komponentenkabel und stell die wii auf 480p um.
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

            Levi hat geschrieben:und nochmal: was stört dich an den Bild ...
Da ich keinen Vergleich habe, stört mich am Bild erst mal per se nichts. Ich habe halt nur Sorgen, dass ich besser fahren könnte als ich das im Moment tue, was die Bildqualität angeht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

scart ist nicht = scart ... sry ...

scart ist entweder einfach nen aufgesetztes Composite-Signal .. das was er jetzt hat, oder eben ein RGB-Signal ;) .. aber es liegen da keine Welten dazwischen ... deswegen glaube ich nicht, dass es groß seine Situation verbessern würde ...

@Spooky .. wie gesagt: nen RGB-Kabel ist noch deine einzige Möglichkeit nen bisschen was rauszuholen ... dazu musst dich aber noch erkundigen, ob deine AV/Scart-eingänge auch mit nen RGB-Signal zurecht kommen ...

@Comoponent an Röhre, weil ich jetzt selbst etwas unsicher war ;) ...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-6617.html
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten